Bergrennen Nommern (L)

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Bergrennen Nommern (L)

Beitrag von Christiane »

Bereits am nächsten Wochenende, 20./21.05.06, findet in Luxemburg das Bergrennen Nommern statt.

Infos gibt es unter http://www.hillrace.motorsport.lu. Ab morgen soll dort auch die Starterliste online sein.

Ich werde auf jeden Fall hinfahren, ist für mich nur ein Katzensprung.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Da bin ich doch mal gespannt, wie sich der schon wieder renovierte M3 mit dem Armin schlägt.

Den Piloten viel Erfolg und eine bügelfaltenfreie Zielankunft.

Wir erwarten mit Spannung deinen Bericht, Christiane. :roll:


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Für den Armin ist es leider nicht gut gelaufen. Er hatte irgendein technisches Problem und musste daher frühzeitig aufgeben, sein Motor lief nicht richtig und sie konnten am WE nicht feststellen, woran es lag.

Bruno Ianniello fuhr ebenfalls wegen technischer Probleme früher heim. Schade weil er ja ein ziemlicher Zuschauermagnet ist.

Das Rennen war insgesamt trotzdem sehr spannend, v.a. der Kampf zwischen den CN-Piloten: Herbert Stenger und Schwiegersohn Bruno Winkler, Marcel Steiner (aus der Schweiz), Uwe Lang (der nach einem leichten Crash und dem bescheidenen Wetter am Samstag verärgert heimfuhr) und einem belgischen Fahrer, dessen Name ich aber grad nicht weiß :oops:

Ergebnislisten gibt es unter http://www.hillrace.motorsport.lu

Da ich die Ergebnislisten grad nicht öffen kann :( und ich die Ergebnisse nicht alle zu 100% mitbekommen habe will ich dazu jetzt nicht viel sagen... aber was Unfälle bzw. Totalschäden angeht ist auf jeden Fall sicher, dass am WE, vor allem am Samstag, mehr Zelte zu Bruch gingen und wegflogen als Autos. Das Wetter war verdammt schlecht, den ganzen Tag über Sturm, daher auch die ganze Strecke eingesaut mit Ästen, Blättern etc.
Der Renntag war zum Glück besser, wesentlich mehr Sonne, zwar auch Regen aber kaum noch Wind.

Interessant sind ja auf jeden Fall auch die Luxemburger Klassen, die in Nommern soweit ich weiß ca. die Hälfte des Starterfeldes ausmachten.

Es war auf jeden Fall ein schönes und spannendes Rennen, angenehmes Fahrerlager auf dem Campingplatz und am Sonntag waren auch viele Zuschauer da. Ich wünsche dem Veranstalter nur besseres Wetter für das nächste Jahr :roll:
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Nommern - eine Kopie von meinem Beitrag im AT Forum

Beitrag von MovieGeorg »

ein Hallo auch von mir,

ich wollte eigentlich schon gestern bzw noch in der Nacht was schreiben, bin aber leider an einem von vielen Rechnern eingepennt ... - da habe ich an einem Movie schon basteln wollen - die C+CN+E Studie ist mittlerweile fertig, schau mal in den Postfach, Christiane ...

Ich habe viele Eindrucke vom WE, im nachhinein hats mir gefallen.

Jetzt der Reihe nach - ich fasse es in Punkten zusammen :

- eine verregnete Anreise, gegen 16 Uhr am FR angekommen (dank an Jens Weber, der aus Gegenrichtung kam und ich fuhr brav hinterher).
Der Campingplatz war sehr schön, den Zelt von Napoleon Racing von weit gesehen bezog ich neben Armin die Stellung. Viele waren schon da und manche kamen noch später ...
Den Abend habe ich mit den sehr netten Hergets (http://www.herget-motorsport.de/) verbracht - wo ich vor allem die Dorothea als eine Klasse Slalomfahrerin kenne.

- Samstag morgen gings los, erstmal bei CBC vorbei, onboardCamEinstellung erklärt und dadurch 3 onboards von 3 Autos bekommen - und die Aufnahmen taugen was, danke, Jungs und dann zum Start. Nach dem ersten Lauf ging ich rauf, von Schuttlebussen bis dato nichts gemerkt, aber sie waren da, und sie sind sogar oft gefahren - für jedermann - der ich auch an diesem WE mangels AKK. war.

- 2. Training stand ich am P5 (erste RE Kurve in dn Wald) und der Regen wurde heftiger. Bald war die Mittagspause da, und ich ging weiter zu P11.

- Rest von 2.T. und im 3. Training blieb ich am P11, da es nur noch die Zielkurve gab, wo man als Zuschauer was sehen konnte.
Was mit uns der Wettergott machte, war aber nicht normal. Bald waren auch die paar Zuschauer weg. Wenigstens haben manche Fahrer sehr gut gefahren, sonst wär ich auch weggegangen.
Es gab leider auch 2 Abflüge, - der H. Rössel`s roter Golf und vor allem G. Moser`s grüner Polo sahen nicht gut aus.
Den nach dem Schleiz Unfall neu aufgebaute wunderschöne M3 kämpfte mit Elektronikproblemen, die leider auf dem Platz nicht behoben werden konnten.

- wenn die Jungs von Napoleon Racing nicht so nett wären und wären am Abend nicht der Mett Mecks und Christian-KCR aufgetaucht; hätte ich gepackt und wär nach hause gefahren, so war ich vor allem durch das Wetter frustriert.

Zum Renntag später ...

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Das angesprochene Video, Gruppe C, CN + E am Posten 11, gibts hier
Antworten