Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von Christiane »

Am letzten WE fand im kroatischen Buzet das Finale in der Berg-Europameisterschaft statt. In der Kategorie 1 stehen gleich 2 Deutsche an der Spitze: Roland Wanek reichte ein 2. Platz in der Gruppe N um sich den EM-Titel zu sichern, Achim Kreim siegte zwar in der Gruppe A, konnte Wanek aber nicht mehr einholen und ist damit Vize-Europameister.

Glückwunsch an die beiden!

In der Kategorie 2 gewann der Italiener Simone Faggioli, der dieses Jahr mit dem Osella FA30 nicht zu schlagen war.
timverhoeven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Mo Mär 20, 2006 21:32
Kontaktdaten:

Re: Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von timverhoeven »

Gratuliere Euch beiden:Gut Gemacht Roland und Achim.Repekt für die weite Anreise die ihr immer auf euch nehmt.

Hoffe man sieht sich in Mickhausen
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von PumaTreter »

Lieber Roland,

es war schon immer eine Freude, dir beim Slalom zuzusehen - egal mit welchem Auto du unterwegs warst. Ich freue mich über deinen Sieg in der Berg EM und sage HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und RESPEKT!

Viele Grüße
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Roland Wanek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do Mai 22, 2008 07:56

Re: Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von Roland Wanek »

:D
Hallo Christiane, hallo Timm, hallo Achim,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zum Europa-Bergmeistertitel.

Es war spannend bis nach dem 2. Wertungslauf.
Im ersten Lauf mußte ich als erster auf die abtrocknende Strecke gehen
und hatte mit meinen Regenreifen keine Chance gegen die nachmir auf
immer trockenerer Strecke mit Intermediate startende Konkurrenz.
Im 2. Lauf auf für Alle trockener Strecke konnte ich mich zum Glück
noch vom 5. bis auf den 2.Platz verbessern und die Meisterschaft gewinnen.

Vielen Dank auch nochmal an Alle die mitgefiebert haben, es war keine
Absicht es so spannend zu machen.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Roland Wanek
Reinhard Nuber
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Di Sep 21, 2004 12:33
Wohnort: Isny

Re: Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von Reinhard Nuber »

Hallo Roland und Achim,

auch aus dem Allgäu herzlichen Glückwunsch zum Europa-Titel, Du hast es nach so vielen Anläufen redlich verdient ...

Glückwunsch auch an Achim Kreim, auch wenn ihr beide das falsche Fabrikat fahrt, grins grins ....

Viele Grüsse und auf ein baldiges Widersehen ...

Reinhard Nuber
Roland Wanek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do Mai 22, 2008 07:56

Re: Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von Roland Wanek »

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine Glückwünsche zum Europameister-Titel. Ich komme leider erst
jetzt wieder dazu etwas zu schreiben, bei mir im Büro mußte erst einiges aufgearbeitet
werden.
Aber:
Ich denke ich fahre momentan das richtige Fabrikat für die Europa-Bergmeisterschaft, der Erfolg von diesem Jahr bestätigt es ja :D
Aber:
Fährst Du das richtige Auto (unzweifelhaft ein sehr schöner BMW) für die deutsche
Rennslalommeisterschaft ? :mrgreen:
Wann sehen wir Dich endlich im WTCC (World Touring Car Championship) ? :D

Viele Grüße und bis auf ein Wiedersehen in Mickhausen nächstes WE

Roland Wanek
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von Japanese »

normalerweise lese ich hier nicht mit - nicht etwa weil es uninteressant wäre, sondern weil es für mich einfach zu viel wird -, aber als ich mitbekommen habe, daß ihr Beide in der BEM vorne seid, mußte ich mich doch mal einklinken.

