42. Osnabrücker Bergrennen

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

wirry1978
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 17, 2009 13:41

42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von wirry1978 »

Hallo,

ich bin neu in eurem Forum. Was mich gestern eigentlich bisschen erstaunt hat, war das das Interesse am diesjärigen Osnabrücker Bergrennen recht gering gewesen zu sein scheint. Das ist aber auch in anderen Foren komischer weise so, das Wochenende ist vorbei und irgendwie scheint es keinen gejuckt zu haben :D .

Auf alle Fälle waren zwei Fotografen von uns an diesem Wochenende dabei (einer in unserem Auftrag, einer als Gastfotograf für unsere Seite). wer Interesse hat kann uns gern mal besuchen.

Auf der Frontseite unserer Homepage findet ihr den Direktlink zum Bergrennen (da Direktlinks in einigen Foren nicht erwünscht sind), aber ich denke es lohnt sich auch mal "nur so" einen Blick in die Galerie zu werfen, mittlerweile haben sich Foto´s von mehr als 30 Veranstaltungen dieses Jahr angesammelt, da dürfte für jeden was dabei sein.

http://www.Virtual-Pitwalk.de
Dateianhänge
osnabrcker_bergrennen_740_20090816_1196538655.jpg
osnabrcker_bergrennen_740_20090816_1196538655.jpg (123.68 KiB) 13774 mal betrachtet
osnabrcker_bergrennen_709_20090816_1168126277.jpg
osnabrcker_bergrennen_709_20090816_1168126277.jpg (122.44 KiB) 13775 mal betrachtet
osnabrcker_bergrennen_677_20090816_1703528598.jpg
osnabrcker_bergrennen_677_20090816_1703528598.jpg (112.88 KiB) 13773 mal betrachtet
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von Arne »

Dieses Forum ist sehr stark von Slalom und Rallyefahrern frequentiert, die Berg Jungs haben ein anderes Forum, sind aber auch dort nicht sooo aktiv.

Was muß ich denn tun wenn ich Bilder aus Osnabrück von euch haben möchte?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von nova »

Vorallem müssen sich sicherlich noch ein paar vom WE erholen :mrgreen:

War aufjedenfall nen klasse we und hat auch ne menge spaß gemacht. Petrus hats ja auch sehr gut mit uns gemeint.

Hoffentlich ist es auch mal zu nem Slalom so gut, wo ich fahre ;)

Ein paar Bilder hab ich auch gemacht, werde die Tage mal durch sortieren. War leider nicht die Beste stelle aber besser als nichts :)
wirry1978
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 17, 2009 13:41

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von wirry1978 »

Hallo Arne,

also in Sachen Rallye seit ihr genau richtig bei uns :D , links in der Menüleiste gibt es einen Link, der nennt sich "besuchte Events", dort ist alles aufgeführt wo wir dieses Jahr unterwegs waren, mit den dazugehörigen Links in die Galerien.

Wenn du dich für Bilder interessierst würde ich vorschlagen das du mir eine E-Mail schreibst (steht in den Kontaktdaten) und die entsprechenden Wünsche äußerst, ich werde sofort den Kontakt mit dem betreffenden Fotografen herstellen, Antwort am selben Tag ist zu 90% garantiert.

Viele liebe Grüße

Mirko

Edit: leider hat die Qualität der Bilder beim runterrechnen von Michael etwas gelitten, also die Originale sind um einiges Hochwertiger.

PS. in der Wallpapergalerie gibt es auch ein Wallpaper von Christian Reuter in seinem BMW E30 M3 V8 und was weiß ich noch alles :D
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von nova »

Auch mal zwei Bilder von mir.

Allerdings musste ich feststellen, das ich doch wohl mal wieder öfters Fotografieren muss. Bin etwas aus der Übung und dann noch diese dummen Bäumchen da. :oops:

Aber war ja nicht zum Fotografieren da ;)
Dateianhänge
Andre Schrörs auf Talbot Sunbeam Lotus
Andre Schrörs auf Talbot Sunbeam Lotus
osna09_044.jpg (74.35 KiB) 13702 mal betrachtet
Arne Schiermeister auf Kadett D
Arne Schiermeister auf Kadett D
osna09_038.jpg (76 KiB) 13701 mal betrachtet
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von Arne »

wirry1978 hat geschrieben:Hallo Arne,

also in Sachen Rallye seit ihr genau richtig bei uns :D , links in der Menüleiste gibt es einen Link, der nennt sich "besuchte Events", dort ist alles aufgeführt wo wir dieses Jahr unterwegs waren, mit den dazugehörigen Links in die Galerien.

Wenn du dich für Bilder interessierst würde ich vorschlagen das du mir eine E-Mail schreibst (steht in den Kontaktdaten) und die entsprechenden Wünsche äußerst, ich werde sofort den Kontakt mit dem betreffenden Fotografen herstellen, Antwort am selben Tag ist zu 90% garantiert.

Viele liebe Grüße

Mirko
Hallo Mirko,

ich hatte Dir direkt eine E-Mail geschrieben und leider bishe keine Antwort bekommen. Kannst Du vielleicht noch mal gucken.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Arne,

schau auch hier :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/8217

da waren ne Menge Fotografen da, sie haben auch mit Sicherheit Eueren "D Schönling" abgelichtet !

und, wenn ich schon da bin, auch was von mir :

http://www.youtube.com/user/moviegeorg# ... _szekZlfow

... es wird erweitert, bleibt dran !

