Rennsteig Bergrennen

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Rennsteig Bergrennen

Beitrag von M3Rainer »

Hallo,

wie ich soeben lesen musste, hatte "unser" Arne wohl einen heftigen Unfall am Samstag im Training :( :( . Ich hoffe, er ist wohlauf und wünsche von hier aus alles Gute.

Rainer
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Rennsteig Bergrennen

Beitrag von polomann »

Oh. Keine schöne Nachricht. Schließe mich Rainers Wünschen an. Alles Gute, Arne!

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rennsteig Bergrennen

Beitrag von Hans Bauer »

.

Schöne Scheiße, das Bergfahren scheint Arne kein Glück zu bringen :(

Schließe mich mit meinen Wünschen den Vorrednern an und drücke die Daumen, dass Arne wohl auf ist :!:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Rennsteig Bergrennen

Beitrag von MovieGeorg »

ja, den kleinen Corsa hats im 3. Training am berüchtigtem Posten 3 (wie 2008 den Michael Rauch - nur nicht in die Reifen/Planke links - sondern in Richtung Böschung rechts) hart erwischt ... :x
(bis zum Unfall war der Arne sehr gut unterwegs, sowohl im 1. T. im Nass als auch im 2. T. im Trocken)

die 1. gute Nachricht - unserer lieber Arne ist wohlauf und die 2. gute Nachricht - es wird schnellstens ein neuer Corsa aufgebaut !!! (man munkelt - terminlich vielleicht schon bei "Bitte ein Bit" - ich drücke alle Daumen ... !!!)

Wer meine Eindrücke lesen möchte, der schaut hier vorbei :

http://www.atmotorsport-forum.de/thread ... eadid=1247
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Rennsteig Bergrennen

Beitrag von Arne »

Soweit gehts mir wirklich ganz gut. Ein paar Prellungen, na und.
Ich bin sehr froh, das die Sicherheitstechnik so gut funktioniert hat.
Tatsächlich war ich am Samstag gut dabei und bin daher vielleicht etwas übermotiviert in den dritten Lauf gestartet.
Ob der Berg mir kein Glück bringt weiß ich nicht. Ich muß einfach lernen...

Die Karosse ist Kernschrott, von vorn bis hinten. Zum Glück scheint der Motor (mit dem ich am Freitag das Beschleunigungsrennen gewonnen habe) nichts abbekommen zu haben.
Das Getriebegehäuse ist auch hin, aber wohl die Räder nicht.

Das mit dem Schnellschuß bis Wolsfeld war tatsächlich eine Überlegung. Ich hatte eine fertige Rennkarosse an der Hand, der Besitzer wollte sich dann aber doch nicht trennen.
Nun nutzen wir diesen Unfall um das Auto in aller Ruhe noch weiter zu verbessern, und alle Dinge die uns beim alten Auto gestört haben werden ausgemerzt.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Rennsteig Bergrennen

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Arne,

- dann wünsche ich Dir / Euch ein "gutes Gelingen" beim Aufbau des neuen Corsa - und : viiel Kraft und Elan für die Umsetzung neuer Ideen in das Neue Corsächen !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- im Haus Risse bist Du seehr gut aufgehoben : wirklich eine sehr angenehme, tolle Truppe !!! - die Jungs verstehen sehr wohl, was sie tun !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hält uns am Laufenden, bitte !!!

Anlage : Arne zu schnell für den Fotografen (ein netter Strekenposten) !!! - 1. Training (nass) am posten 28 (von 36) ...
Dateianhänge
2009 Renn Arne.jpg
2009 Renn Arne.jpg (134.93 KiB) 9626 mal betrachtet
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Rennsteig Bergrennen

Beitrag von Arne »

Das ist dabei raus gekommen.
Dateianhänge
2009-05-16-0022.JPG
2009-05-16-0022.JPG (83.14 KiB) 9373 mal betrachtet
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Rennsteig Bergrennen

Beitrag von Arne »

Ich hab mich mal dran gemacht und hab endlich die Videos von der Cam geholt.
Von dem Unfall hab ich nix, aber vom zweiten Trainingslauf im Trockenen.
Viel Spaß damit.
http://www.youtube.com/watch?v=PCtMNPFvzzo
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Antworten