St. Agatha

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

St. Agatha

Beitrag von polomann »

Hallo !

Heute hat sich im Fahrerlager von Zotzenbach eine sehr traurige Nachricht recht rasch verbreitet.
Beim Bergrennen von St. Agatha ist der Österreicher Ernst Zink mit seinem Ford Cosworth von der Strecke abgekommen und in eine 30m entfernte Zuschauergruppe gerast. Dabei kamen eine Frau und ihre Tochter ums Leben und ein Mann sowie ein Junge, die vermutlich zur Familie gehören, wurden schwer verletzt.

Hier ein paar Pressebeiträge aus Deutschland und Österreich

http://nachrichten.t-online.de/unglueck ... 5026/index
http://eip-news.co.cc/2009/09/osterreic ... st-agatha/
http://kurier.at/nachrichten/1940188.php
http://www.youtube.com/watch?v=kHHqwcb7mJA (Videobeitrag des ORF)

Mein Mitgefühl gilt der Familie der Verstorbenen aber auch dem unter Schock stehenden Fahrer.

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: St. Agatha

Beitrag von Christiane »

Ich habs heute auch erfahren als ich in Zotzenbach war. Das ist wirklich schlimm... mir fehlen immer noch die Worte. Daher kann ich mich Stefan nur anschließen... ich wünsche den Angehörigen, dem Fahrer und allen anderen Beteiligten viel Kraft um das Geschehene verarbeiten zu können.
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: St. Agatha

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

ich hab es gestern abend in den RTL2 Nachrichten mitbekommen!

Auch ich war geschockt! :cry:

Besonders tragisch finde ich, wenn Kinder, die noch Ihr Leben vor sich haben, ums Leben kommen, zumal ich selbst eine kleine Tochter habe! :cry:

Mein Mitgefühl und herzlichtes Beleid gilt den Angehörigen der Verstorbenen!

Den Verletzten Wünsche ich gute Besserung und schnelle Genesung!

Natürlich auch das Beste für den betroffenen Fahrer Ernst Zink, ein erfahrerner Motorsportler! Er war bei diesem Vorfall garantiert nur noch Passagier?!

Dies zeigt leider einmal wieder, das trotz bester Sicherheitsmassnahmen und Auslaufzonen doch noch was unvorhergesehenes geschehen kann!

Alles Gute an alle Beteiligten!

mfg ich
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: St. Agatha

Beitrag von EWO »

Mein Mitgefühl gilt der betroffenen Familie. Ich wünsche allen Angehörigen das sie genug Kraft haben, Zuversicht für die Zukunft wieder aufzubauen.
Auch dem Unglücksfahrer wünsche ich eine gute Seelenarbeit, um diese Tragödie zu verarbeiten.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: St. Agatha

Beitrag von EWO »

Ich verstehe auf Grunde der Streckenführung nicht recht wie bzw. wieso der Wagen abgekommen ist, weiß da jemand Näheres ?
Hat jemand ein Onboard der Strecke, kann das hier verlinken und den Streckenpunkt als Zeitangabe in dem Video benennen wo der Unfall passierte ?

Ich möchte daraus lernen, wenn es mal wieder um Diskussionen, Sicherheitszonen usw. geht.

Danke
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: St. Agatha

Beitrag von Arne »

Auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme. Als Familienvater fühle ich mit der Familie und als Aktiver sind meine Gedanken ebenso beim Fahrer.
Es ist ein schwarzer Tag im Bergrennsport.

EWO ich schaue mal ob ich ein Video finde. Der Unfall geschah an einer Stelle an der es prinzipiell sehr unwahrscheinlich ist das so etwas passiert.
Daher würde ich einen technischen Defekt nicht ausschließen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: St. Agatha

Beitrag von MovieGeorg »

ich bin auch schockiert, als ich es erfahren habe ...

ob man die Ereignisse überhaupt verarbeiten kann ? - eine zerstörte Familie, ein erfahrener Fahrer (den habe ich NIE riskant fahren gesehen !) ..., der dafür höchstwahrscheinlich nichts kann, ... eine Tragödie !!!
Hoffentlich überlebt der kleine Junge und wird wieder rasch Gesund, dito wünsche ich seinem Vater !

mein Beileid gehört allen beteiligten ...


@ EWO - ich kenne gut die Unfallstelle, eine schnelle Rechtskurve. Für mich gibts nur zwei Unfallursachen; da ich aber nicht dabei war, möchte ich es hier nicht äussern !
Der Fakt ist, dass der Wagen von der Strecke nach rechts abgekommen ist ...

hier ein onboard von fast gleichem Wagen - Unfallstelle von E. Zink bei cca 1:48 min :

http://www.youtube.com/watch?v=uKLH7vaI1t4

hier noch eine bessere Aufnahme, Unfallstelle bei cca 2:00 min :

http://www.youtube.com/watch?v=gEhlTqYB ... re=related

wie schon geschrieben wurde - an der Stelle ist noch nie etwas passiert !
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
duffi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:30
Wohnort: Hornberg
Kontaktdaten:

Re: St. Agatha

Beitrag von duffi »

hallo
mein aufrichtes beileid an die hinterblieben!!!
eine sehr grosse tragödie!!!
duffi
Antworten