Wolsfelder Bergrennen 2009

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Bereits nächste Woche, also am Pfingstwochenende, findet das Wolsfelder Bergrennen bei Bitburg statt. Training ist Sonntags, am 31.05., Rennen am Montag, den 01.06., außerdem findet Sonntag abends der "Sommernachtsball" statt. Infos zum Rennen sowie die Starterliste gibt es auf www.emsc-bitburg.de , genannt haben insgesamt 152 Fahrer, davon allein in der H2l 34 Fahrer. Verspricht also wieder ein spannendes Rennen zu werden, hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von MovieGeorg »

@ Christiane - ja, das mit dem Wetter wäre ja toll - obwohl Wolsfeld ist (für mich) eine Strecke, die auch beim Regen viiel Spass macht !!! :D :D :mrgreen:

- zum Auffrischen, wies in Wolsfeld zugeht - man schaut, bitte, die FotoCollage :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/17222742

- also : wer am PfingstWE einen tollen Bergrennsport sehen möchte : nix wie hin : auf nach Wolsfeld !!! (ob de Bruno wieder gewinnt ??? :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von MovieGeorg »

noch eine Collage aus 2008 ... :rolleyes:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/17237755

... hoffentlich gefällts ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Dank der Bergzeitnahme sind die Trainigsergebnisse bereits online sowohl auf www.emsc-bitburg.de als auch auf www.berg-zeitnahme.de wo es morgen auch wieder Livezeiten geben wird.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von MovieGeorg »

Gratulation an alle Slalom-Fahrer, die in Wolsfeld tapfer gegen die "Berg-Asse" angetreten sind !!! :mrgreen:

besonders aufgefallen :

- M. Fuchs - 2. Platz in H1300 :!: :!: :!: (bei seinem allererstem [Berg-Einsatz :?: ] turn in WOL :shock: ) - siehe Videobild

- G. Miethke - seine 1.14 Trainingszeiten Zeiten haben bei etablierten Berg-Fahrern für Respekt und Annerkennung gesorgt ...

- R. "enne" Schönborn - eine TOP 5 Platzierung in der "Königsklasse" (Du bist mir schon am Rennsteig sehr angenehm aufgefallen ...)

- T. Verhoeven - Gewinner Kl. F1400 ...

- W. Bätzel - 2. in F2000 ...

- T. König - er gab einen tollen Einstand beim ersten Einsatz in WOL ...

- und natürlich S. Faulhaber, aber er kennt die WOL-Strecke wie seine Westentasche ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
90531 Mario 2WL.jpg
90531 Mario 2WL.jpg (165.19 KiB) 12353 mal betrachtet
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von Arne »

Nicht zu vergessen, Hansi Eller, Sieger der H2000
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von Hans Bauer »

Arne hat geschrieben:Nicht zu vergessen, Hansi Eller, Sieger der H2000

Und das auf einem Fronttriebler :wink:

Sensationell :!: :!: :!:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Die Slalomfahrer haben am WE wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen, das war richtig klasse. Aber auch sonst war das WE ziemlich gelungen: Gutes Wetter, spannendes Rennen, gute Party und überhaupt eine tolle Rennatmosphäre. Aber ich verfalle lieber nicht in Lobeshymnen, sonst wirft man mir noch Befangenheit vor :wink:

Ergebnisse sind online unter www.berg-zeitnahme.de sowie www.emsc-bitburg.de wo es auch bereits Bilder gibt. Auf www.berg-meisterschaft.de gibts den Bericht von Thomas Bubel
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von MovieGeorg »

Arne hat geschrieben:Nicht zu vergessen, Hansi Eller, Sieger der H2000
oooh, sorry, wie konnte es mir nur passieren :evil: (vielleicht halte ich den "Hansi" nicht mehr für einen Slalom-Fahrer :?: ) :wink:

- ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn Er wieder mit seinem grünem CQP beim Slalom auftaucht ... :mrgreen:

Jetzt ist aber das Geniessen des WOL Erfolgs angesagt - eine starke Leistung !!! bravo :!: :!: :!: :D

nach langer Zeit habe ich etwas Neues erstellt :

"TOP 15" Klasse H bis 2000 - Linienvergleich 1.Training vs 3.Wertungslauf ...
Man sieht hier ganz deutlich, wie die etwas feuchte 2.Kehre - im 3.WL - schwer zu fahren war ...

http://www.atmotorsport-forum.de/videos.php

direkt :

http://www.atmotorsport-forum.de/video/ ... ltop15.wmv

... hoffentlich gefällts ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen 2009

Beitrag von Christiane »

Auf www.100octane.de gibt es mittlerweile auch viele Fotos sowie ein erstes Vieo (Nicola Höllerich - NSU TT). Weitere Videos werden in den nächsten Tagen folgen.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

C.Böhm CQP "Bruder" von Lars

Beitrag von MovieGeorg »

eine "Spätlese", was VÖ angeht :

http://www.youtube.com/watch?v=kOwFd58mkno

- viel Spass ! 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten