37. AvD/MSCR Hauenstein Bergrennen

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

37. AvD/MSCR Hauenstein Bergrennen

Beitrag von Gast »

In einer Woche findet schon das Hauenstein Bergrennen in der Rhön statt. Meine persönliche Lieblingsveranstaltung. Das Rennen selbst ist top organisiert und abends ist die Bar einfach Pflicht :wink:

Infos gibts hier
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Komisch, der Beitrag kam von mir...

Werde dann am WE natürlich auch am Hauenstein sein, freu mich schon wahnsinnig. :D
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Dann werden wir uns wohl sehen. Leider ohne Auto. Geile Strecke, auch für Zuschauer :cry:
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Schade, mit Auto wäre mir auch lieber gewesen :?

Und ich gehe ja mal davon aus, das es wieder das "Hauenstein-typische" Wetter gibt, also dass was wir jetzt in den letzten Wochen schon erlebt haben. Sonne ohne Ende :D
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Habe grade gesehen, dass die Starterliste online ist:

Guckst du hier

Wird mit Sicherheit wieder ein super Wochenende :D
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Hauenstein wird wohl eine Wetterlotterie. Für Sonntag steht es 50 : 50, Sonne gegen Regen. Hoffentlich lassen die Mädels und Jungs ihre Autos heil.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Der Wetterbericht, den ich mir angesehen habe, meldet für Sonntag keinen Regen, dafür aber Samstag relativ wahrscheinlich. Was aber noch nichts heißen muss, bei Gewittern weiß man ja nie wo die dann schlussendlich runterkommen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ein bisschen Abkühlung fänd ich nicht schlecht, solange das Ganze nicht in einen sturmähnliches Gewitter oder so ausartet. Nach Nommern mussten ja schon viele Zelte neu gekauft werden :roll:
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Schaun wir mal. Bin auf die FS/E1 sehr gespannt.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Hausen war dieses Jahr wieder sehr schön und auf jeden Fall sehenswert. Der Favorit für den Gesamtsieg, Patrik Zajelsnik, zerstörte sein Auto total. Trotzdem blieb der Kampf an der Spitze spannend. Marcel Steiner siegte schlussendlich vor Uwe Lang und Herbert Stenger.

Norbert Brenner scheint mit dem Ex-DTM Astra immer besser zurecht zukommen, musste sich aber noch Herbert Stolz geschlagen geben. Peter Hossfeld kam leider doch nicht zum Hauenstein zum Leidwesen vieler Fans, die den neu aufgebauten Porsche sehen wollten.

Sensationell war der dritte Platz von Sebastian Schmitt in der H bis 2l auf dem Ex-Mathias Pott- C-Kadett. Wirklich eine super Leistung in dieser stark besetzten Klasse. Schneller waren nur Holger Hovemann und Dirk Preißer, ebenfalls im C-Kadett.

Peter Naumann konnte sich dieses mal klar von seinen Konkurrenten absetzen und gewann die Gruppe H bis 1300ccm vor Klaus Bernert und Hans-Jürgen Glaser.

Armin Dellkam hatte bereits im Training Kontakt mit der Leitplanke, konnte aber bereits im letzten Trainingslauf wieder mitfahren.

Insgesamt fand ich das Rennen sehr schön und bis auf die Siegerehrung gut organisiert. Und das Wetter hat auch mitgespielt :wink:


Die Ergebnisse gibts unter http://www.berg-zeitnahme.de, ein Video von Peter Naumann gibts hier, ein paar andere hier
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Hauenstein, wie immer eine Reise wert. :P :P :P
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Auf jeden Fall, mein absolutes Lieblingsrennen. Das einzigste Rennen das ich bis jetzt nie ausgelassen habe.
Antworten