33. Homburger ADAC Bergrennen

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Also, Homburg war auf jeden Fall ein super Wochenende. Wie gesagt waren wir leider nur am Sonntag da und ohne Renn-Beamer, haben uns das Rennen dann teilweise vom Start aus angesehen.

Geil war auf jeden Fall Reto Meisel, der im letzten Rennlauf den Streckenrekord für Tourenwagen, bis jetzt gehalten von Georg Plasa, unterbot. Wahnsinn!
Ralf Kroll mischte die 2Liter ganz schön auf, er verpasste nur knapp Platz 2! Wahnsinnsleistung! Gewonnen hat hier Holger Hovemann, 2. Dirk Preisser und auf Platz 4 bereits Michael Rauch, gefolgt von dem zweiten 1600er-Mann Rainer Koresch.

Gesamtsieger wurde wie schon am Iberg Patrick Zajelsnick, gefolgt von Marcel Steiner und Herbert Stenger.

Die Ergebnisse sind online unter http://www.homburger-bergrennen.de

Insgesamt hat auf jeden Fall alles gepasst, war eine super Veranstaltung die der HAC abgeliefert hat. Ein Anreiz hoffentlich dafür, dass nächstes Jahr mehr Fahrer dieses Rennen fest in ihren Kalender einplanen.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Na das ist ja mal wieder prima. :evil:
Wahrscheinlich waren wir keine 10 Meter voneinander entfernt und haben doch nix voneinander gewußt.
Ich war bei den Läufen 1 & 3 am Start und dazwischen am Brückchen...

Von MovieGeorg hab ich auch nur das Auto gesehen :roll:
Keine Ahnung wo der abgetaucht ist :wink:
Bestimmt gibts bald ein paar prima Videos zu sehen.

Am Start hat mich der Norbert Handa am meisten beeindruckt:
Drehzahl, Kupplung schnalzen lassen, und wie am Gummiband gezogen weg. Damit hat er auf den ersten 100m schon min. 2 Sekunden auf Herbert Stolz gewonnen, der das aufgrund maroder Antriebswellen so nicht gemacht hat.
Beim Reto Meisel hat die Traktionskontrolle auf den ersten 10 Metern von den genz hervorragenden 8 Zylindern bestimmt 5 abgeschaltet, aber was passiert wenn die dann wieder zünden dürfen ist schon der pure Wahnsinn :lol:
Wirklich sehenswert... und wer nicht da war, hat was verpasst.

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Dumm gelaufen... :x

den Georg hab ich später im Fahrerlager noch gesehen. Er hat sich mittlerweile Verstärkung besorgt, der Sven Koob filmt für ihn und Patrick hat glaube ich Fotos gemacht. Bin auch gespannt drauf :wink:


Was auf jeden Fall wichtig ist: Der HAC hat den Grundstein für eine weitere erfolgreiche Veranstaltung 2007 gelegt!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ Jochen : - Du kennst mich doch; - wenn die Rennautos fahren, bin ich MITTENDRIN und nicht nur dabei (nicht mit einem TV Sender verwechseln, der diesen Spruch nur als einen Blender benutzt :evil: :evil: :evil: ).

Aber wenigstens hast Du an meinem Auto paar schöne Aufkleber sehen können ... (EWO sei dank !!! :lol: )

@ Christiane : - jaaa, die Verstärkung war da, leider ist nicht alles zu meinen Wünschen gegangen; - was die Formalitäten angeht ... :twisted:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ja, das hattest du ja bereits erzählt... ich bin trotzdem sicher dass wir wieder super Material von euch sehen werden :D Aber blöd wenn es dann immer an der Akk hängt :cry:
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Hier gibts ein paar Fotos von Pascal Klemmer, der zusammen mit MovieGeorg in Homburg war:

Link
Antworten