i-Bergrennen 2008 ruft !!!

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

i-Bergrennen 2008 ruft !!!

Beitrag von MovieGeorg »

Es ist wieder soweit - am kommenden WE findet das 14. ADAC i-Bergrennen statt !!!

Seit mir der liebe Mario - im Jahr 2004 paar Tipps gab, gehört das einmalige Bergrennen fest zu zu unserer Pflichtveranstaltung !!! :lol: :lol: :lol:

Als kleinen Vorgeschmack habe ich eine FotoCollage - aus 2007 gefertigt :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/13342044


Wir sehen uns am i-Berg !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Leider wurde das Rennen von einigen schlechten Dingen überschattet.

Retro Meisel, Sebastian Schmitt und Michael Wensorra wurden ohne Kat erwischt und Norbert Brenner hat sein Fahrzeug nachhaltig beschädigt.

Schade.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Abgesehen von den Dingen, die Arne bereits ansprach, war es wieder eine sehr gute Veranstaltung mit spannenden Zeitenkämpfen.

Ergebnisse gibt es unter www.berg-zeitnahme.de oder direkt hier:
Klassenergebnisse - Rennen
Gesamtergebnis - Rennen

Gesamtsieger wurde Marcel Steiner, außerdem fuhr er neuen Streckenrekord!
Nach dem Ausscheiden von Meisel und Brenners Unfall wurde Norbert Handa schnellster Tourenwagen.

In der H2l gab es wieder spannende Kämpfe. Holger Hovemann konnte die Klasse wieder für sich entscheiden gefolgt von Kurt Flatz im Vectra STW. Auf den Plätzen 3-5 ging es sehr eng zu, am Ende wurde Björn Wiebe dritter dicht gefolgt von Dieter Rottenberger und Andreas Kokor.
In der H1300ccm konnte Andre Stelberg seinen ersten Sieg vor Klaus Bernert verbuchen.
Für Felix Rabe sah es lang nach einer sehr guten Platzierung in der 8V-Wertung dieser Klasse aus, nachdem Armin Ebenhöh im dritten Lauf mit technischem Defekt ausschied lag er sogar vorn, doch leider hinderten ihn technische Probleme im vierten Lauf daran, den 8V-Sieg klarzumachen. Trotzdem eine verdammt starke Leistung.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ja Christiane, Du hast ja Recht, selbst am Internet war es wirklich sehr spannend. Reto hatte im ersten und im 2ten Lauf Tourenwagenrekord, Holger Hovemann fuhr nicht wie gewohnt vorweg, Felix war wiw immer sehr gut unterwegs. Auch Roland Wanneck glänzte mit unglaublichen Zeiten...

Trotzdem wirft der Unfall und vor allem die Disqualifikationen ein unschönes Licht auf die Veranstaltung.

Meine Meinung:

Unsere Autos fahren alle mit Lambda 0,7 rum. Da halten die Kats nicht lange. Wenn ich eine Saison durchfahre brauche ich 2 Kats, ganz normal. Ich denke wenn ein Gehäuse mit einem Restkat zu sehen ist, dann wird die Strafe vielleicht nicht so schlimm.

Aber, im Chat der Berg Zeitnahme meldete sich kurz nach der Disqualifikation die Sonja vom Team Meisel zu Wort und sagte:
Wir haben eine 6 Kilo leichtere Auspuffanlage montiert, in die die Kats nicht passten. Wir wussten das das nicht richtig war und sind trotzdem gefahren.

Reto ist ein ganz toller Fahrer mit einem super Auto und genau deswegen hat er eine Vorbildfunktion.
In diesem Fall hat er bewusst gegen die Regeln verstoßen und als ich das Gestern laß ist mir echt die Spucke weg geblieben.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Frank G.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Do Nov 29, 2007 12:19
Wohnort: Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank G. »

Was da vom Team Meisel zu hören ist... unglaublich!
Aber das unterstreicht den Eindruck den ich gestern hatte: Rund die Hälfte der Fahrzeuge sind nicht protestsicher.
Ganz offensichtlich wird da gegen das Reglement verstoßen.
Da geht ein Großteil der Faszination verloren.
Sehr schade.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Da mir die technischen Kenntnisse fehlen, kann ich dazu nichts sagen, aber es wurden ja mehr Autos überprüft als nur die 3 genannten und bei denen wurden offensichtlich nichts gefunden.


Auf www.berg-meisterschaft.de ist mittlerweile ein Bericht sowie eine Fotogalerie online. Fotos findet man außerdem noch auf www.100octane.de
Antworten