Streckenskizze zum Slalom Schleizer Dreieck

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine

Streckenskizze zum Slalom Schleizer Dreieck

Beitragvon ingo gutmann » Mo Sep 06, 2004 12:51

Hallo Slalomfans,

unter www.rennslalomcup.de in der Rubrik der Schleizer Veranstaltung ist die Streckenskizze zu den letzten RSC- und DM-Läufen online.
Wer den Kurs in Schleiz kennt,wird feststellen,dass diese Strecke ein richtiger Hammer ist.
Also gut anschnallen und lass kesseln!!

Ingo
Hier gibts die schnellsten Slaloms Deutschlands !
ingo gutmann
 

44 Meter Höhenunterschied?

Beitragvon borni » Mo Sep 06, 2004 23:35

Moin,

rechne ich verkehrt, oder gibt es insgesamt einen Höhenunterschied von 44 Metern auf dieser Strecke?

Borni
borni
 

Re: 44 Meter Höhenunterschied?

Beitragvon Arne » Di Sep 07, 2004 08:27

Der Höhenunterschied ist schon mehr, da man ja Hoch und Runter und Hoch und Runter....... fährt.
44 Meter ist die Differenz zwischen dem höchsten und dem tiefsten Punkt.
Also Quasie 44x Höher als der Höchste Punkt in deiner Heimat ;o)))
Arne
 

Re: 44 Meter Höhenunterschied?

Beitragvon Stefan Kunze » Di Sep 07, 2004 09:15

In der Strecke sind leichte Steigungen und Gefälle. Das klingt schlimm, man kann sich aber beim Fahren sehr gut drauf einstellen. Es sind auch vernünftige Sturzräume vorhanden, so daß diese Strecke nicht gefährlicher ist als andere. Abgesehen davon daß Motorsport immer ein Risiko birgt. Ich bin sicher, sie wird Dir gefallen. Schön ist, daß mindestens 50% der Strecke für alle neu ist.
Stefan Kunze
 

Re: Re: 44 Meter Höhenunterschied?

Beitragvon Borni » Di Sep 07, 2004 19:53

>Der Höhenunterschied ist schon mehr, da man ja Hoch und Runter und Hoch und Runter....... fährt.
>44 Meter ist die Differenz zwischen dem höchsten und dem tiefsten Punkt.
>Also Quasie 44x Höher als der Höchste Punkt in deiner Heimat ;o)))

puuuh, das bedeutet, das ich am Wochenende den Tigra doch noch mal anschmeißen werde und einfach mal die Deiche hoch und runter fahren werde ;-))

Borni
Borni
 


Zurück zu Beiträge aus altem Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste