Auer/Wimmer

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Auer/Wimmer

Beitrag von Gast »

Ist schon bekannt, mit welchem Auto, Auer/Wimmer die Berg-Cup-Saison 2006 in Angriff nehmen?
Wird Christians Auto auf 2000ccm umgebaut, oder kommt der grüne Wimmer-BMW zum Einsatz?
Gruss Ralf!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

der Ch. Auer hat seinen wunderschönen M3 verkauft (das hat er mir schon 2005 in St. Agatha angedeutet) :evil: und fährt dieses Jahr mit auf Wimmers grünem M3 in H bis 2000 :D :D :D

Gruss von MovieGeorg

dersicheineverschnaufpausegeleistethatteundabHAwiederzur"alten"formfindenwill ... :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Christian hat den M3 verkauft??? :shock:
Aber ich denke er wird auch den Wimmer-BMW spektakulär bewegen. Ist ja auch nicht das schlechteste Auto.
Weiss jemand, wohin Christians Auto ging?
Gruss Ralf!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich weiß nur das es nach Österreich ging, mehr leider nicht...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wie geht eigentlich ein Doppelstart im Bergsport ?
Wenn der eine oben ist ist der zweite Fahrer noch unten. Finden innerhalb der Klasse auch Rückführungen statt ?
speed-factory
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Feb 28, 2006 00:23
Wohnort: Erfweiler-Ehlingen

Beitrag von speed-factory »

Gute Frage!
Ging eigentlich, ohne mir viel Gedanken zu machen, davon aus, dass von Veranstaltung zu Veranstaltung gewechselt wird. So wie es die Moser-Brüder, oder vereinzelt, Weissdorn/Hajo Schmidt praktiziert haben.
So wie Ewo das beschreibt, gibt's das beim NAVC.
Mmh, bin jetzt ehrlich überfragt.
Gruss Ralf!
Go fast!!!
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Die Fahrer wechseln sich von Veranstaltung zu Veranstaltung ab, da das im Bergsport wegen den Rückführen etc. nicht anders zu machen ist.
Innerhalb der Klassen finden normalerweise keine Rückführungen statt, das wäre auch zu zeitaufwendig (man versucht immer möglichst viele Fahrzeuge auf einmal "hochfahrn" zu lassen), außerdem startet eine Klasse immer hintereinander, damit sie möglichst gleiche Bedingungen haben. Wäre blöd wenn ein Teil im Trockenen fährt, dann ist Rückführung und der Rest der Klasse fährt im Regen.
Antworten