Bergrennen Osnabrück

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Bergrennen Osnabrück

Beitrag von AVDH »

Hallo zusammen,

die Starterliste sowie weitere Infos zum Osnabrücker Bergrennen sind online unter:

http://www.msc-osnabrueck.com/bergrennen/index.html

Auch einige Fahrer aus der Slalom Szene sind dort am Start. Einige Beispiele: Michael Rauch, Uwe Nowaczyk, Heinz-Rolf Lütt, Uwe Östreich, Ralf Iwan, Frank Eickmeier, Hermann Mantik.... insgesamt liegen bislang 116 Nennungen vor. Bis zum F3000 Fahrzeug ist alles vertreten. Also, die Reise nach Osnabrück lohnt.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo,

Osnabrücker Bergrennen ist aus meiner Sicht sehr Zuschauerfreundlich. Man kann da von einer Stelle fast die Hälfte der Strecke sehen.

Es ist auch das einzige Bergrennen, was für unsere nördlich wohnende Motorsportfans erreichbar ist, ohne halb Europa durchreisen zu müssen.

Und ein erlesenes Starterfeld wartet auf uns ! und der Kaffee bei Andreas !!! :lol: :lol: :lol:

also, wer kann, auf nach Osnabrück - Land
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

MovieGeorg hat geschrieben:Hallo,

Osnabrücker Bergrennen ist aus meiner Sicht sehr Zuschauerfreundlich. Man kann da von einer Stelle fast die Hälfte der Strecke sehen.

Es ist auch das einzige Bergrennen, was für unsere nördlich wohnende Motorsportfans erreichbar ist, ohne halb Europa durchreisen zu müssen.

Und ein erlesenes Starterfeld wartet auf uns ! und der Kaffee bei Andreas !!! :lol: :lol: :lol:

also, wer kann, auf nach Osnabrück - Land
Hey Georg, mach nicht soviel Werbung, sonst wachst Du am Sonntag auf und der Kaffee ist alle :twisted: :twisted: :twisted:

Ne, spaß beiseite, ich habs versprochen, jedes EWO-Forum Mitglied, welches bei uns vorbeischaut, wird mit Kaffee versorgt.

Gruß

Andreas
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Hehe, jetzt musst du aufpassen. Wenn sich das rumspricht füllt sich das Forum bis morgen mit lauter Usern die du dann bewirten "darfst" :wink:
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Christiane hat geschrieben:Hehe, jetzt musst du aufpassen. Wenn sich das rumspricht füllt sich das Forum bis morgen mit lauter Usern die du dann bewirten "darfst" :wink:
oha, da könntest Du natürlich recht haben, aber da muß ich ja jetzt wohl durch :oops:

Den Ecki wirds aber sicherlich freuen. Vielleicht kann ich ja mit ihm eine Art Provision aushandeln :) :) :)
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Solltest ihn mal drauf ansprechen. Wenn das klappt starte ich nächstes Jahr für Wolsfeld und Trier auch so eine Aktion, die liegen nämlich vor meiner Haustür :wink:
Benutzeravatar
Thomas Stelberg
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 08, 2004 23:40
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Thomas Stelberg »

@ Christiane

wie wäre es mit einem Besuch beim NAVC Berg (slalom ??) :oops:
Klotten (4.9.) und Bollenbachtal (25.9.) sind auch in deiner Nähe. :lol:

Gruß von den Stelbergs
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Danke für die Info! Weiß zwar nicht wo das ist aber werd mal schaun. Obwohl dieses Jahr mein Terminkalender schon relativ voll ist... leider.
Benutzeravatar
Thomas Stelberg
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 08, 2004 23:40
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Thomas Stelberg »

@ Christiane

Klotten = A 48 - Kaisersesch - Illerich - Wirfuß-
Bollenbachtal = B 327(Hunsrückhöhenstraße)- Rhaunen - Wickenrod
Die "Berge" sind auch für Slalomfahrer zu empfehlen. :lol:
Man braucht nur einen "Strampelanzug". :oops:

Gruß von den Stelbergs
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Am 4. September werde ich wahrscheinlich zum Hillclimb nach Andler fahren, auch eine sehr interessante Veranstaltung :wink:

Der 25. September ist noch frei. Mal schauen, muss ich jemandem überreden, der mit mir hinfährt. Habe kein eigenes Auto mehr... :(

Um nochmal zurück auf's Thema zu kommen: Ich wünsche dem Andreas viel Glück am WE!
Wird sicher wieder ein spannendes Rennen, aber hoffentlich gibt es nicht so viele Ausfälle wie bei den letzten. Bei manchen Rennen war ja echt der Wurm drin :x
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Christiane hat geschrieben:Am 4. September werde ich wahrscheinlich zum Hillclimb nach Andler fahren, auch eine sehr interessante Veranstaltung :wink:

Der 25. September ist noch frei. Mal schauen, muss ich jemandem überreden, der mit mir hinfährt. Habe kein eigenes Auto mehr... :(

Um nochmal zurück auf's Thema zu kommen: Ich wünsche dem Andreas viel Glück am WE!
Wird sicher wieder ein spannendes Rennen, aber hoffentlich gibt es nicht so viele Ausfälle wie bei den letzten. Bei manchen Rennen war ja echt der Wurm drin :x
Vielen Dank Christiane. Komme gerade zurück von der Strecke. Leider ist das eingetreten, was keiner wollte, aber viele befürchtet haben. Es hat den ganzen Nachmittag geschüttet, wie aus Kübeln. Das Fahrerlager ist ziemlich abgesoffen, die Teilnehmer, die früh vor Ort waren und in die Wiese gefahren sind, können einem leid tun. Alles, was heute angekommen ist, steht jetzt auf der Straße, beengt, aber nicht im Schlamm. Hoffen wir mal, daß morgen das Wetter besser wird und nicht alles im Schlamm endet, vor allem für die Zuschauer.

Viele Grüße

Andreas
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Das hört sich ja nicht so toll an. Hoffen wir mal das Beste für das Wochenende. Nicht das es für den Kevin (Ferner) wieder so ein Horror-WE wird wie am Rennsteig :wink:
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Hallo zusammen,

unter http://www.msc-osnabrueck.com/bergrennen/index.html gibt es die Ergebnisse des 38. Osnabrücker Bergrennens.

Heute Abend um 18:45 Uhr gibt es im TV auf NDR 3 im Rahmen der Sendung "DAS" einen Bericht über das Bergrennen.

Weiterhin wird es sicher bald gewohnt spektakuläre Fotos geben unter http://www.km-foto.de

Auch der MovieGeorg wird seine Videos bald unters Volk mischen. Ich bin sehr gespannt auf seine genialen Filme und Inbordaufnahmen, zu denen Forum Mitglied Stefan Glass (Steelpinto) leider spektakuläres beitragen dürfte.

Viele Grüße

Andreas
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Hallo zusammen,

wie mir Bernd Stegmann vom MSC Osnabrück gerade mitgeteilt hat, wird der TV-Bericht zum Osnabrücker Bergrennen auf NDR 3 erst heute Abend um 18:45 Uhr im Rahmen der Sendung "DAS" gesendet. Sorry für die Falschinfo.

Gruß

Andreas
Jörn
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jun 10, 2005 18:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn »

Und ich warte und warte und dann ist die Sendung vorbei... :D
Stand aber auch so im Fernsehprogramm, also nicht Dein Fehler!

Gruß
Jörn
*dersichdasdannheutanschauenwird* :D
Antworten