Bergrennsport - Feine Sache

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Bergrennsport - Feine Sache

Beitrag von EWO »

Auch wenn Deutschland nur zum teil mit Bergen durchsetzt ist, so gibt es die spannenden zuschauerträchtigen und süchtigmachenden Berg-auf-sprints fast überall ind er Republik.
Nicht nur weil immer mehr Bergfahrer die Performance der Bridgestone-Slicks erkannt haben sondern auch weil der Bergrennsport eine tolle Variante der sportlichen Betätigung für Slalomfahrzeuge und -fahrer ist,
hier die logische Konsequenz:

Ist doch klar das es im EWO-Forum auch eine Rubrik BERGRENNEN gibt.

Viel Spaß damit ... und liebe Bergfans, schreibt hier gern die Termine rein damit die Veranstaltungen noch publiker werden. Es dient ALLEN !
Gast

Beitrag von Gast »

Super Ecki, vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Ich denke, jetzt werden viele der Bergfahrer auch hier präsent sein.

Mit dem Bergrennen Osnabrück steht ja das nördlichste deutsche Bergrennen am kommenden Wochenende vor der Tür. Auch wir werden uns zum 11. mal an den heimischen Berg trauen. Wir freuen uns natürlich über viele Besucher aus diesem Forum. Schaut vorbei, frischer Kaffee steht immer bereit bei uns.

Gruß

Andreas
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Das war natürlich von mir, sorry.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

also nehmt, bitte, den Aufruf von Andreas wahr und trinkt Ihm den Kaffeevorrat leer !!! :lol: :lol: :lol:

Das Team steht (wie immer) im Vorstartbereich (gegenüber den geparkten Seat in gelb-rot und einem roten Polo Steilheck). :lol: :lol: :lol:

Jetzt hast Du es, lieber Andreas, schnell bei Tschibo Vorrat holen :twisted: :twisted: :twisted:

Grüsse MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Kaffeetrinken bei Andreas...

Beitrag von thomas.herford »

Na das ist doch mal was,da kann ich ja am Samstagmorgen gleich vom Bett ins Auto springen,Kaffee zuhause fällt aus,gibts in Osnabrück......mal schauen ob der Andreas auch ordentlichen Kaffee kocht... :lol:
Gruss Thomas
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Schade, jetzt bedaure ich richtig, dass ich ausgerechnet nach Osnabrück nicht kommen kann, sonst würde ich auch vorbeikommen (obwohl ich keinen Kaffee trinke) :wink:
Benutzeravatar
steelpinto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Fr Aug 05, 2005 13:33
Wohnort: hebertshausen

Osnabrück.....der Norden ruft.....

Beitrag von steelpinto »

mit osnabrück steht nun das nördlichste bergrennen an,für mich schlappe 700 km one way,na das wird ein spass,aber bist du einmal mit dem virus infiziert,stoppen einen weder total-noch motorschäden..... :-)
hoffe auf ne schöne veranstaltung ohne schäden für alle.....,gespannt bin ich auf tim stahmer,von dem hab ich ja schon lange nix gehört und gesehen,
ich würd mir bissl regen wünschen......auch wenn ich mit dem wunsch ziemlich allein bin :-)

bis OS
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

ja Stefan, auch ich würde mir auf der Strecke Regen wünschen, wohl meine einzige Chance gegen den Totz Honda oder den ex Kreim Astra in der 2 Liter Grp. A. Nur endet dieses meistens im Umfeld in einer Schlammschlacht und da habe ich absolut keinen Bock drauf.
Die Wetterprognosen sehen ja zumindestens für Samstag ganz ordentlich aus, am Sonntag soll es aber schon wieder etwas schauern. Ich war gestern kurz vor Ort, da sahen die Wiesen noch halbwegs befahrbar aus. Hoffen wir mal das Beste. Der Veranstalter hat für den Fall der Fälle neuartige Kunstoffmatten angeschafft, mit denen die unbefestigten Fahrerlagerwege ausgelegt werden sollen. Hoffen wir also, daß die funktionieren, wenns regnet.

Gruß

Andreas
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Was das Fahrerlager angeht, hoffe ich für Fahrer und Fans wirklich, dass es nicht regnet. In Osnabrück war ich selbst zwar noch nicht, aber Fahrerlager auf einer Wiese verwandeln sich bei Regen halt immer in ein Schlammloch. Wenn ich da an Homburg letztes Jahr denke... uns ist der BMW von Achim Tossing fast in einen anderen LKW reingerutscht.
Hoffen wir mal, das es in Osnabrück besser läuft.
Antworten