Schlossberg Historic 16/17.5.09

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Schlossberg Historic 16/17.5.09

Beitrag von michel »

Hallo Bergfreunde :D
Ein Leckerbissen für Old und Youngtimer :D :D :D
Wer unter anderem mein kleinen Sud mal am Berg betrachten möchte, dann ab in den Schwarzwald nach Gernsbach bei Rastatt!
Dort findet am Samstag und Sonntag (16/17.5. 09) das legendäre Schlossberg - Rennen statt.
Viele schöne Fahrzeuge weden bestimmt am Start sein - schaut mal vorbei....
http://www.schlossberg-historic.de/
...wir sind dabei!
Grüsse aus Schriesheim

...Bilder etc.. poste ich nach der Veranstaltung und mit einem kleinen Bericht der Veranstaltung
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Re: Schlossberg Historic 16/17.5.09

Beitrag von michel »

Schlossberg Historic 2009
Sodele
... da will ich auch mal was posten von meinem Event mit dem Alfasud
"Schlossberg Historic" 2009
Es war eine wunderschöne Veranstaltung mit wirklich tollen und seltene Fahrzeuge, die am Start waren. Das Fahrerlager befindet sich auf einer Insel, die sogenannte Murginsel wo mein Alfasud dort ab Freitag - Nacht verbrachte, während ich noch mit den anderen bekannten Fahrerkollegen aus den "guten alten Zeiten" gemütlich in Gernsbach bis in die frühen Morgenstunden unterwegs war ...prost Gernsbach!
Am Sonntag ging es erstmal zu Trainigslauf, den ich bedacht "langsam" anging, denn die Strecke ist sehr anspruchsvoll und ich dort noch nie gefahren bin.
Stellt Euch das mal so vor: (ohne%) man befindet sich auf Korsika.... auf einer bekannten Rallye (links Felsen - rechts steiler abhang ohne Leitplanken...und man ist zügig unterwegs) ---etwa so ist diese Streckenführung auf 3,5 km
Natürlich kenne ich dort ein "alter" Kumpel der dort schon in den 80er jahren unterwegs war und hatte mich auf die Strategie hingewiesen, die ich auch befolgte.
Massnahme: Vom Start aus , ca 2km Vollgas was geht ----links ---- rechts... immer am limit, danach die Luft rausnehmen und damit ging das Konzept Perfekt auf. Bis zum 3 Lauf war ich auf Platz 4 gelegen (hat mich selbst gewundert ), aber der Wettergott hat es dann als ich am Start zum 4.Lauf gestanden habe nicht wirklich gut mit mir gemeint und hatte alle schleusen aufgemacht und es schüttete kurzzeitig wie aus Kübel. Keine Chance für Regenreifen aufzuziehen - also vorsichtig mit Slick´s hochfahren und nix kaputt machen, das war jetzt das wichtigste. Als ich dann endlich nach einigen Drift´s um die Ecken die Zielfahne gesehen hatte war ich richtig froh, da nichts kaputt gegangen ist, denn einen kleinen fehler wird dort sofort bestraft.
Letztendlich konnte ich mich mit dem 13.Platz zufrieden geben und ich konnte meinen Alfasud unversehrt aufladen mit trotzdem schöne Eindrücke (nicht im Blech bzw. GFK)


Bewertung dieser Veranstaltung:
Zuschauer: Note 1
Strecke: Note 2 (sehr Gefährlich, schnell und lang mit schnellen Passagen)
Orga: Note 2
Wetter: Note 5 (da kann ja keienr was dazu)



http://s12b.directupload.net/file/d/185 ... ix_jpg.htm







http://s12b.directupload.net/file/d/185 ... pa_jpg.htm



....und wir sind auch wieder nächstes Jahr wieder dabei
Gottfried Michel
Schriesheim




http://www.schlossberg-historic.de/Doku ... 202009.pdf
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Schlossberg Historic 16/17.5.09

Beitrag von Christiane »

Schöner Bericht + Fotos! Kenne das Rennen leider nur von Erzählungen, aber toll dass die Strecke wieder als historisches Bergrennen gefahren wird. Habe beim Googeln gerade dieses Video gefunden, eine Onboard + Fahrerlager. Wirklich eine schöne Strecke und tolle Autos.
Antworten