Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von 320isven »

Guten Morgen,
die Starterliste und der Zeitplan sind online.
Die Startreihenfolge der Doppelstarter wird noch angepasst,da ist durch das Divisionsweise Starten teilweise was durcheinander gekommen :? :roll:
Korrigieren wir dann in der Startaufstellung :)

Am Freitag sind wir ab ca.16:30 Uhr in Pferdsfeld,falls der MSC Mühlheim noch nicht vor Ort ist und die Pferdsfelder euch schon aufs Gelände lassen wartet bitte mit dem Abladen und Aufbauen bis wir da sind und euch zeigen wo ihr euch hinstellen könnt.

Bis Freitag dann
Grüße Sven
msc-mühlheim.de
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von GSI »

Zum Einstimmen - aktuelles Foto vor einer Woche ohne Pylonen oder fuer die, die nicht kommen koennen...
Dateianhänge
Von Ost nach West
Von Ost nach West
IMG_6552.JPG (83.89 KiB) 10515 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben:
Zum Einstimmen - aktuelles Foto vor einer Woche ohne Pylonen oder fuer die, die nicht kommen koennen...
Hi Gerold,

habe gerade Gänsehaut, wenn ich Dein Foto so betrachte ...

Wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich dieses Traum-Gelände und stelle es den Slalomveranstaltern in Deutschland ganzjährig zur Verfügung :-D

Mein Dank geht an den MSC Mühlheim, der diesen Slalom mit einem für diesen Club in jeder Beziehung gigantischem Aufwand durchführt :!:

Den Aktiven wünsche ich ein tolles Renn-Wochenende :P

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Do Jul 28, 2016 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin, ihr da unten !
Da kommt mir doch gerade die Erinnerung an einen Bericht in der auto, motor und sport von Anfang der 60er Jahre über ein Flugplatzrennen auf eben diesem Kurs.
Überschrift:
Aufgalopp in Pferdsfeld

Dann man los, ihr Pferdefreunde!

Sehen wir uns vielleicht in Ahlhorn? Wir haben noch etwas Luft nach oben....Da die Liste in Mainz offenbar schon dicht ist, gibts hier im Norden ein schönes Ziel.
http://slalom-weekend.de

Gruß
W.Böhmann
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von 320isven »

So,
die Starterliste ist nun korrigiert alle Einzel- und Doppelstarter der Div.4 , F10/F11 haben nun den selben Abstand zueinander :)
d.h. die Div.4 kann die Startnummer in der Nennungsbestätigung völlig vergessen ,das gilt auch für einen Teil der Div.6 , H14/H15 , meldet euch bitte mit Namen/Klasse im Nennbüro und nicht mit der Startnummer :) Ihr bekommt dan eine niegelnagelneue Startnummer von uns :lol:

Die aktuelle Liste schaffts wahrscheinlich aus Zeitgründen nicht mehr auf die Homepage vom MSC-Mühlheim (gibts aber im Nennbüro) , unser Webmaster muß Morgen lang Arbeiten und dann hurtig nach Pferdsfeld :lol:

und wieder geht ein langer Orga-Tag zuende...

Gute Nacht
Sven
msc-mühlheim.de
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Vinki »

Hallo,

ich finde bei youtube keine Videos.
Kann mir jemand einen Link von einem Slalom in Pferdsfeld schicken, damit ich mal einen Eindruck bekomme?

MfG
Jan
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Markus-B »

Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Heiko »

Mega geile Veranstaltung. Tolles Gelände, netter Veranstalter, hat richtig viel Spaß gemacht dieses Wochenende. Ich komme im nächsten Jahr wieder.
Mike_roeder
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Mär 15, 2009 20:58

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Mike_roeder »

Also ich würde sagen, 2 TOP Tage, mit gutem Wetter, Top Veranstaltung und vor allen trotz des Superschnellen Kurses ,ohne Unfälle :P
Allen Helfern der Veranstaltung ein Grosses Lob .
Leider schade ,daß es nur so wenige Teilnehmer waren.
Ich würde sagen, schnellste Strecke,an 3 Stellen im Parcour fast am Ende der Drehzahl, das macht Spaß :-D :-D
Nächste Jahr ,wenn es geht gerne wieder
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von flobo0 »

Auch von uns großes Lob an den Veranstalter... Bitte in 2017 Wiederholen!
An alle Slalom Freunde!
Besser geht kaum..!!!
Viel Platz im Fahrerlager...gutes Essen...tolle und schnelle Strecke...perfekte Organisation!

Stefan Bodin
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Christian Müller »

Der schnellste "Slalom", den ich je gefahren bin.
Für mich zu wenig Aufgaben. Bis auf die Gasse in der Mitte und die beiden Wenden ging es einfach nur voll durch.
Vielleicht fahre ich 2017 doch lieber "Level 2".

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

eine Frage zur Einschätzung des Topspeed bzw. der richtigen Getriebeübersetzung.

Ist die Strecke noch schneller als die Grand Prix Strecke in Oschersleben beim Saisonauftakt ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Christian Müller »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

eine Frage zur Einschätzung des Topspeed bzw. der richtigen Getriebeübersetzung.

Ist die Strecke noch schneller als die Grand Prix Strecke in Oschersleben beim Saisonauftakt ?
JA!
In Oschersleben (und am Hungrigen Wolf) gab es noch die "natürlichen" Kurven des Geländes zwischen den voll zu durchfahrenden "Aufgaben"
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

Ergebnisse unter http://www.msc-muehlheim.de/ergebnisliste2016.htm

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf

Beitrag von Erich »

In der Tat, die schnellste Strecke, die ich jemals im Slalom gefahren bin.
An der schnellsten Stelle (trotz spürbarem Leistungsverlust ab 1. WL) laut Datenlogger 191 km/h, war saug..., da musste man die A....backen zusammenkneifen wie sonst nirgendwo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die größte Herausforderung war, die Strecke bei dieser Geschwindigkeit überhaupt zu finden. Das führte zu reichlich Torfehlern.
Kleine Kritik an der Strecke: im ersten Schweizer nach dem Start war das letzte Hütchen ohne Funktion und hätte da gar nicht stehen müssen.
Das führte nur zur Verwirrung, weil man nicht die Einfahrt der folgenden Gasse sehen konnte. Die hat dann so manch einer falsch links angefahren, ist mir Samstag im 2. WL auch fast passiert, musste dann vom 4. in den 2. Gang runter :x , großen Schlenker machen und so eben noch richtig durch.... :oops:

Organisation vorbildlich, das Essen war viel zu gut, jetzt muss ich ein oder 2 Tage fasten :wink:

Ärgerlich: Am Sonntag nach einen recht brauchbaren Trainingslauf machte der Motor direkt am Start urplötzlich seltsame Geräusche und die Motorkontrollleuchte ging an.
Ich habe dann auf den Start verzichtet, um keinen größeren Schaden zu produzieren. Diagnose heute Morgen: eine Zündspule hat sich endgültig verabschiedet, nachdem sie am Samstag wohl noch ein wenig gearbeitet hat.
Das war dann wohl auch die Erklärung für den Leistungsverlust. Das ist zum Glück schnell repariert.

Ich freue mich auf das nächste Jahr!

P.S. Danke an Michael Gatzke, dass ich (ausserhalb der Wertung) seinen weißen GT86 über die Strecke treiben durfte und den Ärger über den Defekt mit reichlich Adrenalin wegspülen konnte.
Zuletzt geändert von Erich am Mo Aug 01, 2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten