Bergrennen Mickhausen 2007

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Bergrennen Mickhausen 2007

Beitrag von Christiane »

Am nächsten Wochenende (06./07.10.07) findet das Bergrennen Mickhausen statt. Infos unter www.asc-bobingen.de

Es liegen über 200 :!: Nennungen vor, darunter unter anderem 9 Formel 3000. Bei den Tourenwagen sind Namen wie Georg Plasa, Reto Meisel, Felix Pailer und viele andere vertreten.
Dieses Starterfeld ist hier in Deutschland an Qualität und Quantität wohl nicht zu überbieten. Das wird mit Sicherheit ein super Abschluss für die deutsche Bergsaison 2007.

Livezeiten gibt es wieder auf www.berg-zeitnahme.de
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Auf www.berg-meisterschaft.de gibt es jetzt auch einen interessanten Vorbericht zum Rennen
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

zur einstimmung ein kleiner bericht + ein paar fotos aus dem letzten jahr auf meiner page (http://monacowolle.de.tl/Bergrennen.htm.)

:( dieses jahr wirds bei mir leider nicht klappen.

viele grüße von der wies'n, der monacowolle :wink:
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo,

wie ich im Internet sehen konnte gabs einige Blechschäden, unter anderem hat es den POLO von Peter Naumann erwischt, da dürfte nicht mehr viel zu retten sein.
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ja leider gab es einige Blechschäden. Laut franz.mainfranken.de hat es Robert Alt sogar noch schlimmer erwischt, er hat sich bei seinem Unfall eine Beckenfraktur zugezogen.

Die Ergebnislisten gibt es auf www.berg-zeitnahme.de

Gesamtsieger wurde der Italiener Fausto Bormelini, schnellster Tourenwagen war Reto Meisel auf Gesamtrang 8. Georg Plasa war Reto diesmal allerdings recht dicht auf den Fersen.

Die H2l gewann Holger Hovemann, in den ersten Läufen jedoch dicht gefolgt von Sebastian Schmitt. Die H1300 gewann nach dem Ausfall von Peter Naumann Klaus Bernert.

Ein erstes Onboardvideo gibt es bereits auf www.rennfotos.de
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Der Unfall vom Peter Naumann war schon heftig, das Tempo bei dem das Heck ausbrach war denk ich irgendwo im 6.Gang...
Ich stand genau auf dem Erdwall wo das Auto zuerst einschlug.
Was mich aber zuversichtlich stimmte war wie gut die Fahrgastzelle des Polos noch ausschaute.
-technical courage is faster than money-
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Hi,

Peters Polo ist leider Schrott und nur noch zum schlachten gut. Sein Heck ist bei 175 km/H ausgebrochen, er kam aufs grün und war nur noch Mitfahrer.
Diese Saison hatten am Berg viele Fahrer einen Schutzengel. Wollen wir hoffen, das er im nächsten Jahr etwas Pause machen kann!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
SEMA-Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Auf der Seite von Peter gibt es ein Video von dem Unfall, das er da noch selber ausgestiegen ist! Dafür braucht man wohl mehrere Schutzengel. Ich kann nur jedem wünschen, das ihm das erspart belibt. Hoffentlich kann man den Peter in 2008 wieder an der Strecke bewundern.

http://www.polotreter.de/galerie/videos/video20.wmv

Gruß, Sebastian

Allen wünsche ich eine Unfallfreie Saison 2008 und schöne Feiertage!!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Peter Naumann will für 2009 ein neues Auto aufbauen und 2008 erstmal pausieren. Ich freu mich aber jetzt schon drauf ihn wieder in Aktion zu sehen :-)
enne
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mi Okt 04, 2006 21:46
Wohnort: Loeffelscheid
Kontaktdaten:

enne

Beitrag von enne »

Hallo,
da war der Polo aber sehr giftig auf der Hinterachse abgestimmt.
Dennoch kann man sehen, das er durch eine kleine Bodenwelle kurz vorm Abflug ausgehoben wurde. Oder irre ich mich?
enne
www.enne-motorsport.de
SEMA-Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

@ enne

eine Bodenwelle konnte ich nicht erkennen (war wohl zu schnell für mich), aber da der Polo von Haus aus einen sehr kurzen Radstand hat, ist das Hinterteil schwer einzufangen. Erst recht wenn es bei Tempo 175km/h ausbricht. Ich denke bei Kurvengeschwindigkeiten, die an sich an der Grenze des physikalisch möglichen bewegen, reicht schon ein Kieselstein an der falschen Stelle um abzufliegen.

Gruß, Sebastian
Frank G.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Do Nov 29, 2007 12:19
Wohnort: Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank G. »

Also ich hab auch ne Bodenwelle gesehen...
Bei der Geschwindigkeit reicht scheinbar schon ne Kleinigkeit um Abzufliegen.Der Fahrer hat sofort reagiert,hat aber nicht mehr viel geholfen..
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Das der Polo eher auf Übersteuern abgestimmt war ist wohl richtig, alleine wenn man sich den für Frontantriebsverhältnisse Monsterdrift in der Langen rechts Kurve anschaut!! Woa!
Muss wohl so sein wenn man so ein kleines so starkes Auto schnell bewegen will!
-technical courage is faster than money-
Antworten