41. ADAC-HAC Slalom Kartbahn Hagen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderator: GSI

41. ADAC-HAC Slalom Kartbahn Hagen

Beitragvon Japanese » Do Mär 28, 2019 10:52

Moin,

am kommenden Sonntag ( 31.03. ) findet dieser Slalom statt.
Volles Haus ist angesagt - ich habe am 21.01.2019 9:10 Uhr genannt - sooo früh - und war Nr. 73 ! :oops: :mrgreen: 90 Starter sind ausgeschrieben.

Für Alle, die die Kartbahn nicht kennen: eine Traditionsveranstaltung mit Spaßfaktor hoch - aber auch Einschnitte die man in Kauf nehmen muß wie z.B. sehr beengtes Fahrerlager mit "holpriger" Zufahrt zur Strecke, kein Ausrutscher auf der Strecke erlaubt, Kerbs die teilweise nicht zu umfahren sind....
Der Start ( im Uhrzeigersinn gefahren ) durchbeschleunigen und dann - mit noch kalten Rädern auf einem sehr glatten Asphalt - ein sehr anspruchvolles S das oft zu Drehern oder Ausrutschern führt ( bin mit dem Reifenstapel schon per Du :mrgreen: ). Je sauberer dieses S gefahren wird um so besser der Topspeed für die anschließende Gerade bis in den 4. Gang um spät ( leider oftmals zu spät :twisted: ) eine 180° Rechtskehre anzubremsen - 2. Gang, Gegengerade mit li - rechts Kombi über Kerbs - sehr kritische Stelle - und wieder Gerade bis zur nächsten 180° Kehre - direkt vor den Augen der Zuschauer in der Gaststätte. Richtig erwischt geht diese Kehre sehr schnell, verzeiht aber keinen Patzer, und der Ausgang ist sehr wichtig für die nächste Runde ( insgesamt pro Lauf knapp 3 Runden ).

Die Zuschauer haben den Vorteil die Strecke komplett einsehen zu können und bei schlechtem Wetter sogar durch riesen Fensterflächen aus der Gaststätte zusehen zu können. Und gute Verpflegung / Bewirtung.
Ja - Autos auf der Kartbahn geht auch, sogar richtig gut :-D
Wer also am Sonntag noch nichts zwingdes vor hat und sich ein hochkarätiges Starterfeld für diverse Meisterschaften aus der Nähe ansehen will sollte diese Möglichkeit nutzen. Beschallung mit Informationen über Fahrer und Fahrzeug hält den Besucher auf dem Laufenden. Und wer noch mehr wissen will über das ein- oder andere Auto kann den Fahrer direkt persönlich ansprechen - sind schon geile Autos mit top Technik dabei :lol:

Ich freue mich daß es endlich wieder los geht.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1775
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Zurück zu Slalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste