Training Schleiz

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Training Schleiz

Beitrag von PETER »

Armin Dellkamm zerstörte den wunderschönen BMW M3.
Das Fahrzeug geriet neben die Strecke, bohrte sich in den weichen Untergrund und überschlug sich mehrfach. Aller Voraussicht nach muss Dellkamm das Auto als Totalschaden abschreiben. Der Fahrer indes ist zum Glück unversehrt.
Diese Infos habe ich von http://franz.mainfranken.de/ entnommen.
Traurige Geschichte, zumal wir das Auto letzte Woche auf der Slalomveranstaltung in Hockenheim noch bestaunen durften.

Gruß PETER
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Auf der Seite geht der Link nicht! HAbt ihr noch ein würd gern die Zeiten sehen!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

hm sch... das schöne (seltene) Auto. Schade darum und das noch zu Saisonbeginn, doppelt ärgerlich.
Wichtig ist aber, dass Armin nichts großartig passiert ist.
Schaun wir mal, wie es weitergeht....

Die Trainingsergebnisse gibt es übrigens *hier*

Habs mit etwas raten und kopieren und so hinbekommen und gefunden.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Der Unfall vom Armin war wirklich nicht ohne, Geschwindigkeit bei dem Unfall war ca. 170km/h!. Es ist echt schade um das schöne Auto, ich hatte mich darauf gefreut, ihn noch öfters sehen zu können. Aber wichtig ist ja schonmal, dass ihm nichts ernstes passiert ist. Es standen aber einige mit ziemlich ungläubigen Gesichtern um sein Auto herum...

Ansonsten war das WE sehr schön fand ich. Für mich war es das erste mal in Schleiz. Wetter hätte besser sein können (bin jetzt ganz schön erkältet) aber sonst eine gute Veranstaltung. Lars Bröker hat sich den Klassensieg geholt und wird auch nächste Woche am Rennsteig wieder am Start sein. Es gab einige technische Ausfälle, aber trotzdem ein schönes Starterfeld. Für den Classic-Berg-Cup verlief diese erste Veranstaltung ebenfalls gut, die Fahrer und Organisatoren sind zufrieden.

Für uns (AT-Motorsport - Achim Tossing) lief das WE sogar sehr gut, Klassensieg in der Gruppe A bis 2l des CBC sowie Gruppensieg. Unsere neuen Reifen (Matador) harmonieren sehr gut mit dem KW-Fahrwerk, der Achim war wirklich sehr zufrieden mit dem Material. Für uns gilt es jetzt, darauf aufzubauen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Veranstaltung auch für den Veranstalter zufriedenstellend verlief, v.a. aus finanzieller Sicht. Es wäre schade wenn es kein Bergrennen und/oder keinen Slalom mehr in Schleiz geben würde finde ich.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Also, letzter Stand ist aber wohl das das Auto wohl doch nicht soooo kaputt ist und wieder aufgebaut werden wird. Das ist neben der Tatsache das Armin nichts passiert ist doch wirklich eine gute Nachricht.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Danke Georg und der Freigabe von Armin, ist der Regenunfall bei EWO als Video zu sehen.

http://www.ewo-motorsport.de/Videos.htm
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Danke Dir, EWO für die Veröffentlichung.

Und danke vor allem an Frank Altstädt, der mit seiner Kamera "richtig" stand und mir das Filmmaterial zur Verfügung stellte und die VÖ erlaubte :D

Der grösster Dank gehört aber DEM da Oben, dass dem Armin NICHTS passierte und der blaue Schönling nur reparable Blessuren davontrug :D

Freuen wir uns, den Armin mit dem feschen M3 bald wieder am Start zu sehen :D :lol: :lol:

aktuelle Infos : http://www.napoleon-racing.de/aktuell/home.html
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Zum Glück ist nicht mehr zu sehen. Das tut einem ja so schon absolut in der Seele weh was dort mit dem besten BMW aller Zeiten passiert! Ich hab am Montag im Internet eine Dokumetation über die DTM Saison 1991 gefunden. Herrlich diese Autos und dieser Sound.

Geht allerdings nur wenn ihr ne Flatrate und ne schnelle Leitung habt, denke ich.

http://video.google.com/videoplay?docid ... 2672&q=DTM
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Sehr schönes Video alles dabei und gut zusammengefasst. Geht 1h:37min absolut sehenswert! Danke für den Link
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

bekomme noch jedesmal gänsehaut beim e30 m3.

einfach nur ein traum das auto.

das waren noch damals zeiten.

oder acuh die kadetts von opel. auch noch richtig schöne autos besser wie die jetzigen einheits dinger in der dtm.
Antworten