Hauenstein 2010

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Hauenstein 2010

Beitrag von Christiane »

Am kommenden Wochenende gehts in der deutschen Bergmeisterschaft weiter mit dem 41. Hauenstein Bergrennen im schönen Hausen in der Rhön.

Infos zum Rennen sowie die Starterliste gibts auf der Homepage des Veranstalters. Einen Vorbericht gibt es auf http://www.berg-meisterschaft.de , Livezeiten auf http://www.berg-zeitnahme.de

Es haben 162 Fahrer genannt, davon allein 34 in der H bis 2l. Unter anderem sind Norbert Brenner im DTM Astra, Herbert Stolz im Porsche und Norbert Handa im Lancia Delta Integrale am Start. Handa baut übrigens schon länger an einem neuen, konkurrenzfähigerem Lancia, angeblich soll dieser bereits am Hauenstein zum Einsatz kommen.
Bei den Sportwagen werden Uwe Lang und Marcel Steiner um den Klassen- sowie Gesamtsieg kämpfen.

Wenn das Wetter hält kommt auch Georg vorbei ;-) Er hat schonmal 2 schöne Vorschauvideos hochgeladen, danke Georg!
http://www.youtube.com/watch?v=446d-t-6rpY
http://www.youtube.com/watch?v=SoWRrANSVOc

Also hoffen wir dass das Wetter mitspielt, aber so oder so wird das wieder ein super Rennwochenende.

Georg, ich hoffe wir sehen uns :D
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Hauenstein 2010

Beitrag von kadett-c-fahrer »

werd mir das auf jeden Fall mal ansehen, auch wenn dafür eine Slalom-Doppel-VA in Kassel ausfallen muss...
:mrgreen:
Thomas
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

DAS 1. Video ...

Beitrag von MovieGeorg »

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Hauenstein 2010

Beitrag von Christiane »

Tolles Video Georg! Dir, allen anderen Medienleuten und auch den Posten etc muss man auch mal ein fettes Lob aussprechen, dass ihrs am Sonntag da ausgehalten habt, bei dem Wetter.

Aber mal von vorn.. das Training am Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein statt, alles lief zügig, sodass 4 Läufe gefahren werden konnten, und das auf einer für deutsche Verhältnisse sehr langen Bergstrecke mit 4,2km.
Der Sonntag hatte es dann aber in sich.. Im ersten Wertungslauf gab es eine längere Unterbrechung, da nach einem heftigen Unfall von Mitsubishi-Pilot Robert Meiers mehrere Meter Leitplanke in der Startkurve ersetzt werden mussten. Im 2. Wertungslauf begann es dann mitten in der Klasse H bis 2l so heftig zu regnen, dass das Rennen unterbrochen wurde. Sogar ein Abbruch wurde diskutiert, als dann aber nach einer Stunde der Himmel wieder aufklarte wurde der 2. Lauf beendet, ein 3. Lauf war zeitlich aber nicht mehr möglich.

Durch die widrigen Wetterumstände wurden die Ergebnisse natürlich etwas durcheinandergebracht. In der Klasse H bis 2l konnte Peter Naumann im Polo G60 den Klassensieg einfahren vor Mario Minichberger im VW Scirocco und Holger Hovemann. In der Klasse FS nutzte Norbert Handa seine Chance und fuhr auf Platz 1 vor Herbert Stolz. Der Gesamtsieg sicherte sich der Schweizer Marcel Steiner vor Uwe Lang.

Ergebnisse inklusive Sektorzeiten gibts auf www.berg-zeitnahme.de , ein Bericht auf www.berg-meisterschaft.de
Antworten