Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderator: GSI

Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Wilfried Böhmann » Di Jun 12, 2018 17:06

Moin !
Die Unterlagen für unser Slalom-Weekend 2018 in Ahlhorn sind hier zu finden:
http://acbramsche.de/start/slalom-weekend-ahlhorn-2018/
Der MSC Oldenburg und AC Bramsche werden wie im Vorjahr alles dransetzen, um eine ähnlich gute Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Vorab: Am Samstag, dem 11.8. laufen die beiden Clubslaloms, am Sonntag dann der große Lauf Level 3.
Bis dann !
Gruß
WB
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Japanese » Mi Jun 13, 2018 09:20

moin Wilfried,

Nennungen für mich und Peter Schild sind raus - werden uns doch diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen :lol: :lol:

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1702
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Wilfried Böhmann » Fr Jun 15, 2018 08:50

HUHU! :oops:
Der oben angezeigte Link enthält irrtümlich keinen Verweis auf das Nennformular zum Clubslalom. Jedenfalls finde ich dort keinen...
Hier ist aber einer:

http://slalom-weekend.de/wp-content/upl ... e-2018.pdf

Noch was:
Die Nennung per Mail bitte an folgende Adresse:
mailto: nennung-2018@slalom-weekend.de

Gruß
WB
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Wilfried Böhmann » Fr Jun 15, 2018 18:24

Die AC Bramsche -Seite ist nun korrigiert !
( Nennformular ist drin )
Gruß
WB
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Japanese » Fr Aug 03, 2018 09:25

hallo zusammen,

noch 1 Woche und 1 Tag - dann geht es rund in Ahlhorn :-D

Nennübersicht ist zwar Stand aus dem Juli, aber da sowieso zu viele genannt haben dürfte diese relativ aktuell sein.

Samstag 2 Clubslalom´s

5. Clubslalom MSC Oldenburg / 5. Clubslalom AC Bramsche

1b 4 / 3
2a 9 / 8
2b 8 / 8
2c 3 / 3
3a 20 / 20
3b 19 / 22
63 / 64
6 / 6 Warteliste

5. ADAC Fl. Sl. 12.08.2018

G6 = 5 / G5 = 4 / G4 = 4 / G3 = 1 / G2 = 1 / F8 = 9 / F9 = 9 / F10 = 16 / H12 = 12 / H13 = 4 / H 14 = 9 / H15 = 5 FS 18 = 1 = = 80 + 2 Warteliste

Wenn ihr euch beim VA einklickt bekommt ihr einen Hinweis, daß ihr euch beim News-Letter neu anmelden müßt um Info´s zu bekommen - auch die Slalomteilnehmer !!!

Der letzjährige neue große Parcours war einfach geil - wenn auch tricki. Und damit ich nicht wieder so einen Bock schieße wie im 1. WL ( die letzte Spurgasse von der falschen Seite angefahren :twisted: :twisted: ) übe ich dieses mal mit beiden Clubslalom´s. Peter wird dieses WE mal wieder gemeinsam mit mir die Celi bewegen und mich sicherlich gehörig unter Druck setzten. Das wird lustig.

Jedenfalls freuen Peter und ich uns auf ein schönes WE bei euch in Ahlhorn.
Ich werde von der VA berichten ( auch falls ich verprügelt worden bin :mrgreen: )

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1702
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Erich » Fr Aug 03, 2018 19:46

Ich bringe dir ´ne Tüte voll Öldruck mit, damit die Celi nicht wieder mit dem ADAC die Rückfahrt antreten muss :oops: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Japanese » Sa Aug 04, 2018 14:19

lass mal gut sein - bis ich die Tüte im Block verbaut habe verliere ich wieder 20 PS und werde schwerer. Dann könntest Du ja doch gewinnen :mrgreen: :mrgreen:

Freue mich schon auf Ahlhorn.
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1702
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Hans Bauer » Sa Aug 04, 2018 16:49

Japanese hat geschrieben:
Jedenfalls freuen Peter und ich uns auf ein schönes WE bei euch in Ahlhorn.
Ich werde von der VA berichten ( auch falls ich verprügelt worden bin :mrgreen: )

Grüße

Dieter - Japanese







Moin Dieter :-D

Am besten wäre es noch die beiden anderen DTTler nach Ahlhorn zu eurer Unterstützung einzuladen ... :lol:

Gruß vom Balkon ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 6915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Erich » Di Aug 07, 2018 09:05

Email heute, 7.35 Uhr:



Liebe Teilnehmer,

aufgrund einer verschärften Sicherheitslage im Metropolpark Ahlhorn und dem daraus resultierenden Risiko eines Abbruchs der laufenden Veranstaltung durch den Betreiber sehen wir uns leider gezwungen, das geplante Slalom Weekend am 11. und 12.08.2018 ersatzlos abzusagen. Wir entschuldigen uns für die Kurzfristigkeit der Absage und bitten um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung.

