Wagenpass 318is

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine

Wagenpass 318is

Beitragvon Franz G. Heisel » Fr Aug 13, 2004 20:05

Nach der ebenso heftigen wie komplizierten Diskussion um das F-2005-Reglement mal ne ganz einfache Frage:Zur Ausstellung des Wagenpasses für unseren BMW 318is,Bj.1990,benötigen wir die Angaben für Hub und Bohrung auf eine Kommastelle genau(81mm und 84mm reichen dem DMSB-Sachverständigen noch nicht).Ehrensache,dass wir je Kommastelle in Bitburg einen austun!!
Franz G. Heisel
 

Re: Wagenpass 318is

Beitragvon ewo » Fr Aug 13, 2004 20:45

schau mal hier. SIcher ohne Gewähr
Daten
ewo
 

Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon spazzola » Fr Aug 13, 2004 22:57

Eigentlich will ich nix sagen, denn da sind zu wenig Nachkommastellen, oder gibts auch was für die Stellen vor dem Komma :-)??
Also lt. AMS 18/1989 84,0x81,0
Wer bietet mehr?
EDE
spazzola
 

Re: Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon ewo » Fr Aug 13, 2004 23:39

na rechnet sich doch auch ganz prima...

Da warst du aber schön fleißig beim suchen. Ich denke das ist Lars und/oder Franz auch ein Bier wert *gg*
ewo
 

Re: Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon Lars Heisel » Sa Aug 14, 2004 11:00

>Eigentlich will ich nix sagen, denn da sind zu wenig Nachkommastellen, oder gibts auch was für die Stellen vor dem Komma :-)??
>Also lt. AMS 18/1989 84,0x81,0
>Wer bietet mehr?
>EDE

Also für eine Null hinter der Kommastelle gibts auch nur Null Promille ;-)
aber Danke für Deine Bemühungen!

An ewo: Das sind die Daten vom E36, ist zwar auch der M42 Motor aber die können nicht passen oder?

MfG Lars
Lars Heisel
 

Re: Wagenpass 318is

Beitragvon Dieter ( Japanese ) » Sa Aug 14, 2004 17:38

>Ehrensache,dass wir je Kommastelle in Bitburg einen austun!!

Hallo Franz, hikks,( bin schon beim dran denken besoffen )

hab Dir eben mal 16 Bier ausgerechnet:

Bohrung 84,0 : 2² x 3,1416 = 5,5417824 ccm pro mm Fläche x Hub 81,0 = 448,88437 ccm pro Zylinder
x 4 = 1.795,5374 ccm Gesamthubraum - Prrooosst

Grüße
Dieter ( Japanese )
Dieter ( Japanese )
 

Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon Lars Heisel » Sa Aug 14, 2004 17:56

>>Ehrensache,dass wir je Kommastelle in Bitburg einen austun!!
>
>..., hikks,( bin schon beim dran denken besoffen )
>
>Bohrung 84,0 : 2² x 3,1416 = 5,5417824 ccm pro mm Fläche x Hub 81,0 = 448,88437 ccm pro Zylinder
>x 4 = 1.795,5374 ccm Gesamthubraum - Prrooosst
>
>Grüße
>Dieter ( Japanese )

"bin schon beim dran denken besoffen "

das merkt man ;)
Lars Heisel
 

Re: Re: Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon ewo » Mo Aug 16, 2004 09:26

Ja ich hatte den Link ohne inhaltliche Prüfung reingestellt, so kann man sich irren.
Aber am Ende wird alles gut ....
ewo
 

Re: Re: Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon spazzola » Di Aug 17, 2004 07:36

Das habe ich mir gedacht!
Werdet schon sehen was Ihr davon habt!

Aber das ist doch eine Kasperbude in FFM oder?
Ist so ungefähr das 2388 G-Datenblatt für eine E30 318is, aber Deiner ist bestimmt die auf ein Exemplar limitierte Hintz Edition, mit 2322ccm 198PS 240Nm und einer 75%gespertten 4,27er Achse..(Ach ne die hat er ja hinterher ohne das Auto verkauft...)
Warum sonst solltest Du den Frankfurtern wieder Daten liefern müssen....
@EWO, war unklug nun hast Du die Daten vom EWO Light verraten...Grins
Salu2
EDE
spazzola
 

Re: Re: Re: Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon ewo » Di Aug 17, 2004 09:10

>@EWO, war unklug nun hast Du die Daten vom EWO Light verraten...Grins
>Salu2
>EDE

Na ja in Bremerhaven haben ohnehin alle gesehen, dass die iS-Gilde mit ziemlich sauberer technik fährt.
ewo
 

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon spazzola » Di Aug 17, 2004 12:42

Ausser Deinem E36 Motor oder wie...LOL

Nur damit nichts falsch verstanden wird, ich will wirklich nichts unterstellen.....
Gruss
EDE
spazzola
 

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon ewo » Di Aug 17, 2004 12:56

nö nö ...
ewo
 

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wagenpass 318is

Beitragvon spazzola » Di Aug 17, 2004 13:57

Aber keine Angst mein Auto ist auch faul...
Zumindest die Kotflügelecken sind durchgefault...Pruuuussssst...
spazzola
 


Zurück zu Beiträge aus altem Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste