Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Andrea

Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Andrea »

Hallo zusammen,

ich kann nur allen sagen die nicht da waren, sie haben was verpasst.

Super Wetter, mega coole Strecke!!!, unterhaltsamen Streckensprecher und das Video von Georg wird ohnehin Klasse.

Hätte ich keinen Helm aufgehabt, hätte Georg mein breites Grinsen filmen können.

Super Sache, bis nächstes Jahr.

Andrea
Heinz Jabs

Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Heinz Jabs »

>Hallo zusammen,
>
>ich kann nur allen sagen die nicht da waren, sie haben was verpasst.
>
>Super Wetter, mega coole Strecke!!!, unterhaltsamen Streckensprecher und das Video von Georg wird ohnehin Klasse.
>
>Hätte ich keinen Helm aufgehabt, hätte Georg mein breites Grinsen filmen können.
>
>Super Sache, bis nächstes Jahr.
>
>Andrea

Ja das kann ich nur unterstreichen.

Nur eins war nicht ganz so super, meine fahrt mit dem BMW von Christian,
noch mal Danke.

Naja das hätte mir ja auch mal einer sagen können, das man mit einem
BMW die Tore nicht mit der angetriebenen Achse als erstes durchfahren muß.

Nun gut es hat trotzdem Spaß gemacht.

Bis Bitburg

Heinz
Marco Hackenberg

Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Marco Hackenberg »

Hallo

Ich kann auch nur eins sagen. DANKE an die RG Oberberg!

Für so ein Slalom Fest, eine strecke die war und ist ein Gedicht ich sag nur die "ecke" hinterm schweizer, dritter gang und hohe drehzahl (BMW 318 is)!

Und was mich beeindruck hat wie der Veranstalter die ganzen rückschläge eingesteckt hat, es war alles dabei was auf einen Slalom passieren kann. Was nur zeitkosten kann! (Motorplatzer, Unfall u.s.w)

Einfach klasse da würde schnell und ruhig gearbeitet!

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Marco Hackenberg
Arne

Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Arne »

Also ich kanns nur unterschreiben.

Auch wenn ich mehr mit mir als mit der Strecke zu tun hatte, kann ich nur sagen SUPER.

Da kommt man gern wieder.
Borni

"Mänoverkritik"

Beitrag von Borni »

Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen:

TOP-VERANSTALTUNG!

Sehr viele nette Helfer, Motorsportler, tolle Verfplegung. Nichtmal das zu kleine kleine Fahrerlager (wegen der etlichen Besucher) war ein Problem, den wie es sich gehört, hilft man sich als Motorsportler und man nahm Rücksicht untereinander... die Strecke war einfach gut!

Einfach Klasse! Mehr fällt mir nicht ein, außer das wir 99,9%tig mal wieder kommen werden.

Achja und der Georg stand nicht mal im Weg ;-)


Borni
Dieter ( Japanese )

Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>hallo Mario und Hübi, hallo RGO

in eurer Werbung vor der Veranstaltung habt ihr ganz schön getrommelt:
- gute Verpflegung
- super Strecke
- direkte Pylonenansage
und, und, und
Es gibt doch tatsächlich Veranstalter, die ihre Ankündigungen auch wahr machen.
Es war einfach obergail ! Danke RGO.
Macht weiter so mit eurer professionellen, souveränen Art. Keine Hektik, einfach nur
Spaß am Fahren.
Und wie schon gesagt, wer nicht dabei war, kann gar nicht einschätzen, was er versäumt hat.

Wenn alle Veranstaltungen auf diesem Level wären, hätten wir garantiert doppelt so viel Starter.

Bis zum Nächsten mal.

Grüße
Dieter - Japanese
Erich

Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Erich »

Hallo,
ich kann mich der Meinung nur anschließen.
Die Veranstaltung war super organisiert, die Strecke hat richtig Spaß gemacht.
Jedenfalls so lange der Wagen lief.
Der Porsche-Stunt hat zum Glück (nur) Blechschaden verursacht, es hätte auch schlimmer kommen können. Die Zuschauer (was machen die eigentlich im Vorstartbereich???) sind noch einmal davongekommen.
Zu allem Übel ist dann mein neuer Motor geplatzt (er wurde nur 4 Monate alt) und hat die Strecke eingeölt :-((((
Positiv war, dass der Veranstalter sehr schnell mit bereitstehenden Mitteln die Strecke gesäubert und freigegeben hat. Ich hoffe, dass den nachfolgenden Fahrern dadurch keine Nachteile entstanden sind.

Bitburg wird leider ausfallen, aber die nächste Veranstaltung nehme ich sicher wieder mit.
Mal sehen, vielleicht mit einem anderen Auto in einer anderen Klasse (Borni, die F2005 ist immer so knapp besetzt, vielleicht wird sie bald größer.... vieleicht auch ein wenig mehr Konkurrenz für Andrea :-) ** Warum eigentlich "bis nächstes Jahr"????
Vielleicht hole ich auch meinen Ersatzmotor aus der Ecke und fahre damit weiter, auch wenn mir dann so etwa 20-30 PS fehlen.
Wenn mir überhaupt nichts besseres mehr einfällt, heize ich eben mit meinem SLK um die Poller - dabei sein ist alles.


Bis bald


Erich















>Hallo zusammen,
>
>ich kann nur allen sagen die nicht da waren, sie haben was verpasst.
>
>Super Wetter, mega coole Strecke!!!, unterhaltsamen Streckensprecher und das Video von Georg wird ohnehin Klasse.
>
>Hätte ich keinen Helm aufgehabt, hätte Georg mein breites Grinsen filmen können.
>
>Super Sache, bis nächstes Jahr.
>
>Andrea
Klaus Bing

Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Klaus Bing »

Hallo, liebe RG.oer,
zum ersten Mal habe ich es erlebt, daß sich ein Veranstalter richtig Gedanken zur Ergebnisliste gemacht hat. 1. zweigeteilt und daher klein im Format, obwohl die Listen immer noch groß genug sind. Das hat den Vorteil, daß bei den Fotos, die normalerweise von der Siegerehrung gemacht werden nicht immer die Ergebnislisten überdeutlich anstelle von Pokalen und Siegern zu sehen sind. Alternativ wären die Veranstalter gut beraten große ( Din A 4 ) Ergebnislisten erst nach der Siegerehrung zu verteilen. ( gilt für alle Slaloms auch die "kleine B `s ) und 2. ganz wichtig: in der Ergebnisliste, bzw. hier im Beiblatt bedankt sich der Veranstalter bei seinen Gästen/Teilnehmern und wünscht weiterhin alles Gute. finde ich große Klasse und hat mich sehr gefreut. Alles Andere ist ja schon mehrfach gesagt.
Thorsten König

Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Thorsten König »

Hallo zusammen,

wir viele schon geschrieben haben, kann auch ich mich nur den anderen anschließen.
Wollen wir mal für die RG Oberberg und uns Akitve hoffen,
das die Veranstaltung nächstes Jahr ein DM Prädikat bekommt.
Dann werden es noch mehr Starter sein!!!!


Gruss Thorsten
Moviegeorg

Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Moviegeorg »

>Hallo zusammen,
>
>ich kann nur allen sagen die nicht da waren, sie haben was verpasst.
>

ich freue mich sehr, soviel positive Resonanz auf die Veranstaltung zu hören. Habe ich in meinem Beitrag vom 6.8. zuviel versprochen? -- jaja, bis auf die Schwiegermamas, - aber unter dem Helm hat sich vielleicht die Eine oder Andere versteckt...
Erfreulich ist, dass sich der Veranstalter Mühe gemacht hat, etwas für Publicity zu machen,
viele wollen es, es macht aber selten einer etwas dafür.
Ich mit meiner Wenigkeit hab alles gegeben, wurde von Insekten attackiert, der Höhepunkt war eine von den vielen Vespen, die mir vom Hals ganz tief in das T-Shirt reinkletterte; da eben ein schneller Guter unterwegs war, Sie dürfen einmal raten, was mir in dem Augenblick wichtiger war...

Es war ein Fest, wir wollen mehr davon...
Ich freue mich sehr, dass der Klaus für paar Stunden gekommen ist, ich freue mich schon auf die Fotos...
Viele machten dem Flugplatz alle Ehre, Zweiradeinlagen gabs in Hülle & Fülle...

Gruss MovieGeorg
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>hi Erich,
>Zu allem Übel ist dann mein neuer Motor geplatzt (er wurde nur 4 Monate alt) und hat die Strecke eingeölt :-((((
>Positiv war, dass der Veranstalter sehr schnell mit bereitstehenden Mitteln die Strecke gesäubert und freigegeben hat. Ich hoffe, dass den nachfolgenden Fahrern dadurch keine Nachteile

doch, doch, ich mußte 2 mal über meine Bridgestones streicheln, damit die vielen Krümel des Bindemittel wieder losgelassen haben - und das bei der Hitze. Das kostet Dich jedenfalls noch ein Bier !

Scherz beiseite, ich hoffe doch, daß Du auch mit 20 PS weniger klar kommst und möglichst bald wieder fährst ( wir könnten ja beim nächsten Slalom zeitgleich starten und ich schiebe Dich dann ein wenig über die Strecke - dann hast Du plötzlich nicht 20 PS weniger, sondern einige PS mehr ) kommt doch gut, oder ?

Bis bald

Grüße
Dieter Japanese
Dieter ( Japanese )

Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>hallo Hübi, ich bins nochmal.

Wollte Dir ne mail an rshuebi@gmx.net senden, aber da geht immer nur gmx.net auf. Da es aber keine Geheimnisse sind, kann ich das auch hier schreiben.

Also gut finde ich, daß Pylonen- und Torfehler direkt angesagt werden.
Auch super, daß die Siegerehrung bald nach den Läufen stattfand, direkt mit Ergebnislisten.
Toll ist auch, diese "nette Erinnerungsstücke" ( wie nennt man sowas eigentlich, sind ja keine Pokale ) plus Preisgeld, statt teure Staubfänger von Pokalen.

Dennoch 1 Anregung zur Änderung: ihr habt 3 Linkswenden und keine einzige Rechtswende gemacht. Mein vorderer rechter Reifen grüßt !! Machts doch so: Start wie gehabt, mit anschließender Linkswende, am Ende des 2. Schweitzer aber nach links weg und eine Rechtswende fahren, unten dann wieder die 2. Linkswende und ab ins Ziel. Dann wäre ein wenig Ausgleich der Reifenbelastung geschaffen. Ich glaube, selbst die Fahrer, die wegen steigender Autos lieber links fahren, wären mit dieser Lösung einverstanden.

Ach ja, in eurem Beiblatt habt ihr Werbung eines Karosseriefachbetriebes - kann man mit denen mal reden, ob für "Kleingeld" was mit meiner Corolla angestellt werden könnte - wäre doch eine tolle Werbung für die, wenn sich dann kein TK mehr aufregen würde. Kennst Du da Jemanden oder den Herrn Beicken und kannst Du da mal nachhaken ?

Grüße

Dieter - Japanese
Erich

Re: Re: Re: Hitzeschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Erich »

Hallo Dieter,
das mit dem Bier dürfte kein Problem sein.
Das mit dem Anschieben schon eher. Ich glaube nicht, dass man Dich in der 1300er Klasse starten läßt, es sei denn, Du schraubst einen Kolben ab ;-)

Der Ersatzmotor ist vom Unterbau fertig, der Kopf leider noch nicht. Mal sehen, wie ich das Problem löse.
Starten werde ich auf alle Fälle, fragt sich nur, mit welchem Auto.

Am kommenden Samstag zerlege ich erst mal den kaputten Motor und sehe nach, warum er auseinandergeflogen ist. Die Videoaufnahme zeigt, dass vor dem Platzer erst die Leistung weg war, so als wäre die Zündung ausgeschaltet worden. Eine Sekunde später kam der Knall.
Davor ist er sauber gelaufen, Öldruck, Öl- und Wassertemperatur waren bestens, Drehzahlbegrenzer zur Sicherheit 1000 U/min unter zulässige max. Drehzahl, Schaltpunkt noch mal 500 U/min früher eingestellt. Daran konnte es nicht liegen.
In ein paar Tagen weiß ich mehr und über die Ursache spekulieren bringt nichts.

Bis bald

Erich





>>hi Erich,
>>Zu allem Übel ist dann mein neuer Motor geplatzt (er wurde nur 4 Monate alt) und hat die Strecke eingeölt :-((((
>>Positiv war, dass der Veranstalter sehr schnell mit bereitstehenden Mitteln die Strecke gesäubert und freigegeben hat. Ich hoffe, dass den nachfolgenden Fahrern dadurch keine Nachteile
>
>doch, doch, ich mußte 2 mal über meine Bridgestones streicheln, damit die vielen Krümel des Bindemittel wieder losgelassen haben - und das bei der Hitze. Das kostet Dich jedenfalls noch ein Bier !
>
>Scherz beiseite, ich hoffe doch, daß Du auch mit 20 PS weniger klar kommst und möglichst bald wieder fährst ( wir könnten ja beim nächsten Slalom zeitgleich starten und ich schiebe Dich dann ein wenig über die Strecke - dann hast Du plötzlich nicht 20 PS weniger, sondern einige PS mehr ) kommt doch gut, oder ?
>
>Bis bald
>
>Grüße
>Dieter Japanese
spazzola

Motormord

Beitrag von spazzola »

Interessant ist, dass es in diesem und im vergangenen Jahr einige Motorplatzer gab, die alle auf Pleuel eines "Tuners" zurückzuführen waren.
Diese sind stumpf gerissen, manchmal waren auch die Schrauben unterdimensioniert....

Aber sicher zeigt sich der "Tuner" kulant, denn es kann wohl nicht sein Interesse das die Betroffenen hier ihrem Unmut Luft machen und seinen Namen hier verbreiten...
Jens

Re: Motormord

Beitrag von Jens »

Ich finds schon interessant das es in der Regel die Polos sind die sich auf diese weise Luft verschaffen. Beim Erich ist es ja nun der zweite Motor in nicht mal einem Jahr der so hoch geht. In Kassel hat der Jochen seine Kurbelwelle so belüftet.
Vom Brandt Polo reden wir mal lieber gar nicht...
Woran es liegt ist dort doch ganz offensichtlich...

Am Auto.
Schmeisst eure Polos über den Harz und kauft euch vernünftige Gruppe H Brenner der Marken Opel und BMW.

Wobei BMW? Dem Ralph ist in Ahlhorn sein Motor auch hops gegangen.

Na gut, dann bleibt halt der Blitz übrig...

In dem Sinne
Wolfsburg brennt, Rüsselsheim lacht.
Antworten