44. Wolsfelder AvD/EMSC Bergrennen 2006

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

44. Wolsfelder AvD/EMSC Bergrennen 2006

Beitrag von Christiane »

Unter http://www.emsc-bitburg.de ist eine vorläufige Starterliste online, bis jetzt sind es 132 Nennungen!

Das Bergrennen findet wie immer am Pfingswochenende statt, 04./05.06.2006. Sonntags abends großer "Sommernachtsball", d.h. Riesen-Party in der Eifel :wink:
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Es gibt bis jetzt 145 Nennungen, allerdings ist die endgültige Starterliste noch nicht online. Auf jeden Fall wird es ein sehr spannendes und hochkarätiges Starterfeld geben. Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen und es wird wieder eine Top-Veranstaltung.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Und hier gibt es die endgültige Starterliste!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ich hoffe es sind dieses jahr wieder einige Brisdgestone-Fahrer mehr am Start. Es werden jedes Jahr mehr und alle freuen sich über den Wechsel !!

Infos zu Größen und Mischungen unter www.sportreifen.com
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Was hier einige interessieren dürfte: Der Stefan Faulhaber hat für Wolsfeld genannt! Da diese Klasse sowieso ziemlich gut besetzt ist wirds spannend werden an Pfingsten!
Markus

Beitrag von Markus »

@Ewo: Ich denke es würden bestimmt gerne mal mehr die Bridgestone testen, aber ich persönlich bräuchte z.B. 15 Zöller und die sind meines Wissens nach nicht im Angebot. Nichts gegen die ganzen sau-schnellen Polos, Golfs, NSUs usw, aber die Autos mit den kleinen Rädern sterben doch langsam aus......
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Markus hat geschrieben:@Ewo: Ich denke es würden bestimmt gerne mal mehr die Bridgestone testen, aber ich persönlich bräuchte z.B. 15 Zöller und die sind meines Wissens nach nicht im Angebot. Nichts gegen die ganzen sau-schnellen Polos, Golfs, NSUs usw, aber die Autos mit den kleinen Rädern sterben doch langsam aus......
Das ist richtig, aber der Führende der DM fährt auf 13" und BRIDGESTONE !!

ich würde auch gern 15"-Slicks in bewährter Bridgestone-Qualität anbieten, kan naber leider nicht kräftig genug in japan auftreten. Unser Sportmarkt ist einfach zu klein für den weltgrößten Reifenkonzern .
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Extra-Service für alle "Daheimgebliebenen":
Die Ergebnisse des Wolsfelder Bergrennen werden live auf http://www.berg-zeitnahme.de übertragen, ev. auch auf der HP des Vereins
speed-factory
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Feb 28, 2006 00:23
Wohnort: Erfweiler-Ehlingen

Beitrag von speed-factory »

Hi Christiane!
Ich hoffe, die Einladung gilt noch, am WE mal kurz bei Euch vorbeizuschauen. Weisst ja, der E30, im Rennsport, ist für uns immer ein Thema.
Was habt Ihr denn für Wetter geordert?
Wir haben, auf jeden Fall, seit Jahren, spezielle "Wolsfeld-Treter" im Einsatz.
Ich denke, dass wir am Montag vor Ort sind.
Na dann, mal viel Fun und Erfolg, bei Eurem Heimrennen.
Bis dann,Gruss Ralf!
Go fast!!!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich vergesse zwar oft, wem ich alles eine Einladung ausgesprochen habe (nicht böse gemeint, sind immer zuviele), aber die gelten alle noch! Wir stehen auch sehr günstig, direkt am Vorstart in der Rechtskurve, zusammen mit Mario Jung (ebenfalls E30) und Heiko Petzold mit dem Polo.

