In eigener Sache..

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

In eigener Sache..

Beitrag von gr4yFox »

In erster Linie möchte ich hier erstmal allen "Hillclimber`n" mein Respekt zollen die wagemutig die steilsten und engsten Bergstrassen bravorös wieder und wieder meistern. Spontan denke ich an grüne Ford Escorts, blaue BMW`s und gelb weisse Polos die , festgehalten von MovieGerorgs "NixentgehenderCamera", jedes mal bis ans Limit und manchmal darüber hinaus gehen. Deren Fahrer um Bruchteile von Sekunden kämpfen und dabei tausende von Zuschauern und Fans damit begeistern. :wink:

Vor zeimlich genau 15 Jahren gabs bei mir im Ort den Weser-Bergpreis. Von Ottbergen wurde damals nach allen Regeln der Kunst auf der "Letzten Rille" der Berg bezwungen. 1990 kam dem beliebten Rennen allerdings die Politik dazwischen und seitdem wurde das Rennen nicht mehr ausgetragen. Von der Ehren Tribühne an der Spitzkehre gucken heute nur noch die verbliebenen und verotteten Pfosten aus der Erde... :cry:

Um das Spektakel nicht ganz ion Vergessenheit geraten zu lassen habe ich mich entschlossen, dem mit einer Homepage über den Bergpreis entgegenzu wirken. Hier soll in ersterlinie darüber Informiert werden und die Möglichkeit gegeben werden sich dafür einzusetzten das irgendwann das sonore Motorengebrumme wieder an den Berg zurückkehrt. :D

Dafür sammele ich nun alles was noch an Material über den Bergpreis vorhanden ist. Bilder, Plakate, Videos (MovieGeorg? :lol: ) , Starterlisten etc.

Wäre schön wenn ich hin und wieder mal ne mail bekommen würde..

Danke im Vorraus Heiner :D
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Das ist eine gute Sache, ich werde mich auch einmal umhören ob jemand brauchbares Material hat. Bin gespannt was daraus wird :D
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Danke!

Noch ist das projekt ganz am Anfang und es wird auch noch einiges an Zeit vergehen bis die ersten Resultate online sind. Aber ich bin da sehr zuversichtlich...

so long Heiner :wink:
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Heiner,

ich freue mich, dass Dir meine Movies gefallen; - ich hatte dieses Jahr auch Riesenspass dabei gehabt, genauso bei den Slalomveranstaltungen und bei den Youngtimern :D .

Ich persönlich mache da keine Unterschiede, für mich zählt nur: - es muss ordentlich geheizt werden, und wenn die Autos vom älteren Jahrgang (etwa wie ich :shock: :shock: :roll: ) sind, desto besser ...

Leider kann ich Dir bei deiner "Weser" Suche nicht helfen, da ich "Wiedereinsteiger" bin; - genau erst ab Anfang 2002. Ich hätte mit Sicherheit Artikel aus dem "Sportfahrer" - da habe ich fast alle Hefte.

Auch ne Möglichkeit wär ältere Fahrer ansprechen, die da gefahren sind.

Ebay durchsuchen, es gibt Anbieter, die regelmässig Programme, Plakate, usw. reinsetzen.

In Lokalzeitschriften annoncieren, auch in "Käseblättern", - vor allem ältere Mitbürger lesen fleissig mit, und der eine oder andere hätte regelmässig die Rennen besucht und geknipst ..., wer weiss ???

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Andreas Kuhnert

Beitrag von Andreas Kuhnert »

Hallo Heiner,
Dein Vorhaben finde ich ganz toll! :D :D :D :D
Beim Weser Bergpreis in Höxter habe ich meinen ersten Kontakt zum Bergrennsport bekommen.
Solltest Du es schaffen, diese Veranstaltung wieder zum Leben zu erwecken, wäre ich sofort wieder dabei, sowie einige meiner Markenkollegen. (Obwohl das Fahrerlager fast jedesmal ein fürchterliches Schlammbad war).
Ich habe sicherlich noch alte Programmhefte und einige Videoaufnahmen aus den letzten Jahren, die bereits digitalisiert sind.
Wenn Du Interesse hast, dann schick mir ne Mail oder ruf mich abends mal an.

bleifuss@nsu-rennsport.de
Tel. 05336 9489135

Gruß,

Andreas Kuhnert
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Hallo!

Hui das ist ja schonmal was!!

Schonmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos!

MfG Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

so hab mir die domian schonmal gesichert! Jetzt wird es sich leider noch ein wenig hinziehen bis da weitere Ergebnisse zu sehen sein werden. Muss jetzt erstmal meine Gesellenprüfung machen...

www.Weser-Bergpreis.de

Gruss, Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Das geht natürlich vor. Ich bin trotzdem wahnsinnig gespannt :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Heiner,

habe mal meine Fühler ausgestreckt. Ein Bekannter von mir kommt aus Bosseborn, der wiederum hat einen Bekannten der früher einen Formel 3 beim Bergrennen dort gefahren hat. Er hat noch einige Fotos von der Zeit. Diese will er einscannen und mir schicken. Ich hoffe dir damit helfen zu können.

Gruß Rolf
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Hallo!

Ja klar hielfst du mir damit!! Momentan iss die Zeit mich darum zu Kümmern zwar ein wenig knapp aber solangsam nimmt es gestalt an.
Wenn du was hast schick es einfach an heiner-ahrens@freenet.de


Nach neuestem Hören sagen hat der AC Bielefeld auch grösstes Intresse daran Das Rennen bei uns am Berg wieder zu Starten! Also es Besteht wieder Hoffnug das in den nächsten Jahren da wieder gefahren wird!

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Das wäre ja echt super! Ich hoffe wirklich, dass das klappt und ihr dann auch die entsprechende Unterstützung von Fahrern und Fans erhaltet :!:
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Wen es denn interessiert: Endlich ist der Internetauftritt unseres Bergrennens online! Zwar vom Design her noch nicht 100% Fertig aber das wird noch!

Würde mich über einen Gästebucheintrag und ein wenig Resonaz (ob Positiv oder Negativ) sehr freuen!

www.bergrennen-hoexter.de

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Antworten