Das 14. ADAC Kyffhäuser Bergrennen steht vor der Tür!

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Das 14. ADAC Kyffhäuser Bergrennen steht vor der Tür!

Beitrag von Frank Kramer »

Ausschreibung und Nennung kann man unter www.nordhaeuser-msc.de runterladen.

Bild

Auch wir werden am 27.- und 28.08. an den Start gehen. 36 Kurven auf der Länge von 3,83km erwarten uns die richtig Spass machen.

Bild

Also ich hoffe man sieht auch ein paar Slalomfahrer am Start. Hier gibt es nämlich keine Pins die man umfahren kann :lol: :lol: Quasi das richtige für mich. 8)

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Frank,

nur 36 Kurven ??? - dann habe ichs mir noch 3 dazugedacht ...

Es gibt sicher viele (ehemalige) Slalomfahrer am Start - von den heutigen kaum - sie haben nämlich ein tolles Event in Bitburg.

Schön mal ohne Pylonen zu fahren; - aber Vorsicht, die Planke verzeiht keine Fehler ...

Ihr macht bestimmt wieder onboards, ich lasse auch welche drehen (A. Schrörs, S. Glass) und aussen gibt sich meine Wenigkeit die Mühe ... :roll: :roll: :roll:

bis KYFF, Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Hallo MovieGeorg,
MovieGeorg hat geschrieben:Schön mal ohne Pylonen zu fahren; - aber Vorsicht, die Planke verzeiht keine Fehler ...
Die Erfahrung durfte ich letztes Jahr schon in der Zielkurve machen.... 8) Aber ansonnsten lässt sich der Kyff ganz gut fahren. Ich hoffe nur es bleibt Trocken, in den wirklich "nur" 36 Kurven liegen bis zu 8 verschiedene Strassenbeläge die bei Regen komplett anderen Gripp haben.
MovieGeorg hat geschrieben:]Ihr macht bestimmt wieder onboards, ich lasse auch welche drehen (A. Schrörs, S. Glass) und aussen gibt sich meine Wenigkeit die Mühe ...
Ja wir machen wieder Inboardaufnahmen, die du gern bekommen kannst. Ich habe nur leider in der letzen Zeit den Motorsport etwas zurückgeschraubt, da ich mich im Motorcrossbereich nicht so geschickt anstellt habe durfte ich mich nach meinem ersten Einsatz dann mal kurz in die Notaufnahme begeben :shock: . Ich hoffe das ich bis zum Wochenende wieder fitt bin, der Rücken ist noch nicht ganz i.O. aber das wird schon werden....

Wir freuen uns schon, auf dein Video Material.

Bis dann...
Frank

P.S. Die Starterliste gibt es hier... www.nordhaeuser-msc.de/download/Internet-Liste.pdf
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich wünsche allen, die am Kyff selbst fahren schonmal viel Glück.
@Frank, ihr habts ja nicht sehr weit zu fahren, ich wünsche dir eine gute Besserung!

Ich kann dieses Jahr leider nicht am Kyff dabei sein, bin dafür in Bitburg beim Slalom. Letztes Jahr war das Kyffhäuser Bergrennen aber sehr schön fand ich. Wetter war zwar nicht so toll, aber das kann ja niemand ändern :wink:

@Georg: Ich freue mich jetzt schon auf deine Aufnahmen!
Hacky

G5 und G6???

Beitrag von Hacky »

Hallo Frank

Wieso steht ein BMW 318is in der Klasse G5??? :shock:
Und Ihr steht in der G6??? :shock:

Kann man mich mal aufklären?

Gruß aus dem Bergischen
Marco Hackenberg
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Hallo Hacky,

das hatte ich auch schon gesehen, ist aber bestimmt nur ein Fehler. Klasse 5 enspricht der G3 und Klasse 6 der G2. Ich habe den Veranstallter schon informiert.

@Christiane, danke für die wünsche. In Bitburg wären wir natürlich auch auch gern, aber bei einer Anreise von ca.20 Km an den Kyff und ein Bergrennen naja, da konnten wir nicht anders. :D

Viele Grüße Frank
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Frank,

das Rennen ist erfolgreich über Bühne gegangen; leider weniger für Dich ...
Ich hab Dich nicht am Start erreicht, war wieder zu spät; - und als ich Position zum Filmen eingenommen hatte, hat man Dich schon auf dem Abschlepper runtergefahren ... da musste Dein Bruder die Fahne hochhalten.
Immerhin hattest Du mehr Glück als der Thorsten Voit; - sein Horrorunfall am P12 hat wieder gezeigt, was alles passieren kann und wie wichtig eine Sicherheitzelle ist und von schlimmen Verletzungen schützt ...

Hier ist ein Movie, wo auch Dein Bruder Christian fährt :

http://57693.forum.onetwomax.de/topic=110577467851

auf : http://www.kw-berg-cup.de/frames.asp kommen Gr. H 2000 und über Kenner auf ihre Kosten ... :lol: :lol: :lol:

Für EWO wird wieder eine Überraschung - Movie vorbereitet ... :roll: :roll: :roll:

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Hallo Georg,

ja das war wahrlich keine Meisterleistung von mir.. Das dumme ist nur das ich wusste das es ab Kurve 18 enger wird... :x :x als ich bemerkte das ich es nicht mehr schaffe wollte ich durch den seintenstreifen am Felsen vorbei...und zack habe ich in Kurve 19 in der Wand gesteckt..Es sah auf dem ersten Blick nicht so schlimm aus und wir wollten Ihn am Samstag noch gerade biegen. Als wir aber die Motorhaube abhatten, haben wir aber das Elend gesehen.. Aber Kopf hoch die Aufbaumaßnahmen laufen schon auf vollen Touren. :D

Thorsten Voit hatte wirklich großes Glück das dort die 2 Bäume gestanden haben, sonst hätte es böse enden können..

Bilder und Videos gibt es im laufe der Woche...

Georg, wenn Du magst, schicke mir bitte mal per Mail deine Adresse, dann kann ich dir Inboardaufnahmen von Henryk und Christian zusenden.

Viele Grüße...
Frank
Benutzeravatar
Henryk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

@MovieGeorg

Beitrag von Henryk »

Ich hab gestern bis in die Nacht unsere Aufnahmen geschnitten...

Folgendes Material können wir Dir bereitstellen:
- Christian 3xTrainingslauf + 3xWertungslauf
- Von mir Trainingslauf2
- Gegenüberstellung Christian Wertungslauf3 und mein Trainigslauf2
- Ein paar Fahrzeuge im 2. Wertungslauf in Kurve 5
- Die Bike-Show vorm Wertungslauf 3

Ein Lauf sind unkomprimiert ungefähr 700MB. Passt also einiges auf ne DVD

Hier erste Links zu runterkomprimierten Filmchen (1.5MB, 6MB, 6MB, 23MB):
http://www.mcf-motorsport.de/videos05/K ... rtung2.wmv
http://www.mcf-motorsport.de/videos05/K ... ining2.wmv
http://www.mcf-motorsport.de/videos05/K ... rtung3.wmv
http://www.mcf-motorsport.de/videos05/K ... istian.wmv

Frank bringt dann noch Bilder online und verlinkt die Filmchen ordentlich auf der Internet-Seite...
*** Nur quer biste wer ***
Antworten