28. ADAC Cheruskerfahrt Klassik am 30.08.08

Für die älteren Semester (nur Fahrzeuge natürlich)

Moderator: Moderatoren

Antworten
innocenti_thomy
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 09, 2008 11:12
Wohnort: Detmold

28. ADAC Cheruskerfahrt Klassik am 30.08.08

Beitrag von innocenti_thomy »

Hallo Old- und Youngtimer-Freunde,
am 30.08.2008 veranstaltet der MSC Hermannsdenkmal Pivitsheide die 28. ADAC Cheruskerfahrt "Klassik" für Fahrzeuge bis Bj. 1985. Streckenlänge je nach Wertung 120-200 km. Weitere Info`s unter www.msc-hermannsdenkmal.de. Wer also sein "Schätzchen" mal durch`s schöne Ostwestfalen bewegen möchte kann noch nennen.

Gruß
Thomy
Tilux
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 30, 2008 13:52
Wohnort: Deensen

Beitrag von Tilux »

Kann mir zu dieser Veranstaltung aus dem Vorjahr jemand etwas sagen? Wie eng ist der Zeitgplan, wie schwierig sind die Orientierungsaufgaben bei den Tourensportlern?

Danke im voraus.
Ulrich Ilemann
innocenti_thomy
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 09, 2008 11:12
Wohnort: Detmold

Beitrag von innocenti_thomy »

Hallo Tilux,
ich habe absichtlich einige Tage gewartet , ob ein anderer Forum-Teilnehmer antwortet. Als Fahrtleiter kann ich ev. als vorbelastet gelten. Ich antworte aber jetzt doch gerne (und ehrlich) auf deine Fragen.
Im vergangenen Jahr hatten wir durch eine Umleitung Probleme mit dem Zeitplan am Vormittag. Wir haben uns für dieses Jahr jedoch Besserung insbesondere für einen großzügigen Zeitplan auf die Fahnen geschrieben.

Zur Schwierigkeit der Aufgaben würde ich die "Cherusker" mit Stemwede vergleichen.

Vielleicht hat StefM3 ja noch etwas zu berichten. Er ist in den letzten Jahren aber Sportlich gefahren.

Gruß
Thomy
Tilux
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 30, 2008 13:52
Wohnort: Deensen

Beitrag von Tilux »

Hallo innocenti_thomy,

vielen Dank für die Info. Das sagt mir schon einiges über die Veranstaltung. Das hört sich gut an, da ich die Stemweder sehr gut fand.

Wir sehen uns dann am 30.8.
Ulrich Ilemann
Antworten