Rallye Beifahrer mit 16/17

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Negra

Rallye Beifahrer mit 16/17

Beitrag von Negra »

Da ich demnächst meine erste Rallye fahren möchte und noch keinen Beifahrer habe, bin ich mal auf die Frage gestoßen wie es eigentlich mit einem Beifahrer ausschaut, der noch keine 18 ist - sprich 16 oder 17. Kennt sich da jemand halbwegs genau mit den Bestimmungen aus??
Stiftland Rallye
ewo

Re: Rallye Beifahrer mit 16/17

Beitrag von ewo »

Gemäß Rallyeregelwerk ist dies für 200er Rallyes erlaubt.
Beifahrer unter 18 Jahren (ab Jahrgang 1989 erlaubt als Beifahrer) benötigen eine Erlaubnis des gesetzlichen Vertreters. Einfach Tageslizenz lösen für ihn und schon kann er mitfahren.
Infos stehen im Handbuch roter Teil (Lizenzen) Seite 10 Punkt 4.
Negra

Re: Re: Rallye Beifahrer mit 16/17

Beitrag von Negra »

Danke!

Hab mir jetzt das Buch mal besorgt und nochmal nachgelesen!
Ich verstehe aber das mit der Einverständiserklärung noch nicht ganz!
Kann ich die frei aufsetzen, oder sollen da die Eltern auf der Nennung unterschreiben??
ewo

Re: Re: Re: Rallye Beifahrer mit 16/17

Beitrag von ewo »

Ich denke eine Unterschrift auf der nennung wäre eine Möglichkeit.
Ich bin aber nicht sicher ob es eine formelle Lösung gibt.
Frag den Veranstalter wie er es gerne hätte.
Antworten