Homburger Bergrennen 2007

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Homburger Bergrennen 2007

Beitrag von Christiane »

Am nächsten Wochende findet bereits das nächste deutsche Bergrennen statt: das 34. Homburger ADAC Bergrennen am 14./15.07.2007

Hier gibt es die Starterliste - mit ca. 170 Nennungen wird das sicher ein spannendes Wochenende.

Der MovieGeorg hat wieder ein klasse Vorschauvideo gemacht: Klick
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Auf www.berg-zeitnahme.de gibt es wieder Livezeiten und einen Chat, indem man ständig über das aktuelle Geschehen informiert wird. :D
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Die Ergebnisse des Homburger Bergrennen 2007 sind auf www.berg-zeitnahme.de online.

Ein paar Highlights in Kurzfassung:
Jörg Weidinger mit seinem ersten (echten) Gesamtsieg. Tolle Leistung! Auf Platz 2 landete Uwe Lang, gefolgt von Herbert Stenger auf Platz 3.
Reto Meisel konnte gleich im ersten Wertungslauf seinen Tourenwagenstreckenrekord vom letzten Jahr verbessern, insgesamt schaffte er es auf den 4. Gesamtplatz.
In der Gruppe H bis 2l gewann, wie gewohnt, Holger Hovemann. Platz 2 sicherte sich Björn Wieber, der schon in Wolsfeld richtig schnell war und auch in Homburg wieder eine klasse Leistung zeigte. Ebenso Günter Göser auf Platz 3.

Das Rennen ist sehr gut gelaufen, ich war zwar nicht persönlich da, habe aber bis jetzt viel positives gehört. Nachdem das Homburger Rennen in den letzten beiden Jahren etwas schwach besetzt war scheint es nun wieder "bergauf" zu gehen.

Fotos gibt es auf www.kw-berg-cup.de und www.rallyeracer.de
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Christiane hat geschrieben:...scheint es nun wieder "bergauf" zu gehen.
...dabei ist es das einzige Bergrennen das ich kenne, bei dem der Start bergab geht. :lol: :D
Ich war dort, hab gedacht, ich könnte dich mal treffen.
Pascal und Georg hab ich aber auch nicht gesehen.

Auch von mir Glückwünsche an Björn Wiebe zu seiner Leistung und seinem Auto. Der Clio geht los wie Schmitt's Katze.
Man sollte noch erwähnen, daß nach dem 2.WL Ralf Kroll in der Gesamtwertung vor dem yellow psycho lag und der -vieleicht deshalb???- nochmal richtig hingelangt hat im letzten Lauf. Trotzdem Glückwünsche an alle! Auch an die schnellen Slalom-Leute in der 2l-Klasse.

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ja Homburg war bei mir leider zeitlich nicht drin, wie die meisten anderen Rennen auch in diesem Jahr. Habe aber fast ständig am PC gesessen und nebenbei die Infos von der Bergzeitnahme mitgelesen, damit ich wenigstens informiert bin. Ist ne super Sache :D

Warst du das ganze Wochenende da? Mir hat Homburg bis jetzt immer sehr gut gefallen. Hoffentlich kann ich auch bald nochmal hin...
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Hab hier mal ne Onboard von Lars Bröker...

Klick

Video natürlich von MovieGeorg :D
Antworten