Saisonfinale Mickhausen

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Saisonfinale Mickhausen

Beitrag von Christiane »

Am letzten Wochenende fand im bayrischen Mickhausen das Saisonfinale am deutschen Berg statt. Gemeldet waren an die 200 Starter, wobei das Starterfeld nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ überzeugen konnte. Im Tourenwagen-Bereich war natürlich der KW Bergcup sehr zahlreich anwesend, außerdem Fahrer wie Georg Plasa, der Österreicher Toni Bühler (im APT DTM Astra), Herbert Stolz, Reto Meisel, Felix Pailer (Lancia) und viele viele mehr... da Mickhausen auch ein Lauf zur ÖM ist waren auch viele Fahrer von dort unterwegs.
Das Starterfeld der Sportwagen bzw Formelautos war nicht weniger interessant. Favorit war Lionel Regal im F3000, aber auch Herman Waldy, Renzo Napione und einige andere haben für Spannung gesorgt. In der Gruppe C waren es dann hauptsächlich Jörg Weidinger und Marcel Steiner die weit vorn in der Gesamtwertung fuhren und auch um die letzten Meisterschaftspunkte kämpften.

Einige Titelentscheidungen fielen auch erst am WE. So konnte sich Jörg Weidinger die DM für Sportwagen sichern, Marcel Steiner wiederum ist der diesjährige Sieger im Sportwagen-Bergcup. Tobias Klimsa konnte sich den Sieg in der Division 1 des KW-Bergcup sichern, Armin Ebenhöh sicherte sich dort die 8V Wertung.

Einen Bericht sowie Fotos gibts auf http://www.bergmeisterschaft.de , Ergebnisse auf www.berg-zeitnahme.de oder www.asc-bobingen.de

Ich war am WE zum ersten Mal selbst vor Ort und das WE war einfach nur genial. Sogar das Wetter hat sich von seiner guten Seite gezeigt, es gab einen neuen Zuschauerrekord von sage und schreibe 25000 Menschen, die Strecke war auch sehr schön zum Zuschauen... wirklich perfekt. Das Starterfeld hatte ich ja schon erwähnt, da gäbe es so viele tolle Autos und Fahrer zu nennen, dass ich morgen noch am schreiben wäre... erwähnenswert wären aber Norbert Wimmer, der im 8V BMW in der H2l einen hervorragenden 6. Platz einfuhr und bei den Fans an der Strecke mit seiner Fahrweise für Begeisterung sorgte, ebenso wie der Neueinsteiger in der H2l, Ralf Kroll im 16V Golf, der gleich einen 2. Platz belegen konnte.
Was mir auch noch sehr positiv auffiel waren die überaus freundlichen Anwohner... da wurden nachts noch heiße Weißwurst mit frisch gebackenem Brot und natürlich Bier serviert... hat mich sprachlos gemacht.

Sowohl unter den Fahrern wie auch unter den Zuschauern waren übrigens auch einige Slalomfahrer. Markus Spöri fiel leider Sonntags mit technischen Defekt aus, in der H2l waren dann noch Uwe Wenzel und Daniel Schill unterwegs.
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale Mickhausen

Beitrag von Günter M. »

Das kann ich nur bestätigen. Es war der Wahnsinn. 3 Tage mit ganz großen Augen. Perfekte Organisation mit einer Rückführung durch 3 (drei) Ortschaften im öffentlichen Strassenverkehr.
Habe auch viele schauende Slalomartisten entdeckt. War garnicht so einfach bei den vielen Zuschauern. Gibt es eigentlich Wörterbücher für "Schwizer-Dütsch"? :D
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale Mickhausen

Beitrag von Arne »

Ja die Rückführung in Mickhausen ist echt Klasse. Da haben wir schon das ein oder andere Beschleunigungsrennen gefahren im letzten Jahr ;o)
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale Mickhausen

Beitrag von Christiane »

Günter, da fällt mir auch ein, dein Käfer ist bei den Zuschauern richtig gut angekommen, hätte ich eigentlich bei den Highlights erwähnen sollen. Aber davon gab es so viele, da verliert man schonmal den Überblick :D
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale Mickhausen

Beitrag von Günter M. »

@ Christiane. Da bin ich dir nicht böse, da wir komplett "verwachst" hatten. Spektakulär, aber nicht schnell. :( Wie immer :oops: Spass hat es trotzdem gemacht. :!: :wink: :!:
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Antworten