Jörg Weidinger Europameister

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rainer

Jörg Weidinger Europameister

Beitrag von Rainer »

Herzlichen Glückwunsch an Jörg Weidinger zum Gewinn der Berg Europameisterschaft 2005.

mit einem fast reinen Durchmarsch hat er sich als erster Deutscher nach 21!!! Jahren den Titel gerade im kroatischen Buzet gesichert.

Hut ab!

Rainer Krug
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Gratulation auch von meiner Seite.

Ich habe den Jörg einmal live fahren sehen.Beim grossen Slalomfinale 2004 in Schleiz fuhr er noch auf seinem roten BMW 318 iS in der G3 mit einem sehr spektakulären Fahrstil und Top-Zeiten um die Kurven.(Pylonen zählen ja am Berg nicht)

Ingo
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich durfte den Jörg am Berg öfters mal fahren sehen und hab mich auch schon ab und zu mit ihm unterhalten, das letzte mal am Hauenstein, wo er aber nicht gefahren ist. Mich freuts auf jeden Fall für ihn, ist echt ein Wahnsinns-Fahrer! Hut ab vor seiner Leistung :!:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Da ist ja das Video von Georg ganz besonders interessant.
Er hat ihn schon vor einiger zeit im Film als den kommenden EM angepriesen.

Auch EWO "zieht den HUT" vor der sportlichen Leistung.
Gratulation lieber Jörg.

http://web27.server.screp.de/ewo/Weidingerspezial.wmv
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

auch von mir eine Riesengratulation an Jörg. Du hast es für uns richtig spannend gemacht ... :shock: :roll: :lol:

Dank Rainer, der mich zum Rechberk mitgenommen hatte, konnte ich die Verhältnisse und Zusammenhänge bei den TW Gruppen (N/A/SP) kennenlernen. Wenn ich micht nicht irre (wie schon soo oft :oops: ), dann wird eben aus diesen Gruppen der EM Meister / Tourenwagen ermittelt.

Der Aufwand, der vor allem in Gr. A und SP getrieben wird, gibt für die Gr. N eigentlich weniger Chancen ... - desto mehr zählt der Jörgs Erfolg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Reinhard Nuber
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Di Sep 21, 2004 12:33
Wohnort: Isny

Beitrag von Reinhard Nuber »

Glückwunsch Jörg,

zum Berg-Europameister ...
und dazu noch auf einem BMW ...
was will Motorsport-Deutschland mehr ...

Mach weiter so ...

Reinhard Nuber
Benutzeravatar
steelpinto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Fr Aug 05, 2005 13:33
Wohnort: hebertshausen

Beitrag von steelpinto »

von mir auch herzlichen glückwunsch.....super leistung...technisch wie fahrerisch.....
.....berg artist.....
Hacky

Beitrag von Hacky »

Glückwunsch! :lol:

Schade nur das es bis jetzt 2004 in Schleiz sein einzigster ausrutscher in Richtung Slalom war? Oder? :?:

Mfg Marco Hackenberg
atmotorsport
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 02, 2005 13:36
Wohnort: Wolsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von atmotorsport »

Auch von mir noch mal Herzlichen Glückwunsch an den Jörg!!!

Er hat eine Wahnsinns Saison hingelegt die so manchen Bergpiloten aus der EM Szene blass machte.
Er hat mit seinem kleinen Team (mit ihm 3 Mann) eine große Leistung vollbracht, insgesamt haben sie über 15000km runtergespult.
Der zeitliche Aufwand ist wahnsinn und meiner Meinung nach beachtlich.

Nochmals Glückwunsch zu diesem riesen Erfolg!
Jörg Weidinger

Beitrag von Jörg Weidinger »

Dass selbst in EWO's Forum was über mich steht, hab ich ja heute erst mit Erstaunen festgestellt!

Vielen Dank an alle, die mich hier so loben.

Die Slalomveranstaltung in Schleiz 2004 war kein "Ausrutscher" sondern hat riesig Spass gemacht! Und ich hab das auch so 2-3 Jahre lang recht intensiv betrieben, mich dann allerdings auch mal anderen Dingen zugewandt. Rundstrecke hatte ich schon, Berg und Salsom auch, fehlt noch Rallye, oder?

Viele Grüße,

Jörg
Gerda 3
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Sep 11, 2005 13:14
Wohnort: Umpfenbach in Unterfranken
Kontaktdaten:

Bericht in "sport auto"

Beitrag von Gerda 3 »

Ein Bericht übern Jörg ist außerdem in "sport auto" 11/2005 auf der Seite 89!
Rennen werden auf der Bremse gewonnen!

www.Bergrennen-Unterfranken.de.vu
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Jörg Weidinger hat geschrieben:Dass selbst in EWO's Forum was über mich steht, hab ich ja heute erst mit Erstaunen festgestellt!
Vielen Dank an alle, die mich hier so loben.
Hast es verdient....
Schau gern öfter mal vorbei und am besten lass dich auch registrieren dann ist es für dich etwas kommfortabler.
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

ich hatte gestern auf der Motorshow Essen das Vergnügen, mit Jörg, den ich flüchtig vom Osnabrücker Berg kannte, zu plaudern. Er erzählte mir unter anderem, daß er bis auf 2 Strecken keine EM-Bergstrecke kannte. Bei den z. T. deutlich längeren EM-Strecken eigentlich ein großer Nachteil. Ebenso die gewaltigen Reisekilometer. Er sagte, daß er 2005 ca. 17.000 :!: Anhängerkilometer hatte, nach Spanien hatte er eine Anreise über 28 Stunden.

In Kenntnis dieser Randbedingungen bewundere ich seine Leistungen und den Titelgewinn noch mehr. Mein herzlichster Glückwunsch geht daher nach Happurg.

Ich bin schon jetzt gespannt auf Jörgs Betätigungsfeld in der Saison 2006.

Gruß

Andreas
Antworten