Wolsfelder Bergrennen 2008

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Wolsfelder Bergrennen 2008

Beitrag von Christiane »

Auf www.emsc-bitburg.de sind die Ausschreibung und das Nennungsformular für das 46. Wolsfelder Bergrennen an Pfingsten 2008 online.

Wichtig: Die Teilnehmer in luxemburgischen Klassen fahren nach luxemburgischem Reglement, das heißt auch 2008 OHNE HANS-System!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Auf www.emsc-bitburg.de ist eine vorläufige Starterliste online
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Danke für den Link Christiane! Ich freu mich schon!

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Du kommst auch? Das ist ja prima. Hoffe wir laufen uns dann mal über den Weg - spätestens beim Sommernachtsball sonntags abends ;-)
Zuletzt geändert von Christiane am Mo Apr 28, 2008 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Ohh ja das Hoffe ich doch mal ganz stark ;)

hm Freitags werd ich wohl noch nicht da sein. Ich denke ich werd Samstag abend oder Sonntag ganz früh morgens anreisen und Montag Abend wieder weg.

Ist Sonntag Abend auch was im Zelt los?

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ich bin vielleicht am Montag als Zuschauer da.

Der Corsa dauert noch eine ganze Weile...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich Depp - der Sommernachtsball ist sonntags abends und nicht freitags. Da hab ich wohl geschlafen als ich das geschrieben habe, sorry.
Also dann Sonntag abend im Zelt ;-)

@Arne, ist ja schade dass der Corsa noch nicht fertig ist. Aber schön dass du als Zuschauer kommen willst :-)
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

So, gerade eben habe ich eine aktualisierte Starterliste online gestellt. Stand ist nun der 28.04.2008 um 21:00 Uhr, also wenige Stunden vor Nennungsschluss. Klick

Mit knapp 150 Fahrern kann sich die Liste jedenfalls sehen lassen. Das wird sicher ein super Auftaktrennen für die deutsche Bergsaison, ich hoffe nur das Wetter hält. Soviel Regen wie letztes Jahr brauchen wir Pfingsten jedenfalls nicht
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Unter www.berg-zeitnahme.de gibt es am Sonntag und Montag die Laufzeiten im Liveportal direkt von der strecke ;)

Ab 9 Uhr soll es losgehen soweit mir bekannt.

Für all diejenigen, welche nicht live vorort sein können, aber dennoch etwas vom Rennen mitbekommen möchten ;)
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Nova kommst du denn auch? Habe dir im AT Forum ne PN geschrieben!

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ne leider nicht. mir ist der weg doch etwas zu weit als student ;)

sonst wäre ich auch in eggebeck gefahren.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Die Ergebnisse vom Rennen gibts auf www.berg-zeitnahme.de , ein Bericht ist bereits auf www.berg-meisterschaft.de online.

Das WE war auf jeden Fall super. Angefangen von dem heißen Urlaubswetter über die spannenden Kämpfe in den einzelnen Klassen bis hin zum Sommernachtsball am Sonntag abend - es war einfach ein geiles WE.
Vor allem der Gesamtsieg von Bruno Ianiello war richtig spannend, er schob sich im letzten Wertungslauf noch ganz knapp an Uwe Lang vorbei, womit die Sportwagen wiedermal im Gesamtsieg das Nachsehen am Wolsfelder Berg hatten.
Auch Werner Jetzt lieferte, wie schon letzte Woche in Eschdorf, eine super Vorstellung ab mit seinem EX-DTM Astra und fuhr auf den 8. Gesamtrang. Echt Wahnsinn wie schnell er jetzt schon mit dem Auto unterwegs ist.

Aber auch in den anderen Klassen war es spannend und es gab einige Überraschungen. Tobias Klimsa konnte sich in der H 1150ccm deutlich gegen Favorit Jürgen Hessberger durchsetzen und in der H1300ccm fiel Felix Rabe mit einem guten 5. Platz auf.


Erste Videos gibt es bereits auf www.100octane.de
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

klasse (kurz)Bericht, liebe Christiane !!!

Ich habe viiele Slalomfahrer gesichtet - vllt. könnén sie paar Zeilen zusammenfassen - es war aus meiner - Sicht obermegageil ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

MovieGeorg hat geschrieben: zusammenfassen - es war aus meiner - Sicht obermegageil ...
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Top Wetter

Top Faher

und gute Stimmung der Zuschauer.

Was wünscht man sich mehr ;)

Danke Arne für das mitnehmen ;)

Bruno hat wieder ganz großes Kino gezeigt, was er mit dem S4 da angestellt hat, Spitzen Leistung.

Auch der Holger Hovemann hat doch recht beeindruckt, mit 1,5 Sekunden vorspung die 2 Liter gewonnen. Auch Michael Rauch hat top Zeiten mit seinem 8 Ventiler hingelgt und schaffte es auf den 5. Platz bei den 2000er.

Und Felix Rabe darf man auch nicht vergesen. 2. Bergrennen und 5ter bei den 1300 bzw 2ter bei den 1300 8v. Noch vor Vereinskolege Bernd Letmade ;)
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Finds auch gut dass der Arne dich mitgenommen hat Nova :lol:

Freu mich immer, Leute aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen.

Gut gefallen hat mir übrigens auch der Hansi Eller im Minichberger Scirocco. Leider ist er im 3. Wertungslauf ausgefallen.
Antworten