35. Trierer ADAC/RTT Bergrennen

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

35. Trierer ADAC/RTT Bergrennen

Beitrag von Christiane »

Bereits eine Woche nach dem Wolsfelder Bergrennen findet das Trierer Bergrennen (Strecke von Fell nach Thomm) statt, 10./11. Juni 2006.

Da es ein Lauf zur EM ist wirds wieder ein spannendes und hochkarätiges Starterfeld geben, unter anderem mit Namen wie Jörg Weidinger, Renzo Napione, Kramsky, Fausto Bormolini, Guy Demuth und weitere, außerdem Lauf zur luxemburgischen Meisterschaft.

SA abend Party mit Chock-A-Block, eine der bestens Bands unserer Region!

Da Trier eines der drei Rennen ist, die praktisch vor meiner Haustür liegen werd ich auch hier wieder dabei sein.
Zuletzt geändert von Christiane am Do Jun 08, 2006 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Hab ganz vergessen, die HP des Veranstalters anzugeben: http://www.racingteam-trier.de

Freu mich schon wahnsinnig. Grad ist schon der Arnold Wagner auf dem Weg nach Thomm/Fell an meinem Haus vorbeigefahren, bin gespannt wie er sich nach den guten Leistungen im Wolsfeld und am Rechberg jetzt in Trier schlägt.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ergebnisse gibt es unter http://www.racingteam-trier.de oder unter http://www.berg-zeitnahme.de

Gesamtsieger wurde Renzo Napione, gefolgt von Teamkollege Guilio Regosa (beide Tschager Motorsport). Uwe Lang konnte sich den 3. Platz sichern, super Ergebnis für ihn nachdem er in dieser Saison ziemlich viel Pech hatte.
Jörg Weidinger sicherte sich mit einem weiteren Klassensieg wichtige EM-Punkte, Herbert Stenger nach einem Dreher "nur" 2. der CN hinter Uwe Lang und 4. in der Gesamtwertung (immer noch beachtlich, das trotz eines Drehers zu schaffen).

Im Training am Samstag gab es einen heftigen Unfall, der Formel3000 Pilot Inigo Martinez zerstörte sein Fahrzeug vollständig, hatte selbst aber Glück und musste nur zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Die Veranstaltung war insgesamt gelungen, super Wetter und wie schon gesagt ein super Rahmenprogramm am SA abend. Leider wurden in der Nacht zum Sonntag 300m!! Zeitnahme-Kabel geklaut und teilweise durchgeschnitten, Flaschen durchs Fahrerlager geworden (was mehrere kaputte Reifen zur Folge hatte) etc. Schade wenn sich ein Veranstalter auch noch mit sowas rumärgern muss...
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Zwei Videos von MovieGeorg:

Video 1 von der Gruppe C, Video 2 von den Formelfahrzeugen
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Hier noch ein Onboardvideo von Franz Koob im Fiat 128, natürlich wieder von MovieGeorg
Antworten