Termine 2007

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Termine 2007

Beitrag von Christiane »

Erstmal sorry für die Verspätung mit der ich diese Termine poste, sie sind auch schon länger auf www.berg-meisterschaft.de zu finden.

21./22.04 ADAC Bergrennen "Schleizer Dreieck"
12./13.05 ADAC Rennsteig-Bergrennen
27./28.05 Wolsfelder AvD Bergrennen
16./17.06 Trierer ADAC Bergrennen
23./24.06 ADAC Ibergrennen-Heiligenstadt
14./15.07 Homburger ADAC Bergrennen
28./29.07 AvD Hauenstein-Bergrennen
11./12.08 Osnabrücker ADAC Bergrennen
25./26.08 Kyffhäuser ADAC Bergrennen
08./09.09 AvD Bergrennen Unterfranken
22./23.09 Bergrennen St. Agatha (A)
06./07.10 ADAC Bergrennen Mickhausen

Der MC-Schaumburg will am 15./16.09.2007 das Bergrennen Schaumburg wieder aufleben lassen. Wäre eine super Sache, ist aber noch nicht sicher.

Dafür hat die "Union des Pilotes" das Bergrennen Nommern (Lux) für 2007 ersatzlos gestrichen. 2008 soll es aber wieder stattfinden.

Ich fürchte dass meine Bergsaison nächstes Jahr sehr kurz sein wird, da ich kurzfristig einen Studienplatz in Mainz bekommen habe und im Sommer dann lernen angesagt ist. Daher auch die Termin-Infos etwas spät, weil ich vor 2 Wochen erst davon erfahren habe, diese Woche umgezogen bin und am MO das Studium bereits beginnt.
Wolsfeld wird hoffentlich trotzdem drin sein, eine Veranstaltung vor der Haustür zu verpassen wäre dann doch sehr ärgerlich. Wäre auch schön nächstes Jahr wieder einige Slalom-Fahrer am Berg zu treffen, vor allem weil sie in ihren Klassen meist ordentlich mitmischen.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Der Termin für das geplante Schaumburg-Bergrennen ist auf den 18./19. August geändert worden. Die Strecke wurde mittlerweile auch vom DMSB abgenommen und genehmigt. Es besteht zwar noch keine 100%ige Sicherheit, dass das Rennen stattfindet (es fehlen noch Genehmigungen verschiedener Behörden), aber einige wichtige Schritte sind schon getan.
Wäre wirklich super ein neues Bergrennen im Kalender zu haben.
Antworten