Glückwunsch und Respekt Roland und Achim. Ich finde, diese Erfolge sollten ( auch vom DMSB ) etwas deutlicher herausgestellt werden, denn ihr vertretet die Deutsche Fahne, habt einen riesigen Aufwand und bringt sensationelle Leistungen :!:

Dass der Achim das kann, ist ja klar. Denn immerhin waren wir im Odenwald mal "Fast-Nachbarn" ( hab mal in Mümling-Krumbach gewohnt :mrgreen: ). Ja und bei Dir, Roland, wie schon vor geschrieben ist es jedesmal eine Augenweide, Dich beim Slalom zu sehen, und wer das so perfekt kann, kann auch ein bisschen den Berg hochfahren :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese
Roland Wanek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do Mai 22, 2008 07:56

Re: Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von Roland Wanek »

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Glückwünsche :D
Der DMSB tut schon etwas zur Herausstellung des Europameistertitels und hat mich zu seiner Meisterfeier am 4.Dezember nach Frankfurt eingeladen wo er mir mit einer Sonderauszeichnung gratulieren will.
Weiterhin hat er sich um die Eintragung ins offizielle FIA Jahrbuch 2010 mit Bild
gekümmert ( vielen Dank speziell nochmal an Dietmar Lenz) und freut sich mit
mir auch über die Einladung meiner Wenigkeit zur FIA GALA :wink: nach Monaco am 10. Dezember wo ich im Rahmen der Weltmeister aus Formel 1 und WRC geehrt werde.
Soviel und noch mehr kann man mit "ein bisschen den Berg hochfahren"(wie Du es
bezeichnet hast) erreichen :mrgreen:

Viele Grüße aus dem Sauerland

Roland Wanek
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Roland,

wie auch Dieter, habe ich erst heute in diesen Thread geschaut und möchte es nicht versäumen Dir "nachträglich" von ganzem Herzen zum Titel des Berg Europameisters zu gratulieren.

Ich habe den größten Respekt vor euch Bergpiloten und euren Leistungen und dass Du Auto fahren kannst, weiß ich ja aus unserer gemeinsamen Slalomzeit (Wir Jungspunde kennen uns ja schon seit ein paar Tagen :wink: )

Fantastisch, dass Du nun in 2010, als bisherigen Höhepunkt Deiner Rennsportkarriere, die Berg Europameisterschaft gewonnen hast.

Oder fährst Du vielleicht in der Saison 2011 in der WTCC um den Meistertitel :lol:

Reinhard muß ja leider noch ein Jahr warten, denn BMW steigt ja erst 2012 in die DTM ein :mrgreen:

Geniese jetzt erst einmal Deinen großartigen Erfolg und feier in Monaco ein bisschen mit Sebastian :D

Ich wünsche Dir auch weiterhin ALLES GUTE und das Wichtigste von Allem : Immer unfallfreie Fahrt !

Gruß Hans

P.S.: Natürlich freue ich mich zusammen mit Dieter auch tierisch über den Vizetitel von unserem "Odenwälder" Achim :!: :!: :!:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Roland Wanek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do Mai 22, 2008 07:56

Re: Roland Wanek ist Europa-Bergmeister

Beitrag von Roland Wanek »

Hallo Hans,

deine Gratulation zum EBM- Titel hat mich sehr gefreut. :D

Ja, wir Jungspunde kennen uns schon seit ein paar Tagen. Ich erinnere mich
immer gerne an die gemeinsame Slalomzeit, es war ein harter aber auch schöner
Wettkampf damals in der G1 gegen dich anzutreten. Aber auch deine fachlich
guten Kommentierungen als Streckensprecher wußte ich immer gern zu schätzen.
Jetzt les ich gerne bei deinen Einträgen hier im Forum mit.

Ja, WTCC oder DTM, ich bin für neue Herausforderungen immer zu haben,
vielleicht hast Du ja die richtigen Sponsoren und Kontakte für mich ? :wink:

Ja und für unseren Sebastian müssen wir am Wochenende nochmal ordentlich die Daumen
drücken das er den F1 Titel holt, es wird nicht leicht für ihn.

Viele Grüße in die Pfalz aus dem kalten Sauerland

Roland Wanek
Antworten