Action-Videos aus der Schweiz

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Action-Videos aus der Schweiz

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Bergfans,

hier gibt es Videos der Veranstaltung Reitnau 2007 (vom vergangenen Wochenende - sind schon schnell die Schweizer :!: ).Die Dateien sind ca. 6-7 MB gross.

Gruppe Interswiss (entspricht unserer Gruppe H ):

http://www.dasracingteam.ch/videos/Reit ... rswiss.wmv

Gruppe E1 (entspricht unserer Gruppe Freestyle):

http://www.dasracingteam.ch/videos/Reitnau07%20E1.wmv


Gruppe N,A,GT,ISN,ISA :

http://www.dasracingteam.ch/videos/Reit ... ISA,GT.wmv

Gruppe Renault

http://www.dasracingteam.ch/videos/Reit ... enault.wmv


ingo
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Das sind echt klasse Videos, super dass die so schnell online sind :shock:
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

joh, super aufnahmen + einige teilnehmer kommen mir von den slalom-videos bekannt vor.
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

@monacowolle

Eigentlich sind es fast alles die selben, wie bei den Slalom's :wink:

Da wir in der Schweiz nur begrenzte Startmöglichkeiten haben, nehmen wir halt alles, was unter die Räder kommt.

Viele Berg-Freaks beim Slalom, und nochmehr Slalom-Freaks am Berg...........


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ balduin - ich wünschte es mir, unsere Scene guckt sich bei Euch etwas ab ... :lol: - und nicht, dass nur "Regelkonform" mit allen Waffen um die Meisterschaft gefahren wird, um jeden Preis, ohne Rücksicht auf Spassfaktor ... :cry: - ist zwar offtopic, aber viele aktive Fahrer betrachten es so und leider hier im Forum nicht mehr lesen - was hier in anderen Threads abgeht ... :cry: - wenn es so weitergeht, bleibt nur eine Handvoll gleicher Schreiber unter sich ... - ich finde es schade, es war mal viiel schöner hier im Forum ...

- man möge es mir verzeihen ...

@ die netten Frauen, die für dasRacingteam.ch filmen : - sie hätten langsam doch bessere Kameras verdient; - filmen können sie schon gut, nur die Technik ... :roll: - aber trotzdem, - weiter so, bitte ... :lol: :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Bergfans,

hier noch ein Video voll Impressionen von Reitnau. :D



http://www.dasracingteam.ch/videos/Reit ... sionen.wmv

ingo

P.S.: Da könnten sich doch einige deutsche Veranstalter was abschauen. :idea: Da wird den Zuschauern doch was geboten.

Auch für Slalom ganz interessant - Sonderläufe mit Motorrädern und Quads. :idea:
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

MovieGeorg hat geschrieben:@ balduin - ich wünschte es mir, unsere Scene guckt sich bei Euch etwas ab ... :lol: - ...

....

@ die netten Frauen, die für dasRacingteam.ch filmen : - sie hätten langsam doch bessere Kameras verdient; - filmen können sie schon gut, nur die Technik ... :roll: - aber trotzdem, - weiter so, bitte ... :lol: :lol: :lol:
Hallo alle miteinander,

die Technik der Kameras ist doch egal - Hauptsache das Gefilmte kommt zur Unterhaltung von uns Allen ins Netz.So erreicht man auch einen riesigen Werbefaktor. :idea:

ingo
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:@ balduin - ich wünschte es mir, unsere Scene guckt sich bei Euch etwas ab ... :lol: - und nicht, dass nur "Regelkonform" mit allen Waffen um die Meisterschaft gefahren wird, um jeden Preis, ohne Rücksicht auf Spassfaktor ... :cry: - ist zwar offtopic, aber viele aktive Fahrer betrachten es so und leider hier im Forum nicht mehr lesen - was hier in anderen Threads abgeht ... :cry: - wenn es so weitergeht, bleibt nur eine Handvoll gleicher Schreiber unter sich ... - ich finde es schade, es war mal viiel schöner hier im Forum ...

- man möge es mir verzeihen ...

@ die netten Frauen, die für dasRacingteam.ch filmen : - sie hätten langsam doch bessere Kameras verdient; - filmen können sie schon gut, nur die Technik ... :roll: - aber trotzdem, - weiter so, bitte ... :lol: :lol: :lol:


Es sei mir in diesem Zusammenhang auch eine kritische Anmerkung gestattet :

Die Schweizer haben möglicherweise die schlechtere technische Ausrüstung, aber dafür bringen sie ihre Videos schneller ins Netz :lol: :lol: :lol:

- man möge es mir verzeihen......
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ Ingo - die "Technik der Kameras" ist eben nicht egal; - wenn man schon gute Aufnahmen macht, dann ermöglicht halt die Technik eine genüssliche Vollendung für den Zuschauer (vergleichbar wenn ein guter Fahrer erst durch ein gutes Auto zu den Siegerkränzen kommt :lol: ).
Und ich habe nur bloss gemeint - sie hätten es verdient :shock:

