Wolsfelder Bergrennen 2007

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Wolsfelder Bergrennen 2007

Beitrag von Christiane »

Ausschreibung und Nennformulare können bereits auf www.emsc-bitburg.de heruntergeladen werden.

Außerdem wird momentan am Wolsfelder Berg gearbeitet. Die Strecke ist wegen Holzfällarbeiten momentan noch voll gesperrt. Für die Zuschauer an Pfingsten wird es dadurch eine wesentlich bessere Sicht auf die Strecke geben.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Eine vorläufige Nennliste ist online.

Wer noch nennen will sollte sich beeilen. Nennungsschluss ist der 14.05., die Starterzahl ist allerdings auf ca. 150 Fahrzeuge begrenzt.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Christiane,

das liest sich doch schon mal ganz prima. Faulis Motor ist offensichtlich fertig und die Spitze der H2000 ist auch schon da.
Eigentlich schade, daß ich in diesem Jahr wieder nicht nach Wolsfeld komme...

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Da hast du wohl recht.

Ich bin wirklich auf die endgültige Starterliste gespannt, denn die vorläufige liest sich schonmal sehr gut. Dann hoffe ich noch das wir dieses Jahr ein bisschen Glück mit dem Wetter haben und es wird ein klasse Wochenende.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Die Starterliste ist online!! Klick oder unter www.emsc-bitburg.de

Die Starterbegrenzung von ca. 150 Fahrern wurde doch aufgehoben, es wurden alle bezahlten Nennungen angenommen - das gibt nun ein klasse Starterfeld von 175 Fahrern!!

Jetzt hoffe ich wirklich dass wir gutes Wetter haben, damit wir den Zeitplan auch gut durchkriegen an Pfingsten. Ich freue mich riesig auf das Wochenende
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

über 40 in der H2000, das sind schöne Zahlen.....
Schade das der Norden keine Berge hat :(
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ja, die Gruppe H ist verdammt gut besetzt in Wolsfeld, aber auch sonst wirds richtig spannend.

Einen Vorbericht gibts auf www.berg-meisterschaft.de

Ich kanns gar nicht abwarten...
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Unter www.berg-zeitnahme.de können die Ergebnisse eingesehen werden.

Leider war das Wetter sehr schlecht und es wurden leider nur 3 Läufe gefahren.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Das Wetter war echt sch... Ich glaube es hat für die nächsten 5 Pfingstwochenenden mitgeregnet, nächstes Jahr ists hoffentlich besser.

Das Rennen war aber sehr spanend, auch Zuschauer waren trotz des Wetters recht zahlreich glaube ich. 4 Läufe waren bei diesem Wetter echt nicht drin... leider.

@Arne, ich wollte eigentlich Montags noch bei dir vorbeischauen, habs aber nicht geschafft weil ich ja bis zum Schluss am Vorstart war.

Was war denn eigentlich mit dem Stefan Faulhaber im letzten Lauf? Ich habe leider nicht alles mitbekommen.
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Jo das Rennen ansich war echt spannend! Aber das Wetter... Ich hab es nichtmal bis in die Bitkurve geschafft ohne einmal im Matsch zu liegen.. :oops: aber sonst konnte man dank des "Kahlschlags" der Bäume wirklich super viel von der Strecke sehn. Auch im Fahrerlager war es wrklich heftig. Wir haben noch den 2ten Delta S4 vom Bruno verladen der so eingesaut war das er fast schräg von der rampe des LKW gerutsch wär.

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle Gruppen und speziell den Gesamtsieger Norbert Handa.

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

war dieses we ja auch mal mit am berg und habe arne einwenig genervt ;)

Leider war das wetter nicht ganz so dolle.

habe aber mal meine kleine kamera bei Arne verbaut und das video ist schon garnicht so schlecht.

http://www.weckheuer-motorsport.de/inbo ... ining2.WMV

Fauli hatte leider nen Ausrutscher im zweiten lauf und oben am berg war öl tunerm auto. da er nicht wusste woher es kam hat er ihn stehen lassen und kam erst später aufen lkw mit runter.

Im trockenen lief es ja ganz gut für ihn.

Aber trotz sauwetter hats spass gemacht. Schade das so aber nur 3 von 4 Wertungsläufe möglich waren.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Na dann hoffe ich das an Stefans Auto nicht viel dran ist.

Das Video ist ja echt super! Dankeschön dafür, ist das erste was ich bis jetzt vom Rennen gesehen habe
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

klasse video, war ja bei den bedingungen nich einfach den berg zu erklimmen.
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Antworten