Ibergrennen 2009

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Ibergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Am nächsten WE (27./28.06.2009) findet im thüringischen Heilbad Heiligenstadt das 15. ADAC Ibergrennen statt. Alle Infos gibt es unter www.ibergrennen.de , ein Vorbericht von Thomas Bubel ist auf www.berg-meisterschaft.de zu finden. In der Starterliste finden sich rund 130 Fahrer, darunter Reto Meisel, Christian Reuter, Jörg Weidinger, Marcel Steiner, Uwe Lang und viele weitere bekannte Namen (auch ein gewisser Günter Miethke :wink: ).

Ich kann leider nicht hinfahren, dabei war ich schon viel zu lange nicht mehr am Iberg. Ein wirklich sehr schönes Rennen mit Fahrerlager in der Stadt, was ganz Besonderes.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Ibergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Seit heute ist die neue Internetpräsenz zum Rennen auf www.ibergrennen.de online sowie erstmalig eine Webseite des Veranstalters www.mc-heilbad-heiligenstadt.de
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Ibergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Auf www.berg-zeitnahme.de gibt es auch an diesem Wochenende wieder Livezeiten, diesmal sogar mit Live-Videostream
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Ibergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Die Ergebnisse sind online unter http://www.berg-zeitnahme.de
Gesamtsieger wurde Jörg Weidinger knapp vor Marcel Steiner, in der Addition nach 4 Wertungsläufen waren beide eine knappe Zehntelsekunde voneinander getrennt. Weidinger stelle außerdem einen neuen Streckenrekord auf.
In der H2l konnte sich Dirk Preißer den Sieg vor Holger Hovemann und Sebastian Schmidt sichern.

Das Livestreaming war übrigens eine super Sache. Ich konnte zwar leider nur kurz reinschauen bzw -hören, aber was die Bergzeitnahme da für einen Service bietet ist wirklich klasse. Man konnte nicht nur die Vorgänge an der Startgeraden beobachten sondern wurde dabei durch den Streckensprecher mit allen wichtigen Infos versorgt. Den Chat gabs natürlich auch wieder, hier wurden auch immer wieder aktuelle Infos gepostet, sowohl vom Zeitnahmeteam, als auch vom Rennleiter und anderen die vor Ort waren.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Ibergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Berichte zum WE sind online auf www.sportwagenbergcup.de sowie www.berg-meisterschaft.de . Dort sowie auf www.100octane.de sind auch schon eine Menge Fotos online
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Ibergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Der MDR hat am vergangenen Montag einen kurzen Bericht zum Ibergrennen ausgestrahlt. Unter http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?4461994 kann man sich den Bericht auch im Internet anschauen.

Außerdem sind unter http://www.100octane.de/index.php/videos.html die ersten Videos online.
Antworten