Langenburg Historic - der grandiose Bergtag

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Langenburg Historic - der grandiose Bergtag

Beitrag von michel »

Hallo
... also, ich trau mich nicht so recht, diesen Beitrag in diesem Forum rein zu schreiben, aber die Veranstaltung "Langenburg Historic" war letztes Wochenende absolut Grandios und die Organisation hat´s verdient ein RIESEN Kompliment auszusprechen.

Ein wahnsinniges Starterfeld der Rennklasse angefangen vom kleinen Styer Puch bzw. Fiat 850 Abarth bis zu dem Werkswagen von Audi, den legendären Audi Sport quattro E2.
Eine Top Veranstaltung mit über 14000 Zuschauern an der Strecke die begeistert den Fahrern zu gewinkt haben. DANKE !!!!

Desweiteren konnte man auch selbstverständlich noch "fast" aktuelle Berg-Rennfahrzeuge vor dem Langenburger Schloss bzw. dem schönen Auto-Museum bewundern wie den Lola T 590,
Porsche Chanabe CH2 oder den Formel 3 vom Thomas Löscher (BSR 2) um hier nur einige zu nennen in einer einzig artigen Kulisse vom Schloss und der Altstadt Langenburg.

Auch ich hatte meinen seltenen Alfasud Cupversion von 1976 eingesetzt, der sehr schnelle Zeiten den Berg erklommen hat. Da war ich selbst überrascht was der kleine Sud mit dem neuen Motor alles so kann.

Schnelligkeit war zwar nicht die Aufgabe der Veranstaltung, aber volle Kanone zu fahren, da ist man fast immer gleichmässig schnell :lol:

Die Strecke ist eigentlich weniger anspruchsvoll, wenn man selbst schon einige Berg Veranstaltungen gefahren ist. Nachteil: eine einzige Wachbrettpiste mit etlichen Rillen und Senken die das Fahrzeug extrem belasten.

Alles in allem - Top Organisation, Top Starterfeld, Tolle Freunde die mal am Berg aktiv waren, Super Wetter, und jede menge Spaß an Langenburg - den Autos und Motorrädern und die begeisterten Zuschauer.

Das sollte man sich für nächstes Jahr unbedingt gönnen - es lohnt sich!!!
Ich kann nur sagen - besser wie manche andere DMSB - Berg Veranstaltung.


:wink: :D

www.langenburg-historic.de

G.Michel

www.alfa-schriese.de
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Bei so einer Bergveranstaltung war ich bis jetzt noch nie, aber wenn ich die Bilder von diesen wunderbaren Fahrzeugen sehe wär das auf jeden Fall mal eine super Sache.
Antworten