Das Wetter soll für Pfingsten ja besser werden, da sind sich alle Wetter-Fuzzis einig, aber deine "Wolsfeld-Treter" solltest du trotzdem mitbringen, gehe ja davon aus, dass ihr auch an die Strecke geht. Beim Reifenbinden sind wir noch ziemlich im Matsch versunken :x
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Christiane,

als einer der Daheimgebliebenen vermisse ich den angekündigten Zeitenservice zu www.berg-zeitnahme.de schon ein wenig. Auch auf der HP vom EMSC ist nix zu finden.
Wie stehts denn nun eigentlich?

Mein Wunschgedanke wäre ja 2:0 für die Slalomfahrer...

Fauli vor Michael und dann der Holger. Aber da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedanken 8) :wink:


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Allerdings und das wär wohl auch etwas hefftig. Fauli hatte Riesenspaß und konnte den dritten :shock: Platz erreichen. Erster wurde Holger...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
speed-factory
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Feb 28, 2006 00:23
Wohnort: Erfweiler-Ehlingen

Beitrag von speed-factory »

Hi!
Den dritte Platz von Stefan, find' ich den Hit schlechthin. Wenn man bedenkt, dass sein Hauptaugenmerk weiterhin beim RSC liegt....
In der 2-Liter-Klasse sind ja bekanntlich keine Nasenbohrer unterwegs.
Und die Klasse war proppen-voll!
Ich hab' ein paar Worte mit ihm gewechselt und hab' das Gefühl, dass er sich in seinem Auto absolut wohl fühlt.
Würde mich nicht wundern, wenn Platz 3 nicht sein bestes Ergebnis bleibt!
Gruss Ralf!
Go fast!!!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Auf der Homepage der Berg-Zeitnahme gab es live-Ergebnisse! Der Service hat im AT-Motorsport Forum bereits so große Resonanz gefunden, dass es eventuell auch für Trier gemacht wird. Steht aber noch nicht 100% fest.

Der dritte Platz vom Stefan Faulhaber war wirklich gut, wie speed-factory schon sagte, grad in dieser Klasse ist die Konkurrenz so hart, wer da einfach mal so den 3. Platz raushaut muss schon einiges auf dem Kasten haben. Super Sache vom Stefan.

Der Kampf in der CN bzw. um den Gesamtsieg war auch ziemlich spannend. Herbert Stenger hatte zwar durch die Abwesenheit von Bruno Ianiello einen klaren Vorteil und sicherte sich unangefochten den 1. Platz, aber die Plätze hinter ihm waren heiß umkämpft. Doppelsieg für die Equipe Stenger mit Bruno Winkler auf dem 2. Platz und Lokalmatador Arnold Wagner nach langer Pause auf dem 3.!

Der Armin Dellkamm hat im Training am SO leider wieder sein Auto beigesetzt. Ich weiß nicht genau wie schlimm es war, aber die rechte Seite war arg demoliert und vorne war einiges kaputt, Rad stand schief etc. Also wohl leider wieder eine längere Reperatur... sein Unfall hat überall totale Ungläubigkeit ausgelöst, v.a. nachdem er bei uns kurz vorher noch erzählt hat, wie froh er war endlich die technischen Probleme, die er in Nommern noch hatte, beseitigt zu haben...
Es gab insgesamt ziemlich viele Unterbrechungen. Dank des super Wetters konnten am SO trotzdem 4 Trainingsläufe gefahren werden, für denn Renntag einigte man sich zusammen mit den Fahrern aber auf 3.
speed-factory
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Feb 28, 2006 00:23
Wohnort: Erfweiler-Ehlingen

Beitrag von speed-factory »

Hi Christiane!
Waren am Montag in Wolsfeld. 3 Durchgänge in der Bit-Kurve.
Waren anschliessend 'n bisschen "under pressure"
Wir waren bei Euch und haben bei den Autos 'n bisschen "spioniert" :wink:.
Ihr hattet gerade Foto-Session, und da wollten wir nicht stören.
da ich davon ausgehe, dass Ihr auch in Homburg am Start seid, könnten wir unseren E30-Berg-Talk auf den Termin verschieben.
Die Einladund, auf ein Bier, würde dann umgekehrt lauten.
:)
Gruss Ralf!
Go fast!!!
Antworten