33. Homburger ADAC Bergrennen

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

33. Homburger ADAC Bergrennen

Beitrag von Christiane »

Leider sieht es für das Homburger Bergrennen mehr als schlecht aus.

Die Strecke wurde extra für das Rennen 2006 neu asphaltiert, was für den Veranstalter natürlich riesige Kosten bedeutet.

Am Dienstag, den 04. Juli, ist Nennungsschluss, und bis heute sind nicht mehr als 30!!! Nennungen eingegangen!

Link zum Pressebericht von T. Bubel vom 30. Juni

Vielleicht möchte ja auch der ein oder andere Slalom- oder Rallyefahrer das Homburger Bergrennen unterstützen: Link zu Ausschreibungs- und Nennungsformularen

Wäre wirklich schade, wenn ein weiteres Bergrennen den mangelnden Starterzahlen zum Opfer fallen würde und wegen der finanziellen Schwierigkeiten zu Grunde ginge...
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo an alle Slalomfahrer,

- es wurde eben eine Aktion unter Bergrennenfreunden gestartet, um dieses Bergrennen zu erhalten :

http://57693.forum.onetwomax.de/topic=112574834401

- da ist es beim Slalom allgemein auch nicht so rosig aussieht, was die Starterzahlen angeht, wärs es auch etwas für Euch ???


Gruss von MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Es gibt Neuigkeiten: http://www.berg-meisterschaft.de

Immerhin ein Anfang...
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Es ist geschafft, das Homburger Bergrennen 2006 findet statt!!!

Infos unter http://www.berg-meisterschaft.de
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Das ist ja gerade nochmal gut gegangen.

Ich habe auch die Diskussion bei AT-Motorsport verfolgt und werde versuchen mir (mal wieder) ein eigenes Bild der Veranstaltung zu machen.
Ich freue mich schon darauf, am nächsten WE ein paar anständige Brenner am Start oder am Brückchen anzusehen.
Ich habe mir auch überlegt, dort zu starten, aber leider ist das Budget für die technischen Feinheiten am Berg nicht ausgelegt. Ich werde aber dennoch für den Erhalt des Homburger Bergennens einen Beitrag leisten.

MovieGeorg wird ja leider nicht da sein... kommst du mit Achim nach Homburg, Christiane?


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Der Achim ist auf jeden Fall da. Unser "Mechaniker" fährt Sonntags eventuell auch hin, ist ja nicht so weit von uns, wenn er fährt bin ich Sonntags da.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das einrichten lässt, weil ich verdammt gerne nochmal den Reto Meisel sehen würde, der in Homburg am Start ist. Hab ihn am Iberg das erste mal gesehen, wirklich der Hammer :shock:
Ich fahre auch sonst gerne nach Homburg, das liegt so schön im Wald und auch das Fahrerlager mag ich (wenns trocken ist).

Allgemein bin ich sehr gespannt auf die Veranstaltung, da sie von den Fahrern oftmals kritisiert wurde. Leider hatten die Homburger in den letzten Jahren aber auch viel Pech (bestes Beispiel, die fatalen Regengüsse 2004, die den schweren Unfall Horst Fendrichs zur Folge hatten) und auch die schwierigen Gegebenheiten für den Veranstalter. So schön ein Rennen mitten im Wald ist, ständig hat man Naturschützer am Hals, bei Regen versinkt im Fahrerlager alles im Matsch etc. Hoffentlich klappt es dieses Jahr besser.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ jochenacm : dieses Jahr möchte ich doch zum 1. mal nach Homburg - komm mal bei uns vorbei, bin in der Nähe von A. Dellkamm zu finden :lol: :lol: :lol: - aber nur ausserhalb Trainings / Rennläufen :lol: :lol: :lol:

Schade, dass die VA zeitgleich mit Ahlhorn stattfindet :oops:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Georg,

wir werden uns sicherlich irgendwo treffen.
Den Armin find ich im Fahrerlager mit Sicherheit.
Sehenswert sind die Posten 4 (am Brückchen) und 8, wenn du als akkreditierter Fotograf an die gewissen Stellen kommst.
Bestimmt gibt es noch viel mehr Stellen, von wo aus man prima filmen kann, aber die oben genannten sind die beliebtesten Zuschauerplätze.

Bis denn

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Hey Georg, du willst doch nicht etwa fremdgehen? Ahlhorn braucht dich :)

Schade, daß wir in diesem Jahr auf deine spektakulären Videos aus Ahlhorn verzichten müssen, ich denke, die neue Strecke hätte dir ein paar gute Ecken für tolle Aufnahmen geboten.
Ich denke, wir sehen uns dann in Osnabrück, oder? Bist natürlich wieder herzlich willkommen bei uns. Ist der Klaus auch wieder dabei?

Gruß und viel Spaß in Homburg

Andreas
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Die Starterliste ist online unter www.homburger-bergrennen.de

Der HAC hat damit wirklich ein gutes Starterfeld! Also auch für Fans eine lohnenswerte Veranstaltung :)
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Christiane hat geschrieben:Der HAC hat damit wirklich ein gutes Starterfeld! Also auch für Fans eine lohnenswerte Veranstaltung :)
Hallo Christiane,

du hast Recht, das Starterfeld liest sich für Fans richtig gut.
Aber daß außer Kokor und Kroll keine 1600er da sind wundert mich schon ein wenig.

Ich freue mich trotzdem auf ein Wiedersehen mit Michael Rauch, den Stellbergs, dem MovieGeorg und einigen Polofahrern und Slalomteilnehmern vom ACM.

Ich werde wohl Sonntags da sein :!:


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Das stimmt, die 1600er ist nicht sehr stark besetzt, dadurch ja auch mit der 2l zusammengelegt. Der Andreas Kokor fährt allerdings immer in der H bis 2l... nix 1600 :wink: Du meinst sicher Rainer Koresch.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hast natürlich Recht :oops:

Danke für die Korrektur :!:


Gruß


Jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Die Sache dürfte trotzdem relativ spannend werden, da der Ralf Kroll meist schneller ist als die meisten 2l-Fahrer. Bin also gespannt wie sich die 1600er schlagen werden
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Der Achim fährt in Homburg leider doch nicht, Hexenschuss im Rücken... Sonntags werden wir aber wahrscheinlich zum Zuschauen kommen, nur Fahren darf er nicht :(
Antworten