Mickhausen

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reinhard Stoldt

Mickhausen

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Hallo, wir wollen am Sonntag mit unseren Slalom-Junioren aus dem norddeutschen Flachland mal in Mickhausen vorbeischauen. Von welcher Seite fährt man da am besten hin und wo sind die besten Stellen zum gucken? Wir sind für jeden Tip dankbar.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich war leider noch nie in Mickhausen, kann daher diesmal keine Auskunft darüber geben.

Aber dieses Jahr wirds richtig geil, über 200(!!) Nennungen, und zwar vom allerfeinsten (Regal, Pailer etc.). Auf www.berg-meisterschaft.de gibts einen Bericht.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Auf www.berg-zeitnahme.de gibt es wieder Live-Zeiten für alle daheimgebliebenen
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Es war beeindruckend was so ein Dorf durchmacht / mitmacht um eine Veranstaltung zur Freude von Fahrern und sehr sehr vielen Zuschauern auf die beine zu stellen.
Es hat uns sehr gefallen die VA zu erleben (als Zuschauer versteht sich)

gruß EWo
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Die Ergebnisse vom Bergrennen Mickhausen sind unter www.berg-zeitnahme.de online.
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

--

Beitrag von PETER »

Hallo,

wer noch nicht dort war hat was verpasst.
Die Strecke einfach genial.
hier das erste Video

http://www.kcr-team.net/Mick06.wmv

Das KCR-Team war ganz schön fix mit dem Video ... dazu den passenden Sound ... klasse


Gruß PETER
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Andreas Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 04, 2006 12:40

Beitrag von Andreas Blank »

Hallo,

ich wollte hier mal vom Klassensieger ( 26 ) Josef Koch das Video von Mickhausen einstellen.
Es freut uns ganz besonders, dass nach dem defekt der Achse am Samstag alles wieder repariert werden konnte, und er am Sonntag mal richtig Geil den Berg besiegt hat.

Claus Böhm Motorsport

Mein Beileid noch an Siggi, der am Samstag seinen schönen Kadett C neben der Strecke in den Wald schmissm, aber des kriegen wir scho wieder :)

Gruß Andreas
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

dazu von mir ein beitrag, den ich schon in einem anderem forum veröffentlich habe.

moin, es is jetzt zwar schon einige wochen her, aber ich möchte euch heute mal vom meinem ersten besuch bei einem bergrennen berichten.

bergrennen mickhausen, bei augsburg, 08.10.06
streckenlänge: 2.200,0 m
streckenbreite: 6,5 m
starthöhe: 519,5 m
ziehöhe: 598,5 m
zuschauer: über 25.000
eintritt: 10 €
wetter: wünderschöner bayrischer himmel (weiß/blau)

abfahrt 7 uhr in gauting bei starnberg, ankunft parkplatz in mickhausen (gut ausgeschildert) gegen 8 uhr. da wir noch nicht gefrühstückt hatten, fragten wir den parkplatzwächter wo man den ne tasse kaffe herbekommt, kam die für uns verblüffende antwort:"der shuttle-bus bringt euch zum startbereich, da gibts alles was ihr braucht." shuttle-bus??? ja, da gab es nen shuttle-bus, der fuhr uns ca. 10min in den nächsten ort (in dem der fahrer sich dann verfuhr + er seine fahrgäste nach dem weg fragen muste ) + dann direkt mitten ins fahrerlager. fahrerlager? sowas hatte ich noch nie gesehen, ein ganzer ortsteil machte in bergrennen, fast jedes haus, bzw. garage, jede straße + jeder vorgarten war irgendwie involviert + ich frag mich heute noch, wie is der bus da jemals wieder rausgekommen!?!?

so, nach unserem ersten becher kaffee haben wir uns dann zu einem empfohlenen (parkplatzwächter) zuschauerpunkt (antonius buche) aufgemacht. alle 200 m einen verpflegungsstand. die strecke war gut abgesichtert, aber für meinen geschmack waren wir doch ein bischen zu weit entfernt von der strecke + mit meiner kamera konnte ich leider keine guten "äctschn"fotos machen, weil zu weit weg + auch nicht gut genug für bewegliche ziele.

ab 8 uhr ging es auf der strecke(ab + zu mit unterbrechungen durch div. abflüge) schlag auf schlag, denn es sollten ja 4 wertungsläufe für 175 starter durchgeführt werden. die zuschauer wurden nach + nach auch immer mehr (ich glaub die meisten haben sich erst noch formel 1 /japan reingezogen). wir haben uns den ersten wertungslauf kompl. reingezogen, geile autos + absolut geiler sound!!!

so, jetzt war das fahrerlager an der reihe, jede menge absolut geile kisten. vom oldie (na gut, so richtig neue fahrzeuge gab da nich zu sehen) bis zum f 3000 war alles was das herz begehrt dabei. man konnte ganz nah an die fahrzeuge ran + sogar die mechaniker blieben mit nem rad in der hand hinter dir stehen bis das foto im kasten war!! dann hab ich den steyr puch aus österreich entdeckt (hab ich mal bei uns im forum bei h aich auf nem foto von einer slalomveranstaltung gesehen). absoluter hammer dat teil, echt. dann noch die dtm astras, 190er evo's +++ der absolute wahnsinn.

die rückfahrt mit dem shuttle-bus verlief bis auf eine kleine unterbrechung (die rennautos wurden mit polizei-escorte vom ziel über die landstraßen zum start zurückgeführt) reibungslos.

fazit: eine absolut geile sache, motorsport zum anfassen, einfach irre.

fotos könnt ihr unter http://wolfgang-langer.magix.net sehen, viel spass dabei, euer monacowolle
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Schöner Bericht! Und deinem Fazit ist auch nicht viel hinzuzufügen... :D
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

joh, vielen dank. diese veranstaltung hat mich sehr beeindruckt :)
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Antworten