Elektro Autos

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderator: GSI

Re: Elektro Autos

Beitragvon Vinki » Mi Mär 07, 2018 13:56

@MartBern

Genau darauf wollte ich hinaus.
Der Heiko empfindet das vielleicht als Provokation, was es ja nicht ist.
Benzin und Diesel löscht man nur einmal und bewacht das Fahrzeug, soweit ich das kenne.

Das Elektrofahrzeug schieben wir nach dem Löschen in den oben beschriebenen Löschcontainer und gut is.
Wie lange das Auto runterkühlen muss kann ich nicht beurteilen.

Ich sehe da keinen Grund E-Fahrzeuge nicht starten zu lassen.
Was ja im Straßenverkehr klappt, sollte auch auf dem "Slalom-Parkplatz" klappen.

Das Fahrzeug vom "the Hamster" konnte man wahrscheinlich am Hang nicht bergen und in einen Löschcontainer stellen.
Denn ich denke keinem Kranfahrer ist es Sicherheitstechnisch zumuten seine Anschlagmittel den Temperaturen auszusetzen.

MfG
Jan
Vinki
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Elektro Autos

Beitragvon MartBern » Mi Mär 07, 2018 15:24

In Heilbronn ist eine Gruppe G (Elektro) übrigens ausgeschrieben.
MartBern
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi Aug 30, 2017 09:46

Re: Elektro Autos

Beitragvon EWO » Mi Mär 07, 2018 15:37




Super Tipps, danke für die Links.
Nun ist nur noch die Frage in welcher Veranstaltungsart die Gruppe-G-Elektro ausgeschrieben werden darf.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8175
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Elektro Autos

Beitragvon wilfriedruoff » Mi Mär 07, 2018 16:38

Hallo "Elektro"-Interessierte,

beim Slalom in Heilbronn ist die Elektroklasse nur beim Clubsportslalom ausgeschrieben, nach dem Clubsportreglement des ADAC Württemberg :
Gruppe GE - ohne Hubraumeinteilung, das Fahrzeugmodell muss in der G-Fahrzeugliste-Elektro mit Typ-Schlüssel, Hersteller-Schlüssel und ABE/EWG-Nummer enthalten sein. Eine Rettungskarte für das eingesetzte Fahrzeug muss bei der Dokumentenabnahme abgegeben werden.
2016 und 2017 ist übrigens kein Elektrofahrzeug gestartet.
Grüssle aus Heilbronn im Schwabenländle
Wilfried Ruoff
wilfriedruoff
übt Schreiben
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 23, 2014 18:56

Re: Elektro Autos

Beitragvon Stefan Blank » Mi Mär 07, 2018 22:44

Zur Info, weil ja nicht jeder alles wissen kann:
Rettungskarten für fast alle Fahrzeuge gibt es hier:
https://www.dekra.de/de-de/download-rettungskarte/
Stefan Blank
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di Jul 11, 2017 08:53
Wohnort: 25451

Re: Elektro Autos

Beitragvon Uwe Bartels » Do Mär 08, 2018 20:38

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1596
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf

Vorherige

Zurück zu Slalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste