Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
205

Re: Re: Motorschaden VW Polo

Beitrag von 205 »

Hallo Erich,

Pleuelabriß?
Ist es ein Motor von dem Tuner den ICH vermute? Irgendwas mit L.....?

Sag mal...

Gruß,
Thomas


>Zu allem Übel ist dann mein neuer Motor geplatzt (er wurde nur 4 Monate alt) und hat die Strecke eingeölt :-((((
205

Re: Re: ....und die Franzosen?

Beitrag von 205 »

Is klar Jens,
aber was war denn im letzten Jahr mit Lars B.`s Kadett Aggregat?
Obduktion überflüssig- freier Einblick in den "Drehkörper"....

Gruß,
Thomas


>Am Auto.
>Schmeisst eure Polos über den Harz und kauft euch vernünftige Gruppe H Brenner der Marken Opel und BMW.
>
>Wobei BMW? Dem Ralph ist in Ahlhorn sein Motor auch hops gegangen.
>
>Na gut, dann bleibt halt der Blitz übrig...
>
>In dem Sinne
>Wolfsburg brennt, Rüsselsheim lacht.
Moviegeorg

Re: Re: Motormord

Beitrag von Moviegeorg »

>Schmeisst eure Polos über den Harz und kauft euch vernünftige Gruppe H Brenner der Marken Opel und BMW.
>
>Wobei BMW? Dem Ralph ist in Ahlhorn sein Motor auch hops gegangen.
>
>Na gut, dann bleibt halt der Blitz übrig...
>

also Jungs, - ich kann diese Äusserung nicht ohne Weiteres in der Luft stehen lassen.
Ich glaube, es handelt sich um einen verspäteten Aprilscherz...

Den Motorschaden von Erich kann man doch nicht generell auf eine Marke verweisen (und ich bin wahrlich kein Freund der Wolfsburger Arroganz - u.A. schau mal Euch die TDI Probleme mit den Zahnriemen...). Ich habe für meine kurze Zeit, wo ich passiv dabei bin etliche Opelmotoren hochgehensehen... (Videobeweise vorhanden). Man kann halt den Fachleuten nicht unter die Finger schauen, was die so alles (und wie) einbauen - ohne jemanden angreifen zu wollen.

"Komischerweise" gibts eine Reihe hochgezüchteten Motoren, die drehen, haben Kraft ohne Ende - und was für ein Wunder - auch noch jahrelang halten. Und da will ich jaarnet die Bergpolos erwähnen...

Den Schaden von Ralph könnte man auf eine zurückliegende Zündkerzengeschichte zuordnen, ein Teil der Kerze hat sich selbständig gemacht; - er könnte sich in AHL zurückgemeldet haben.

Ich weiss, Ihr meint,- ich soll lieber dafür sorgen, dass meine Aufnahmen endlich was taugen,
Ihr habt auch recht; zum Lesen beim Kaffee könnte ich vielleicht einen zum Schmunzeln bringen,
auch wenn schon die Erich-Geschichte garnicht zum Lachen ist.

Übrigens, die MEI Aufnahmen taugen was, wenn schon der RGO so einen SSV Preis in die Welt gesetz hat, sollte man bestellen, so eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder...
(sorry, lieber EWO für die Werbung, aber es dient der allgemeinen Slalom-Gemeinde).

Gruss MovieGeorg
Erich

Re: Re: Motormord

Beitrag von Erich »

Immer langsam, liebe Leute!

Bevor jetzt das Gerede losgeht, warum und wieso und überhaupt Motoren hochgehen, sollte man erst mal nach der Ursache sehen.
Im letzten Jahr hatten wir diverse Lagerschäden, die auf Öldruckprobleme zurückzuführen waren und einen kapitalen Motorplatzer in Brilon.
Damals hatten wir einen ziemlich alten Motor drin, der erst ganz ordentlich lief.
Wieviel Jahre das Teil schon auf dem Buckel hatte, weiß ich nicht.
Erst recht weiß ich nicht, wer ihn gebaut hat.
Fakt ist, ich hatte den Wagen komplett so gekauft und wußte nicht, was drin ist.
Nachdem immer wieder Lagerprobleme aufgetreten sind, habe ich bei KWL eine neue Kurbelwelle und neue Lager einbauen lassen.

Nach einer angemessenen Einlaufzeit hielt der Motor dann ganze 4 Minuten, bis er in Brilon beim ersten Einsatz auseinanderflog. Ein Carillo-Pleuel zerlegte sich - Kernschrott.

Dann folgte ein kompletter neuer Unterbau, der Zylinderkopf wurde überholt und weiterverwendet.
Der Motor lief wie ein Uhrwerk, nachdem die Abstimmung passend gemacht wurde.
Bis zum Knall am Sonntag.

Am Wochenende zerlege ich das Teil, danach weiß ich mehr.
Jetzt weiß ich schon, daß der Kolben abgerissen und das Pleuel unten auseinandergeflogen ist.
Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest und warum das passierte.

Freunde, tut uns allen einen Gefallen: erst die Fakten abwarten, dann kann man über Konsequenzen reden.
Und: ein Markenproblem ist das ganze bestimmt nicht, denn wenn VW, Opel, BringMichWerkstatt oder Tschiangkaitschek dransteht, so ist doch alles andere tatsächlich eingebaut, oder nicht???

Ich wünsche allen Sportkameraden, daß sie von solchen Erlebnissen verschont bleiben und eine schrottfreie Saison.


Gruß

Erich





>Ich finds schon interessant das es in der Regel die Polos sind die sich auf diese weise Luft verschaffen. Beim Erich ist es ja nun der zweite Motor in nicht mal einem Jahr der so hoch geht. In Kassel hat der Jochen seine Kurbelwelle so belüftet.
>Vom Brandt Polo reden wir mal lieber gar nicht...
>Woran es liegt ist dort doch ganz offensichtlich...
>
>Am Auto.
>Schmeisst eure Polos über den Harz und kauft euch vernünftige Gruppe H Brenner der Marken Opel und BMW.
>
>Wobei BMW? Dem Ralph ist in Ahlhorn sein Motor auch hops gegangen.
>
>Na gut, dann bleibt halt der Blitz übrig...
>
>In dem Sinne
>Wolfsburg brennt, Rüsselsheim lacht.
Klaus Bing

Re: Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Klaus Bing »

>>hallo Hübi, ich bins nochmal.
>
>Wollte Dir ne mail an rshuebi@gmx.net senden, aber da geht immer nur gmx.net auf. Da es aber keine Geheimnisse sind, kann ich das auch hier schreiben.
>
>Also gut finde ich, daß Pylonen- und Torfehler direkt angesagt werden.
>Auch super, daß die Siegerehrung bald nach den Läufen stattfand, direkt mit Ergebnislisten.
>Toll ist auch, diese "nette Erinnerungsstücke" ( wie nennt man sowas eigentlich, sind ja keine Pokale ) plus Preisgeld, statt teure Staubfänger von Pokalen.
>
>Dennoch 1 Anregung zur Änderung: ihr habt 3 Linkswenden und keine einzige Rechtswende gemacht. Mein vorderer rechter Reifen grüßt !! Machts doch so: Start wie gehabt, mit anschließender Linkswende, am Ende des 2. Schweitzer aber nach links weg und eine Rechtswende fahren, unten dann wieder die 2. Linkswende und ab ins Ziel. Dann wäre ein wenig Ausgleich der Reifenbelastung geschaffen. Ich glaube, selbst die Fahrer, die wegen steigender Autos lieber links fahren, wären mit dieser Lösung einverstanden.
>
>Ach ja, in eurem Beiblatt habt ihr Werbung eines Karosseriefachbetriebes - kann man mit denen mal reden, ob für "Kleingeld" was mit meiner Corolla angestellt werden könnte - wäre doch eine tolle Werbung für die, wenn sich dann kein TK mehr aufregen würde. Kennst Du da Jemanden oder den Herrn Beicken und kannst Du da mal nachhaken ?
>
>Grüße
>
>Dieter - Japanese
[img]http://ja,%20ich%20bin%20sicher%20daß%20der%20Jörg%20Beicken%20bereit%20ist%20Dir%20bei%20Deiner%20Corolla%20zu%20helfen.%20Jörg%20ist%20selbst%20Fan%20(%20Langstrecle%20)%20und%20er%20Olaf%20Jäntsch%20kennt%20ihn%20%20glaube%20ich%20%20ganz%20gurt,%20aber%20fragen%20muß%20du%20Ihns%20selber.%20Hückeswagen%20ist%20ja%20nicht%20so%20weit.[/img]
Jens

Re: Re: Re: Motormord

Beitrag von Jens »

Ich dachte es wäre zu verstehen gewesen, also nochmal im Klartext.

Meine Aussagen waren nicht Ernst gemeint!
Klaus Bing

Re: Re: Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Klaus Bing »

>>>hallo Hübi, ich bins nochmal.
>>
>>Wollte Dir ne mail an rshuebi@gmx.net senden, aber da geht immer nur gmx.net auf. Da es aber keine Geheimnisse sind, kann ich das auch hier schreiben.
>>
>>Also gut finde ich, daß Pylonen- und Torfehler direkt angesagt werden.
>>Auch super, daß die Siegerehrung bald nach den Läufen stattfand, direkt mit Ergebnislisten.
>>Toll ist auch, diese "nette Erinnerungsstücke" ( wie nennt man sowas eigentlich, sind ja keine Pokale ) plus Preisgeld, statt teure Staubfänger von Pokalen.
>>
>>Dennoch 1 Anregung zur Änderung: ihr habt 3 Linkswenden und keine einzige Rechtswende gemacht. Mein vorderer rechter Reifen grüßt !! Machts doch so: Start wie gehabt, mit anschließender Linkswende, am Ende des 2. Schweitzer aber nach links weg und eine Rechtswende fahren, unten dann wieder die 2. Linkswende und ab ins Ziel. Dann wäre ein wenig Ausgleich der Reifenbelastung geschaffen. Ich glaube, selbst die Fahrer, die wegen steigender Autos lieber links fahren, wären mit dieser Lösung einverstanden.
>>
>>Ach ja, in eurem Beiblatt habt ihr Werbung eines Karosseriefachbetriebes - kann man mit denen mal reden, ob für "Kleingeld" was mit meiner Corolla angestellt werden könnte - wäre doch eine tolle Werbung für die, wenn sich dann kein TK mehr aufregen würde. Kennst Du da Jemanden oder den Herrn Beicken und kannst Du da mal nachhaken ?
>>
>>Grüße
>>
>>Dieter - Japanese

Hallo Dieter, ja der Jörg Beicken in Hückeswagen - das ist der mit der Anzeige - ist selbst ein Motorsport Fan ( Langstrecke ) und diverse Rennautos werden dort aufgebaut - ist sicherlich - so wie ich ihn kenne - bereit Dir zu helfen. auch Olaf Jäntsch kennt ihn sehr gut. und JHückeswagen ist ja nicht so weit. Gruß Klaus
Antworten