Ansonsten Werbefaktor hin oder her - wenn keiner für wirklich kleines Geld etwas kaufen möchte, bringt der Werbefaktor auch nichts ... :oops:

@ Hans - Deine Anmerkung ist richtig, aber - was Du vllt. nicht weisst - sie bekommen auch enorme Unterstützung von den schwizer Fahrer, wobei ich fast alles alleine mache und oft um alles bitten muss ... :evil:

Da ist hierzulande noch viieles zu verbessern - oder man muss sich mit dem jetzigen Stand abfinden ...
Wer es besser machen kann - bitteschön, ich lerne gerne, was ich besser machen könnte :lol:

Noch etwas am Rande - ich weiss, Ihr hört es nicht gerne, aber - am Berg klappt alles viiel besser, - warum eigentlich ?

Denkt drüber nach :!:

Ich bin für Motorsport allgemein und mache da keine Unterschiede, bei welcher VA ich filme. Wer mich kennt, der weiss, dass ich auch an Clubslaloms zu finden bin und habe da manchmal grösseren Spass, als bei einigen DM Läufen, leider ...

Zwar bin ich "eingestiegen" erst 2002, seit dem beobachte ich z.T. eine merkwürdige Entwicklung in der Scene; - man hatte etwas verändert, ohne die "Betroffene" zu fragen ... - so hab ich das Gefühl.
Weiter möchte ich es nicht vertiefen - ich konzentriere mich wieder an meinen Job - mit der Hoffnung - es geht wieder Berg auf ... :wink:

ein treuer Motorsportfan MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Tja den Georg scheinen wir aus der Slalom-Szene verloren zu haben oder irre ich da ? Die Worte klingen mir zu deutlich, als das ich glaube wir werden weiterhin so viele und schöne Movies von ihm auf den EWO-Seiten zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ EWo - es tut mir Leid Dir es sagen müssen : Du irrst dich gewaltig !!! :shock: - es sei denn : Ihr werdet mir den Zugang zu den VA`s verbieten :oops: , bzw. ich müsste am Eingang die Kameras abgeben ... :lol: :lol: :lol:

Da es in meiner Natur ist, den Problemen nicht aus dem Weg zu gehen (und beim Filmen und Fotografieren stets schwierige Passagen übernehme), teste ich zwischendurch die Resonanz / Akzeptanz auf meine "Ausbeute", wenn ich etwas präsentieren kann ...

Bei dieser Tätigkeit beobachte ich oft andere Filmer / Fotografen - kaum einer nimmt auch jeden, aber wirklich jeden Teilnehmer auf - das ist normal ...

Ich sehe es aber anders - ich denke, wenn ich schon dabei bin, mach mal alle - selbst, wenn ich mich zu dem Können mancher Fahrer nicht äussern möchte - jeder soll fahren, wie er will und wie er kann ...
Erst wenn ich weiss, diese Fahrer haben keine Interesse an meinen Aufnahmen (und z.T. beschweren sich sogar deren schnelleren Kollegen über diese Fahrsequenzen :roll: ), erlaube ich es mir, es zu lassen ...

Hinter diesem Film / Fotoeinsatz stehen natürlich auch Hoffnungen, dass man möglichst vielen interessierten guten Filmstoff präsentiert - und Geld ist dabei für mich das Letzte, das mich interessiert ...
Nun bei den Investitionen, die ich tätige und vor allem die Zeit, die draufgeht - da möchte ich mich nur ungern blamieren (umgerechneter Stundenlohn einer Putzfrau bleibt in unerreichter Ferne :evil: )

Ich hoffe, ich habe ausreichend meine Lage / Gefühle geschildert, und wenn Sie, liebe Motorsportfans weiterhin von mir / uns etwas haben wollen, - mache / machen wir es gerne :lol:

Ich habe technisch aufgerüstet und wenn demnächst etwas viel zu lange dauern sollte, dann liegt es bloss an meiner Verzweifelung :wink:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Klasse Georg, dass du meine Interpretation deiner positings so schnell und klar widerlegst.
Da irre ich mich sehr sehr gern. Hoffe unser Renner ist bald wieder auf dem Damm und du bringst ihn richtig in Pose.

Gruß EWO
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

aber gerne doch :lol: , alte Liebe rostet nicht :lol: :lol: :lol: 8) :shock:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hi

Hier ein kleiner Eindruck des Bergslalom Col de la Croix:

http://www.racingclubairbag.ch/download ... oix_L2.wmv

http://www.racingclubairbag.ch/download ... oix_L1.wmv


Gruess Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Tom,

das schaut gut aus. :D
Und immer wieder die "herzhaften" Kommentare des Fahrers :lol:

ingo
Antworten