Osnabrück am Sonntag ...

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Osnabrück am Sonntag ...

Beitrag von Gast »

Hallo,

der Sonntag hat uns mit dem Regen empfangen :cry:
3 Wertungsläufe waren geplant, es lag eine Option auf 4 Läufe vor.

Im 1. Lauf, komplett auf nass sind alle sehr verhalten gefahren, es hat lange gedauert, als die 1. Unterbrechung kam ...

Zum 2. Lauf gabs kaum Regen und die Strecke zum Posten 9 (Waldeinfahrt) trocknete schnell ab.
Da erwischte es den bei H1300 dominierenden (wie oft dieses Jahr) Peter Naumann - zum Glück konnte er den Schaden notdürftig reparieren und später nochmals antreten :)

Ab dem 3. Lauf war die Hölle los. Regenschauer haben sich mit Sonnenschein regelmässig gewechselt und den Streckenposten am P 11 viel Arbeit beschert. Es folgte eine Unterbrechung nach der anderen, es gab auch leider viel Schrott zu beklagen ... :oops:

Am schlimmsten hat es den G. Sälzer mit seinem NSU, Herbert Leibach mit dem Faust Sportwagen erwischt, E. Öppinger und J. Zajelsnik haben da etwas mehr Glück gehabt; und da habe ich bei weitem nicht alle aufgezählt, die für die vielen Unterbrechungen "gesorgt" hatten ...

Die zahlreichen Unterbrechungen waren auch der Grund dafür, dass sich viele von den reichlich erschienenen Zuschauern frühzeitig auf den Weg nach hause machten ...

Von den Teilnehmern hat man erstklassigen Sport geboten bekommen; dem strahlenden, aus Slalomscene bekanntem Thorsten König hat sein 1. Bergrennen sichtlich Spass gemacht, paar Slalom Kadetts haben sich gut verkauft und Andre Schrörs hat die H bis 2000 gewonnen :lol: :lol: :lol:

Ich habe mich hinter Kamera etwas gequällt, die Schmerzen sind immer noch da, aber viele Teilnehmer und bekannte haben mir soviele Genesungswünsche ausgesprochen, da fühlte ich mich gleich besser ... danke nochmals !!!

In den nächsten Tagen kommen wieder Movies von mir.

Morgen, am Dienstag kommt auf NDR, um 18:45 ein Bericht im FS, einen Bericht gibts hier:

http://www.berg-meisterschaft.de/dbmindex.htm

Gruss MovieGeorg
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo,

ich wollte mich noch für gute Organisation bedanken, trotz viel Arbeit für die Steckenposten durch verbogene Leitplanken und verölten Strecke und Abschleppwangeneinsätze haben sich die Unterbrechungen im Rahmen gehalten ...

Ich glaube, die Zuschauer waren sehr zufrieden, was das kleine, aber erlesene Teilnehmerfeld geboten hat und dass sie gerne wiederkommen.

PS : der vorherige Beitrag ist von mir ...

MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Oh nein, schon wieder der Peter Naumann! Solangsam könnte seine Pechsträhne aber mal abreißen... :(

Die Fahrer, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, waren alle wieder sehr zufrieden mit der Organisation, es war trotz Regen ein sehr schönes WE geworden.
Scheint so, als hätte ich wieder ein interessantes WE verpasst... ich sollte OS nächstes Jahr endlich mal besuchen :roll:
Antworten