NEUES Forum

Für die älteren Semester (nur Fahrzeuge natürlich)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

NEUES Forum

Beitrag von EWO »

Da hat unser Slalom-Rekordmeister einen Wunsch aus der Feder fließen lassen und schon ist es realisiert.....

Ich hoffe die Szene findet sich hier ein und bereichert das forum.
NICHT erwünscht ist: Das sich die Slalom-, Rallye- und Bergfahrer alle umorientieren und zu den Oldies wechseln.

Nun haut man schön in die Tasten.


Euer EWo
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Ecki,

das war jetzt mal ein Überschallservice - und das alles wegen eines einzelnen netten älteren Herrn mit einer "Klatsche" und einer "Insektensprayunverträglichkeit" :D :P :lol:


Mußganzschnellweg
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
StefM3
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa Feb 17, 2007 14:19
Wohnort: Herdecke

Beitrag von StefM3 »

Danke Hans,

wenn wir uns das nächste Mal sehen werf ich mit'nem Krückstock nach Dir.

:lol: Findichschon
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: NEUES Forum

Beitrag von ingo gutmann »

EWO hat geschrieben: ...NICHT erwünscht ist: Das sich die Slalom-, Rallye- und Bergfahrer alle umorientieren und zu den Oldies wechseln.
...

Euer EWo
Hallo Ewo,

du fährst ja auch einen "schon fast" Youngtimer. :lol:
Ich schätze,dass ab 2008 für den E30 an der Ersatzteiltheke beim BMW-Händler auf die Classic-CD umgeschaltet werden muss. :lol:

ingo :D
(auch schon über 30 Jahre alt = gemäss STVZo Oldtimerzulassung möglich)
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Stefan, hallo EWO,

gute Idee! Bin gespannt und guter Dinge, dass sich dieser Zweig gut entwickelt. :)

Ich selbst kenne die Szene gar nicht und freue mich, über die Diskussionen und Themen meinen Horizont zu erweitern. In 22 Jahren ist der Puma ja auch 30, also noch genug Zeit mir einen Überblick zu verschaffen. ;-)

Viele Grüße!

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Ecki,
das war jetzt mal ein Überschallservice - und das alles wegen eines einzelnen netten älteren Herrn mit einer "Klatsche" und einer "Insektensprayunverträglichkeit" :D :P :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

Schöne Idee,ein Forum für diese Richtung zu eröffnen. Ich selber fahre zwischdurch auch mal solche Veranstaltungen mit meinem "Zweit-C-Kadett" und habe festgestellt,das sowas ganz schön schwierig sein kann.
Wenn also mal einer der Ostwestfalen sowas probieren möchte,kann er sich melden...Autofahren kann auch ohne Pylonen spannend sein!
Gruss Thomas
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

joh, super idee!!!! :D

hab im august zum ersten mal an einer oldie-veranstaltung als beifahrer (76er 911er) teilgenommen + es ist wirklich nich so einfach wie's ausschaut, die lichtschranken auf's hundertstel genau zu durchfahren. ansonsten ist es eigentlich ganz easy (wenn das bordbuch stimmt) + man bekommt auch von der tollen gegend, durch die man fährt, auch was mit + natürlich jede menge tolle autos aller altersklassen.

fotos demnächst auf meiner seite zu bewundern

viele grüße aus münchen, monacowolle
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
StefM3
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa Feb 17, 2007 14:19
Wohnort: Herdecke

Beitrag von StefM3 »

Staun, hier kommen ja richtig Teilnehmer zusammen.

@Thomas und monacowolle: Wo seit Ihr denn gefahren?
cih-2.4
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo Jul 24, 2006 21:38
Wohnort: Duisburg

Beitrag von cih-2.4 »

Yeah! Was neuers als Youngtimer habe ich gar nicht. Hände weg von Elektronik am Fahrwerk und Bremse.

Bild
Den kleinen würd ich auch gern mal einsetzen.[/img]
My Cars: Opel Rekord 1900 L (1975) - Opel Rekord 1.8i (1986) mit 80/60er Fahrwerk, Spax-Dämpfer, Domstrebe, 215/45 17er etc. - fährt praktisch wie auf Schienen! - Frauenauto: Opel Omega 2.6i Automatic (1991)
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

@StefM3 ich war am 15. august (war in bayern ein feiertag) rund um den tegernsee unterwegs. hat spaß gemacht, aber das ergebnis war frustrierend :cry:
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hast Du zur Entspannung und zur Regeneration wenigstens ein schönes TEG getrunken :P

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

:lol: ja sischer dat + mir no moi in ruhe die ganzen tollen auto ogschaut + geknipst :D
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

so, es ist soweit. ein kleiner bericht + einige bilder von der oldtimerrundfahrt am tegernsee sind ab sofort auf meiner seite zu bewundern.
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Franz und Ruth
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 14, 2007 19:42
Wohnort: Neu Anspach

Neues Forrum

Beitrag von Franz und Ruth »

Als "Neueinsteiger" in dieser Sparte finden wir es toll, daß Du dieses neue Forum eingerichtet hast. Wir sind fest überzeugt, daß der historische Sport immer mehr Freunde gewinnt. Es wäre z. B. schön, wenn man sich am Jahresende bzw. Jahresanfang Termine für entsprechende Serien oder Veranstaltungen austauschen könnte
Antworten