European Hillrace Eschdorf 2008

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

European Hillrace Eschdorf 2008

Beitrag von Christiane »

Bereits am nächsten Wochenende, dem 3./4. Mai, findet in Luxemburg das European Hillrace Eschdorf 2008 statt. Die Veranstalter haben sich wie im letzten Jahr wieder richtig ins Zeug gelegt und ein Starterfeld vom Feinsten zusammenbekommen.

Infos zum Rennen gibt es unter http://www.hillrace.motorsport.lu. Eine vorläufige Starterliste ist auch online: Klick

Auf www.bergmeisterschaft.de ist außerdem ein Vorbericht online.

Ein echtes Highlight sind schonmal die vielen Nennungen der F3000: Lionel Regal (gerade erst Gesamtsieg in Abreschviller gefahren), Guy Demuth, Billy Ritchen etc. Auch Fabien Frantz und andere haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Bei den Tourenwagen sind aber nicht weniger tolle Autos am Start, unter anderem Norbert Brenner und Werner Jetzt (beide Ex-DTM-Astra), Reto Meisel, Christian Reuter, Francis Dosiéres (BMW)...

Das wird sicher wieder ein klasse Wochenende. Ich ärgere mich jedenfalls schon schwarz, dass ich nicht hinfahren kann
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Auf www.berg-zeitnahme.de gibt es übrigens wieder Livezeiten :wink:
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Also das WE muss ein wieder mal ein echter Erfolg gewesen sein. Ich selbst konnte ja leider nicht hin, habe aber die Livezeiten verfolgt, war echt ziemlich spannend.

Beeindruckend fand ich vor allem, wie gut der Werner Jetzt mit seinem Opel Astra DTM klar kam, überhaupt lagen er, Brenner und Meisel gar nicht so weit auseinander. Meisel hatte letztendlich aber doch die Nase vorn.
Aber auch in den anderen Klassen gabs harte Kämpfe. Gesamtsieger wurde Lionel Regal, sogar mit neuem Streckenrekord.

Auf www.berg-meisterschaft.de gibt es einen ausführlichen Bericht, Ergebnisse gibt es unter www.berg-zeitnahme.de oder www.hillrace.motorsport.lu

Nächstes WE gehts gleich weiter mit Wolsfeld. Ich freu mich schon :lol:
Antworten