ps-leistung und drehmoment der gruppe h bis 1300 ccm

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
stefan

ps-leistung und drehmoment der gruppe h bis 1300 ccm

Beitrag von stefan »

hallo!
was werden in der gruppe h bis 1300 für ca ps und nm zahlen erreicht? speziell die polos mit gk und hh motor würden mich mal interessieren.

gruß
stefan
Negra

Re: ps-leistung und drehmoment der gruppe h bis 1300 ccm

Beitrag von Negra »

Ich weiß zwar jetzt nicht was ein gk oder hh motor ist, aber bei den Bergrennen sind die 16V Polos in der H 1300 schon mit ca. 200PS am Start.
Als 8V weiß ichs nicht so, ich denke so 150-170PS.
ML

Re: Re: ps-leistung und drehmoment der gruppe h bis 1300 ccm

Beitrag von ML »

Also wenn Du einen 8 V mit 150 PS hast, dann ist das schon ein echter Hammer.
Bei dem Bergmotoren hast Du schon Recht, im Slalom wird mit wenigen Ausnahmen 130-140 PS gefahren. Das Drehmoment lich dann ebenfalls bei ca. 130 NM.
Antworten