Schleiz 2007

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Schleiz 2007

Beitrag von Christiane »

Die aktuelle Nennliste für das Bergrennen Schleizer Dreieck am 21./22.04.2007 ist online.

Herbert Stenger hat allerdings doch nicht im CBC genannt sondern wie gewohnt in der Gruppe CN. Ansonsten gibt es bereits einige interessante Fahrzeuge zu sehen, Reto Meisel auf seinem Mercedes bspw., Nicco Brenner auf dem Focus in der Gruppe H bis 2l oder Dieter Rottenberger mit einem Ex-STW BMW in derselben Klasse.

Ich selbst werde nicht nach Schleiz fahren, bin aber trotzdem sehr gespannt, wie das erste Bergrennen (in Deutschland) in dieser Saison abläuft.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Auf www.berg-meisterschaft.de gibt es jetzt auch einen interessanten Vorbericht zum Rennen. Ich denke das wird ein super Auftakt werden, ich bin schon gespannt und ärgere mich, am WE nicht dabei zu sein :evil:
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Es sind bereits 2 Berichte zum heutigen Trainingstag in Schleiz online, beide von Karl-Heinz Franz.

Einmal der Trainingsbericht, dann eine Vorstellung der neuen Fahrzeuge von Lutz Pfeil, Dieter Rottenberger und Nico Brenner.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Es gibt bereits einen kurzen Zwischenbericht nach Wertungslauf vier des heutigen Rennens, ebenfalls von Karl-Heinz Franz. Im Text steht das laut Rennleitung insgesamt 6 Wertungsläufe gefahren werden sollen.

Auf jeden Fall ein bis jetzt sehr starker Auftakt, Spannung pur. In der H2000 ist der Sebastian Schmitt ganz nah am Holger Hovemann dran und auch bei den Sportwagen liegen die Zeiten nah beieinander.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Hier gibt es bereits einen Bericht von Karl-Hein Franz zum Rennen inklusive Gesamtergebnis.

Echt ein verdammt spannendes Wochenende, Marcel Steiner ist Gesamtsieger, dicht gefolgt von Uwe Lang. In der Gruppe FS gewinnt Reto Meisel mit ziemlich klarem Abstand.

Sebastian Schmitt musste nach dem 5. Wertungslauf leider wegen Defekten am Auto aufladen, Sieger in der H2000 ist also wieder Holger Hovemann.

Da bin ich aber wirklich gespannt wie es beim nächsten Rennen am Rennsteig weitergeht. Die Saison scheint echt interessant zu werden.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Es gibt einen weiterenBericht inklusive Klassenergebnisse zum Schleizer Dreieck von Karlheinz Franz, in dem unter anderem steht, dass der Schweizer Reto Meisel mit seinem Mercedes V8 dieses Jahr diese Deutsche Automobil Berg-Meisterschaft fahren will. Super Sache, dann werden wir dieses Geschoss also noch öfter zu sehen bekommen und es wird wird richtig spannend werden.

Auf www.berg-meisterschaft.de wird im Laufe des Tages ebenfalls ein Bericht zum Rennen online gehen.
Antworten