Termine 2008

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Termine 2008

Beitrag von Christiane »

Auf www.berg-meisterschaft.de sind die (vorläufigen) Termine für 2008 zu finden. Wie bei den News zu lesen hat es da ein paar kleine Änderungen gegeben:

19./20.4. Bergrennen Schleizer Dreieck

03./04.05. European Hillrace Eschdorf

11./12.05. Wolsfelder Bergrennen

24./25.05. Rennsteig Bergrennen

07./08.06. Trierer Bergrennen

28./29.06. Ibergrennen

19./20.07. Homburger Bergrennen

02./03.08. Hauenstein Bergrennen

16./17.08. Osnabrücker Bergrennen

30./31.08. Kyffhäuser Bergrennen

13./14.09. Bergrennen Unterfranken (Eichenbühl)

20./21.09 Bergrennen Schaumburg

20./21.09. Bergrennen St. Agatha

04./05.10. Bergrennen Mickhausen
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Der Termin für das Homburger Bergrennen hat sich geändert. Ursprünglich sollte es am 12./13.07. stattfinden, der neue Termin ist der 19./20.07..

Außerdem ist das Bergrennen am Schleizer Dreieck 2008 stark gefährdet, da die Streckenmiete extrem erhöht wurde. Hoffen wir das Beste für die nächste Saison, es wäre mehr als schade wenn der ADAC Naila, nachdem er den Slalom auf dieser Strecke wegen der hohen Kosten schon nicht mehr veranstalten kann, auch noch das Bergrennen absagen muss.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Leider gibt es schlechte Nachrichten: Das Kyffhäuser Bergrennen 2008 steht auf der Kippe. Einen Bericht dazu gibt es hier: Link

Nachdem das Bergrennen Schleizer Dreieck bereits definitiv nicht stattfindet wäre das wirklich ein ziemlicher Rückschlag für den Bergsport.
Jim Knopf
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 22, 2005 18:17

Neuigkeiten am Berg

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo Christiane,
Warum gibt es bei der Berg -Cup Homepage keine Neuigkeiten .....?
Vielen Dank vorab...
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Hallo,

du meinst die Homepage des Gruppe H Berg-Cups? Da wird es bald die Liste der eingeschrieben Fahrer 2008 geben, ich bin da auch schon ganz gespannt. :)
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Laut www.mainfranken.de ist es jetzt wohl endgültig: Das Kyffhäuser Bergrennen wird wegen Differenzen im Verein und der Organisation 2008 nicht stattfinden. Den Bericht gibt es hier

Hoffentlich setzt sich dieser Trend nicht fort... :?
Antworten