40. Internationale AvD/GAMSC Bergrennen Unterfranken

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

40. Internationale AvD/GAMSC Bergrennen Unterfranken

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Motorsportfreunde,

- jaa, es ist soweit - das legendäre Bergrennen Unterfranken in Eichenbühl findet am kommenden WE statt :lol: :lol: 8)

in absolut malerrischer Gegend gelegen - Nähe Altstadt Miltenberg - haben wir wieder einen absoluten Saisonhighlight :shock: - einen richtigen Motorsportfest ... :lol:

Wer sonst nichts Anderes vor hat - kommt vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall ...

die Atmosphäre ist einfach EIMALIG, - egal, - von wo man das Geschehen betrachtet, - ob Posten 7 / 8, der Honda Kurve (P 18) oder Zielkurve - wo man die Autos am Längsten sieht :roll: - und nicht zu vergessen die legendäre "Klinge" (P 12), - von wo man die spektakulärsten Scenen sieht und die Ausfahrt aus der Mutkurve (P 11), die mit bis zu 170 km/h fährt ... - es warten über 180 Teilnehmer auf

also - wer sich diesen tollen Spektakel nicht entgehen lassen will (und soll) - wir sehen uns in Eichenbühl :lol: :lol: :lol:

Weitere Infos : http://www.gamsc.de/
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
FlyingOtto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do Mai 24, 2007 17:44
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von FlyingOtto »

Wenn es nicht Hunde und Katzen regnet, werden wir da sein (als Zuschauer).
----------------------------
www.motor-mania.org
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Starterliste Unterfranken 2007 : http://www.gamsc.de/download/nennungen_2007.pdf :lol: :lol: :twisted:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Andreas Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 04, 2006 12:40

Beitrag von Andreas Blank »

Hallo,
Rennen ansich war mal wieder Super Klasse, Wetter passte auch und zu sehen gab es auch wieder eine Menge :) unter anderem fuhr Reto Meisel Streckenrekord und Herbert Stenger zerschoss seinen Gruppe C zum 2ten mal in Eichenbühl.

Samstag auf Sonntag wurde beim Holger Hovemann noch eine Spätschicht eingelegt, er hatte ein Problem mit der Schwungscheibe, was dann in der späten Nacht ( frühen Morgen ) wieder repariert wurde, alle Achtung, somit konnte er wieder mal seinen Titel ehrenvoll verteidigen :wink:

Unser Günter Göser wurde 6ter in der 2 Liter Klasse, Respekt, der macht sich. :)

Und unser Publikumsliebling Hansi Eller war auch wieder sehr flott, leider gab es da ein paar Unstimmigkeiten unter den Fahrern, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, ich sag nur Kopf hoch Hansi!!

Das Spektakulärste Auto war für mich das Gogomobil und der Lehmann Golf von Ralf Kröll, einfach Geil und Krass.

PS: ich bin nicht der Bayern Sepp :mrgreen:

Gruß aus Bayern
edit: Namen ausgeschrieben, so besser? :roll:
Zuletzt geändert von Andreas Blank am Mo Sep 10, 2007 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Jetzt nicht böse sein, aber warum schreibst du die Namen nicht aus, damit auch ein nicht ganz in die Szene gehörender Mensch die Namen entziffern kann. :)
Benutzeravatar
FlyingOtto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do Mai 24, 2007 17:44
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von FlyingOtto »

Fände ich auch besser.

Ich bin auch immer an Berichten interessiert, auch wenn ich nicht so zur Szene gehöre...

Ich stelle - wenn ich es hinkriege - nachher noch ein paar Bilder online.
----------------------------
www.motor-mania.org
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hallo zusammen,

gibt es schon Ergebnisse??

Schönen Tach noch! :lol: :lol: :lol:
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Hervorragend Andreas 8)
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich war am WE ja leider nicht vor Ort, da ich beim Bitburger Slalom war. Berichte und Ergebnislisten gibt es auf http://franz.mainfranken.de , unter anderem ein Bild von Herbert Stengers zerstörtem Gruppe C Wagen. Ich war erschrocken als ich das hörte und sah, Herberts Schutzengel hat sich da gewaltiges Lob verdient am WE.
Benutzeravatar
FlyingOtto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do Mai 24, 2007 17:44
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von FlyingOtto »

Hallo zusammen,

für alle die, die es nicht nach Eichenbühl geschafft haben,
habe ich bei sevenload mal ein paar *hüstel-104 Stück* Bilder hochgeladen.

Ich bin von sevenload.de übrigens noch nicht 100%ig überzeugt und dankbar für ´n Tip zum Bilder hosten.

Also sorry, wenn es etwas länger lädt - ist mein erster Versuch mit denen.

http://de.sevenload.com/alben/5K05VHj

Hier ein paar Teaser. Ich freue mich über Feedback...

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von FlyingOtto am Di Sep 11, 2007 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------
www.motor-mania.org
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Klasse Bilder! Freut mich so tolle Aufnahmen vom WE zu sehen.


Der Georg hat auch schon ein erstes Video fertig gemacht:

Björn Wiebe Spezial (Renault Clio Williams)
corsaracer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 10, 2006 21:03
Wohnort: Dörfles-Esbach

Beitrag von corsaracer »

Ja,das war das 40.Bergrennen in Eichenbühl.
Es war wieder mal ein super Bergrennen.
Das Wetter war wechselhaft aber trocken.
Sprachlos waren wir,als wir in der Zielkurve den Horrorcrash von Herbert Stenger beobachteten.Wir hätten nie gedacht,dass Stenger ohne jegliche Verletzungen aussteigen würde.
Super Leistung von Holger Hovemann die bis zum Sonntag morgen geschraubt hatten.
Auch der Streckenrekord für Tourenwagen wurde geknackt von Reto Meisel.Er fuhr 1.16.24.
Andreas Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 04, 2006 12:40

Beitrag von Andreas Blank »

Super Bilder, da sieht man sogar unseren Günter mit der Startnummer 385 :D
Wurde 6ter in der 2 Liter Klasse.

Gruß Anderl
318ismann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mi Apr 05, 2006 22:46
Wohnort: Bergrheinfeld
Kontaktdaten:

Uwe Lang neuer Bergmeister

Beitrag von 318ismann »

Gratulation Uwe :)

nach vier zweiten Plätzen in der DM, dieses Jahr vorzeitig Meister.
Als Sportleiter des AC Schweinfurt freut es mich besonders in unseren Reihen wieder einen Deutschen Meister zu haben.
Für die letzten Renen viel Erfolg und 2008 weiter so.
Ich war nur beim Training am Samstag und kann auch ein paar Bilder zum Besten geben. Aber über 200 Bilder findet ihr hier:
http://www.berg-meisterschaft.de/dbmindex.htm

Gruß
Jürgen Dees
Motorsport-Michel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Apr 20, 2007 20:15
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Motorsport-Michel »

Hallo zusammen, habe jetzt einige Bilder vom Fahrerlager unter www.motorsport-michel.de/index1.php Online gestellt !! Kommen noch einige Bilder von der Strecke und vom Ziel so nach und nach hinzu, also immer wieder mal vorbei sehen, :shock: es lohnt sich. :wink:

Viel Spass beim durchstöbern wünscht Euch Michel
Antworten