Das Nenngeld wird so schnell wie möglich an Sie zurück überwiesen. Sollte sich die Bankverbindung seit Ihrer Überweisung geändert haben, teilen Sie dieses uns bitte mit. Sollten Sie das Nenngeld Bar bezahlt haben, bitten wir Sie uns Ihre Bankverbindung für die Erstattung mitzuteilen.

Um sicherzustellen, dass jeder die Email bekommen hat, bitten wir um eine kurze Bestätigung des Erhalts.

Mit Sportlichen Grüßen,

das Orga Team



Im sichersten Deutschland das es jemals gab ist man selbst hinter den hohen Zäunen eines streng bewachten Grundstückes wohl nicht mehr ganz so sicher..... :x
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon EWO » Di Aug 07, 2018 10:00

Erich hat geschrieben:

Im sichersten Deutschland das es jemals gab ist man selbst hinter den hohen Zäunen eines streng bewachten Grundstückes wohl nicht mehr ganz so sicher..... :x


Vermutlich sind es die vielen Gäste die den Betreiber unruhig machen, der daher eher die Reißleine zieht.
Liegen evtl. Drohungen auch abseits der Slalom-VA vor ?
Die wahre Agenda der Sache kennen wir hier nicht, Erich, da ist es wenig hilfreich populistisch zu agieren.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8187
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon HaPe » Di Aug 07, 2018 10:26

aufgrund einer verschärften Sicherheitslage im Metropolpark Ahlhorn

Ich denke eher das hat etwas mit einer sehr hohen Brandgefahr aufgrund der Trockenheit und den Temperaturen zu tun :?
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Erich » Di Aug 07, 2018 12:39

EWO hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:

Im sichersten Deutschland das es jemals gab ist man selbst hinter den hohen Zäunen eines streng bewachten Grundstückes wohl nicht mehr ganz so sicher..... :x


Vermutlich sind es die vielen Gäste die den Betreiber unruhig machen, der daher eher die Reißleine zieht.
Liegen evtl. Drohungen auch abseits der Slalom-VA vor ?
Die wahre Agenda der Sache kennen wir hier nicht, Erich, da ist es wenig hilfreich populistisch zu agieren.


Ewo, natürlich kennen wir die Hintergründe nicht. Was wir kennen, ist die Begründung der Absage mit "verschärfter Sicherheitslage"
Reaktion: das böse böse P-Wort, das immer öfter und immer schneller hervorgekramt wird.
Mit "verschärften Sicherheitslagen" hatte ich mein halbes Leben lang zu tun und deshalb weiß ich auch, was eine Sicherheitslage ist.
Für den Laien hilft Wikipedia:

Unter der Sicherheitslage versteht man aus staatlicher Sicht die Gesamtschau der Bedrohung seiner Organe oder auch gesellschaftlich die Einschränkung der inneren Sicherheit.
Staat

Mit der Sicherheitslage des Bundes und seiner Länder ist der Verfassungsschutz respektive in militärischer Hinsicht das Bundesministerium der Verteidigung befasst.
Polizei
→ Hauptartikel: Polizeiliche Lage

Eine Sonderform der Sicherheitslage ist die aus der Sicht der Polizei. Sie hat Fälle zur Grundlage und wertet diese taktisch und kriminologisch aus.


Entweder ist die Begründung so gemeint oder die Begründung ist, sagen wir mal: ungeschickt formuliert und lädt zu Spekulationen ein. Meistens ist man dann auf dem Holzweg.
In der heutigen Zeit muss man zwischen den Zeilen lesen, um der Wahrheit etwas näher zu kommen.
Helfen würde auch: Klartext reden!
Zuletzt geändert von Erich am Di Aug 07, 2018 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon EWO » Di Aug 07, 2018 12:40

Erich hat geschrieben:
Helfen würde auch: Klartext reden!


Korrekt. Da bin ich bei dir.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8187
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Erich » Di Aug 07, 2018 12:41

Bist du jetzt auch ein Populist? :oops: :wink: :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom-Weekend Ahlhorn 11.+12.08.2018

Beitragvon Christian Müller » Mo Aug 13, 2018 09:04

Gibt es denn inzwischen Informationen, was hinter der "verschärften Sicherheitslage" steckt?
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Slalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste