Histo Monte 2008...die Saison beginnt!

Für die älteren Semester (nur Fahrzeuge natürlich)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Histo Monte 2008...die Saison beginnt!

Beitrag von thomas.herford »

Huhu,Leute,aufwachen,die Oldtimersaison 2008 beginnt!! Am 7. Februar 2008 startet in Hanau die AVD Histo Monte 2008. Das Ziel ist am Sonntag den 10.2.2008 der Hafen von Monte Carlo. Die Streckenlänge liegt um 2000 Kilometer,also mal richtig Stress für Teams und Fahrzeuge. Deshalb begann die Saison bei mir schon Anfang Dezember,da ich wie im letzten Jahr ein Fahrzeug für diese Veranstaltung vorbereitet habe. Nun bin ich aber fertig und werde mal schauen,was denn der Fahrer und Co mit meiner Arbeit so leisten können. Selber fahren tu ich natürlich nich,viel zu teuer,der Spass. Ihr dürft mir aber die Daumen drücken,das die beiden ankommen,da ich sonst sicherlich nach der Rally auf dem Herforder Marktplatz erhängt werde...nun denn Infos zur veranstaltung gibt es unter http://www.avd-histo-monte.com/anmeldun ... ibung.html

Anbei noch ein paar Bilder..der Anfang..Bild
Ich habe fertig[ Bild
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/23ja-7-jpg.html]Bild[/url]


Bild


Gruss Thomas

Ach ja,der Kabelsalat im Fussraum kommt noch weg,da fehlen mir noch Sicherungsautomaten für den Radioschacht...
Zuletzt geändert von thomas.herford am Di Jan 22, 2008 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Hallo Thomas! Schönes Auto hast du da gebaut! Bei einem Nenngeld von 3000€ würd ich mir das auch 3 mal überlegen ob ich damit fahre..

Gruss Heiner

PS: Sieht man sich dieses Jahr wieder in PB Mönkeloh?
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
StefM3
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa Feb 17, 2007 14:19
Wohnort: Herdecke

Beitrag von StefM3 »

Hi Thomas,

das Auto von den Scheppers hast Du vorbereitet, nur den Opel oder auch die anderen beiden? :wink:

Wenn nicht bei der Histo Monte geht's dann bei Euch vor der Haustür am 19.April los mit der Westfalen Lippe, Auftakt zur Classic Car Challenge und zum OWL Cup.

http://www.classic-car-challenge.de/termine2008.htm

Wär' das nichts für Dich?

Gruß
Stefan

PS Heiner: Was ist denn Paderborn Mönkelöh?
Wenn eine Idee nicht absurd erscheint, taugt sie nicht.
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

@ SteffM3: So weit ich weiss ist dort bald wieder Clubslalom... :wink:

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

gr4yFox hat geschrieben:@ SteffM3: So weit ich weiss ist dort bald wieder Clubslalom... :wink:
. . . . also nix für den viermaligen Ex-Champion :!: :lol: :oops:
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

Moin Stefan..
der BMW ist verkauft und der Porsche steht mit meinem Auto bei ihm in der Halle,den möchte er ein wenig schonen,deshalb seit letztes Jahr der Kadett. Letztes Jahr habe ich nur die Einspritzung etwas optimiert und eine geänderte Kupplung verbaut,dies Jahr war es etwas mehr,andere Achse mit Sperre,neue Bremse vorn und hinten ,andere Auspuffanlage,andere Rad Reifen Kombination mit Winterreifen,anderes Fahrwerk,was man halt so am Kadett machen kann,um ihn zuverlässig zu machen. Ich baue das Ganze nach Vorgabe des Besitzers,wie ich es für gut und haltbar halte. Hoffe mal,das alles klappt. Letztes Jahr bei der Premiere war er ja recht gut,mal schauen ob er diesmal noch besser wird...
Ich wollte dies Jahr auch mal ein wenig Oldtimer fahren und werde wohl einige Sachen aus deinem Link mitmachen,allerdings nur zum Spass und nur mit Stoppuhr an Bord,das reicht mir zum Spass haben...muss ja schliesslich noch Geld für Slalom überlassen...aber ich denke,man sieht sich hier und da...
@Heiner,wenn die Termine passen,werde ich sicher auch in Mönkeloh sein..muss noch die ganzen Termine in den Kalender eintragen,meine Frau wird mich sicherlich erschlagen,wenn sie sieht,was ich alles machen möchte...
Gruss Thomas
Zuletzt geändert von thomas.herford am Di Jan 22, 2008 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
StefM3
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa Feb 17, 2007 14:19
Wohnort: Herdecke

Beitrag von StefM3 »

Hallo Thomas,

in Kürze werden auf der ADAC-OWL Seite die Termine für den OWL Cup bekannt gemacht. Da hast Du noch mehr Veranstaltungen in der Nähe. Auch wenn Fam. Scheppers nach den Äußerungen auf einer anderen Internetseite das anders sehen wird, Spass machen sie eigentlich alle.

Nur eine Bitte habe ich - im Slalomforum gibt es auch elendig viele Leute, die immer drauf hinweisen müssen - lösch den Satz 'Nur aus Spass fahren'. Der ist überflüssig wie ein Kropf.

Das tun wir alle, das ist selbstredend. Ich kenne keinen Slalom oder Oldtimerfahrer, der dazu gezwungen wird und erst recht keinen, der dafür bezahlt wird. Wenn man gewinnt ist's gut und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Wenn Du mit Spass den Bezug auf das Equipment meinst; Ich habe in meinem '02 zwei Tripmaster und im 323 einen Fahrradtacho, Stoppuhren immer dabei, und fertig ist die Laube. Beide Wegstreckenzähler helfen, waren aber bis auf ganz wenig Ausnahmen nicht entscheidend. Da ich annehme, dass Du eh touristisch fährst, kannst Du auch drauf verzichten. Auch wenn Du platzierungsbezogen fährst, geht es um die Orientierung, nicht um's Equipment.

Retrotrip und Trip wie im weißen Kadett ist wie 300 PS und 16 Zoll mit 320er Bremse beim Clubslalom, wenn beide unterschiedlich gehen verwirrt es nur, gehen beide gleich ist einer zuviel.

Bis dann
Stefan
Wenn eine Idee nicht absurd erscheint, taugt sie nicht.
Antworten