Deine Sequenzen habe ich schon fertig, ich sende sie an Marcel - er bastelt was schönes für Dich und Dirk :D
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von Christiane »

Ergebnisse vom WE sind auf http://www.berg-zeitnahme.de online, einen Bericht gibt es auf http://www.berg-meisterschaft.de und auf http://www.100octane.de gibt es auch bereits eine Menge Fotos.

Fotographen habe ich auch eine Menge gesehen, man merkt ja auch jedes Jahr wieder dass das Osnabrücker Bergrennen ein sehr großes Medieninteresse erregt. Dementsprechend viele Zuschauer waren auch wieder vor Ort.
Wettermäßig hätte es am WE nicht besser sein können, auch wenn dadurch eine Wespenplage über das Fahrerlager und die Zuschauer herfiel, was sogar für einige Unterbrechungen sorgte. Holger Hovemann steht bereits als KW Berg-Cup Sieger 2009 fest (und damit zum 6. Mal in Folge) und Reto Meisel sicherte sich den Titel des Deutschen Tourenwagen Bergmeister 2009. Glückwunsch an dieser Stelle!
Sehr schade war allerdings der Ausfall von Hugo Moser (Motorschaden), der bis dahin wieder super schnell unterwegs war.

Insgesamt fand ich war das WE eine super Mischung aus tollem Motorsport, sehr schönen Autos sowie super Fahrerlager- (und abends auch Party) Stimmung.
CIMG3056kl.JPG
CIMG3056kl.JPG (95.38 KiB) 13472 mal betrachtet
CIMG3073kl.JPG
CIMG3073kl.JPG (97.11 KiB) 13459 mal betrachtet
wirry1978
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 17, 2009 13:41

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von wirry1978 »

Arne hat geschrieben:
Hallo Mirko,

ich hatte Dir direkt eine E-Mail geschrieben und leider bishe keine Antwort bekommen. Kannst Du vielleicht noch mal gucken.
Hallo Arne, die E-Mail kam nicht bei mir an, habe heut eine vom Administrator dieser Seite bekommen. Ich habe dir mal eine PN hier im Forum geschrieben :)

gruß

Mirko
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von MovieGeorg »

Christiane hat geschrieben: ... Sehr schade war allerdings der Ausfall von Hugo Moser (Motorschaden), der bis dahin wieder super schnell unterwegs war.
es war diesmal Gerhard, ja, da hätte auch sein Bruder nicht besser fahren können ...

Der Motor ging genau bei mir hoch, das Ziel vor Augen, im 3. Wertungslauf ... - sehr schade ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

unser SlalomFreund "enne" in OS

Beitrag von MovieGeorg »

da wir gerade bei den Fronttriebler sind, ich glaube - der "enne" hat heute noch nen Muskelkater von seiner "Kurbelei" ... :lol:

wer sich das kontrollierte "schieben & rutschen" anschauen möchte - bitts schön :

http://www.youtube.com/watch?v=m34rh605T4M

... hoffentlich gefällts ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von Christiane »

Oh da hab ich tatsächlich wieder die Namen verwechselt... aber schnell sind ja beide Mosers.

Klasse Video Georg! War wirklich schön dass du am WE nochmal am Berg warst, nicht nur wegen der Videos natürlich :D
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von MovieGeorg »

Christiane hat geschrieben: ... War wirklich schön dass du am WE nochmal am Berg warst, nicht nur wegen der Videos natürlich :D
- auch wegen Dir !!! :!: :lol:

- wie gehts mit cca 900 Rundstrecken PS hinauf :?: - hier die antwort :

http://www.youtube.com/watch?v=V3gaYRJrsUY

... hoffentlich gefällts ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Bohne325e
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: So Jul 22, 2007 15:57
Wohnort: 39646 Oebisfelde
Kontaktdaten:

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von Bohne325e »

@ Movie Georg

Herzlichen Dank für die Bereitstellung deines Equipments für die onboard-Aufnahmen von Ralf Iwan !!
Wir denken,das die Videos super geworden sind... :D
PS: Wir sind schon gespannt,was du daraus machst!! :wink:

Insgesamt war es ein super geiles Wochenende,wobei auch die besten Bilder und Videos das "Live-Feeling" nur anähernd wiedergeben können.... :)


MfG Bine & Sven und das ganze Iwan-Team
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 42. Osnabrücker Bergrennen

Beitrag von MovieGeorg »

Bohne325e hat geschrieben:@ Movie Georg

Herzlichen Dank für die Bereitstellung deines Equipments für die onboard-Aufnahmen von Ralf Iwan !!
Wir denken,das die Videos super geworden sind... :D
PS: Wir sind schon gespannt,was du daraus machst!! :wink:

Insgesamt war es ein super geiles Wochenende,wobei auch die besten Bilder und Videos das "Live-Feeling" nur anähernd wiedergeben können.... :)


MfG Bine & Sven und das ganze Iwan-Team
Liebe Bine & Sven - gern geschehen ! :D
Ihr habt (mit Ralf) einen tollen Job gemacht, ich sitze jetzt an Bergen von guten Aufnahmen :shock:

Es kommt was schönes, alles der Reihe nach ... :mrgreen:

Seit Jahren möchte ich auch für meinen (früheren Slalomfahrer) "speziellen Freund" Jens Weber - den ich seehr schätze - was machen; heute iss es soweit :

http://www.youtube.com/watch?v=zAyOXA_xgM8

viel Spass ! :D
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten