Hauenstein 2009

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Hauenstein 2009

Beitrag von Christiane »

Auf http://www.berg-zeitnahme.de sind die Trainingsergebnisse des heutigen Tages online. Morgen gibt es dort außerdem wieder das Livetiming + Chat.

Leider hat es heute schon viele Ausfälle gegeben. Norbert Brenner geriet bei hoher Geschwindigkeit in den Graben und sorgte damit nicht nur für viel Arbeit am DTM-Astra, sondern auch für eine halbstündige Rennunterbrechung, da ein Zeitnahmekabel beschädigt wurde. Hier sieht man Bilder des lädierten Autos, in Eichenbühl im September will man aber wieder am Start sein.
Bereits im ersten Trainingslauf sorgte Christian Kolb für eine ordentliche Kaltverformung an seinem BMW.
Es erwischte außerdem noch Stefan Glass mit dem neu aufgebauten Escort. Nach einem Ausrutschter in der Startkurve im 2. Trainingslauf konnte er aber schon im 3. Lauf wieder mit dabei sein.
Weniger Glück hatten Hans Paulitsch (VW Golf), Dirk Preisser (C Kadett) und Thomas Klingelberger (VW Polo) die alle mit größeren technischen Defekten ausfielen und morgen wohl nicht mehr am Start sind (wobei ich mich da morgen früh gern eines besseren belehren lasse, man weiß ja nie :wink: )

Das waren jetzt die Ausfälle die mir im Gedächtnis geblieben sind... es waren noch einige mehr. Den Fahrern passierte bei den Unfällen glücklicherweise nichts. Bleibt zu hoffen dass es morgen weniger Blechschäden gibt und auch der Defektteufel eine Auszeit nimmt, damit das Rennen flüssig ablaufen kann und der Fokus mehr auf die Zeitenkämpfe rückt, die es natürlich auch heute gab. Ich werde jedenfalls morgen wieder gespannt vor dem PC die Livezeiten verfolgen :D
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Hauenstein 2009

Beitrag von Christiane »

Gestern Abend ganz vergessen, es gibt bereits ein Video von Rennfotos auf Youtube: Thomas Flik onboard (Training)
Antworten